Al Waha (Gold) - Doppelapfel

  • Aussehen: braun, schön feucht, mittelmäßiger Schnitt, wenig Äste


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: sehr süß und eine absolute Anisbombe, sehr ähnlich wie ausländischer Al Fakher


    Setup: Kaya PN 480, Saphire Funnel Bowl, 4Lagen Alu, Atomlochung, 3 Cococha


    Rauch: dichter, weißer Rauch


    Geschmack: leckerer Doppelapfel ohne Apfelgeschmack, dafür absolute Empfehlung für Anisliebhaber


    Fazit/Note: Sehr guter Tabak, den ich persönlich täglich rauchen kann und der zu meinen absoluten Favoriten zählt. Von der Qualität her ist er knapp hinter ausländischem Al Fakher Doppelapfel.


    Note: 1

  • Aussehen: rot, feucht, sehr klebrig, guter Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: nur kleicht nach Doppelapfel, süß


    Setup: Saphire Powerbowl 2 Grillalu, 3 Bricos, Rundlochung


    Rauch: guter dichter Rauch, ähnlich wie AF


    Geschmack: nach süßem Apfel mit leichtem Anis-Geschmack. Nicht so penedrant nach Anis, eher süß und leicht


    Fazit/Note: Guter Tabak, der etwas andere Doppelapfel (süße und mehr Apfel als Anis). Da der Tabak extrem klebrig ist und der Kopfbau echt nervig wenn das alles so pappt, gibts von mir ne 2-. Ansonsten schmecktd er Tabak gut und qualmt gut!


    Edit: Bisher bestes Ergebnis im China Head mit CSC Setup --> Schmeckt ähnlich wie der GAF Bahreini Apple

    ... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...



    erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerphil ()

  • Aussehen: Rot feucht, schnitt ok


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch exakt 200 gramm


    Geruch: Doppelapfel leichte Anis note


    Setup: ägytischer Kopf , Overpacking zwei Bamboochas


    Rauch: Top rauch, dicht und schwer


    Geschmack: Ja sehr intensiv, der anisanteil ist ca 50%, nicht so extrem wie bei Alfakher


    Fazit/Note: ich geb dem tabak 9 von 10 da er bisschen weniger anis vertragen könnte um mein Fav zu werden. dann doch lieber Havanna Special Apfel

    Suche ausl. Al Fakher Berry :blubber:

  • Aussehen: Auf der Verpackung kein Deutsche Wort nur Arabisch & Englisch, der Tabak ist Blutrot


    Deutsch oder Ausländisch: Wohl importiert, da so feucht und beschriftung Ausländisch


    Geruch:Anis ohne Ende und Süß!


    Setup: 3/4 Kopf, Kaya Vortex, 4 Lagen Alu, 2 Cocobricos Kohle, mit einer Aladin Shisha


    Rauch: Anfangs dicht und leicht, nach 45 min Rauchzeit aber weniger bis der KOpf dann durch war.


    Geschmack: Anis und Süße die sich gut kombinieren. Nicht so eine Anis Bombe wie Nakhla aber trotzdem sehr gut :)


    Fazit/Note: 2 für 17 Euro so einen guten Tabak!

    Hier stand mal eine Signatur... Danke ZENSUR ! :thumbdown:

  • Aussehen: dunkelrot, klätschenass und kleinere Äste, ansonsten recht fein für AW


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, 200g-Dose


    Geruch: wenn man die Packung frisch öffnet intensiver Anis-Geruch mit dem typischen Doppel-Apfel-Geruch


    Setup: Hot-Shot, halbvoll, 1 Lage Alu, CP 40er SZ


    Rauch: ziemlich viel und dicht, mehr als bei "normalem" AW


    Geschmack: am Anfang ziemliche Anisbombe, mag ich prinzipiell nicht so. Später (so nach 15min rauchen) wirds dann besser


    Fazit/Note: sehr leckerer Tabak mit einer Menge Rauch. Der starke Anisgeschmack am Anfang hat mich an den AF der neueren Prods erinnert. Das war nicht so schön, danach aber sehr guter Geschmack. Müsste jetzt mal den AW Doppel-Apfel der neueren Prods dgegen rauchen, der war allerdings ausverkauft :(
    Werd den Tabak jetzt erstmal halboffen stehen lassen und mal sehen was so passiert, denke dass die Anisbombe dann leicht verfliegt. Note: 2. Preis ist ok allerdings schmeckt mir der Nakhla DA genausogut bei wesentlich besserem Preis.


    edit: mittlerweile ist die starke Anis-Note komplett verflogen und der Tabak schmeckt einfach nur noch geil. Momentan mein Lieblingstabak, genauso muss Doppel-Apfel schmecken. Klarer Fall: Note 1

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

    Einmal editiert, zuletzt von budlight ()

  • Aussehen:Recht fein eigentlich! Sehr feucht und rot! Einige Ästchen. (7/10)


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch, aus Abu Dhabi


    Geruch:Sehr süß, leicht nach Anis (6/10)


    Setup: Chinahead, 3 Lagen Alu, Selbstzünder.


    Rauch: Für AW recht ordentlich, jedoch nicht vergleichbar mit z.B. AF! Rauchdauer ca. 60 min (7/10)


    Geschmack: Sehr süß(mir zu süß), mit einer eher leichten Anisnote im Vergleich zu anderen (5/10)


    Fazit/Note: Nicht der Tabak für jeden Tag aber ab und zu ganz ok! Note 3+

    "Wir wissen heute, daß der
    Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."



    David Mermin

  • Aussehen: Farbe weiß ich jetzt gerade nicht, aber er ist sehr feucht, wie von Al Waha 250g OVPs gewohnt


    Deutsch oder Ausländisch: Import


    Geruch: Apfelig ;D


    Setup: Nargilem Powerbowl --> Tabak an den Rand, 4 Schichten Alufolie und 3 Cocobricos


    Rauch: viel weißer Rauch, gut


    Geschmack: GANZ SCHWACH nach Apfel, eigentlich sehr wenig Geschmack...


    Fazit/Note: Rauch und Preis (10€ 250g bei Shisha-King, OVP) haben eine 1 verdient, der Geschmack ist aber fast nicht vorhanden, was mir auch andere schon unabhängig von meinem Setup bestätigen konnten --> 4 weil mir Geschmack sehr wichtig ist.

  • Aussehen: dunkelrot, feucht, wenige Äste


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Apfel, süßlich


    Setup: Saphire Funnel Bowl, halbvoll, 1 Lage Havanna, 3 Bricos


    Rauch: gute Rauchentwicklung nach Anfeuchten


    Geschmack: süßlich, leicht nach Anis


    Fazit/Note: 2

  • Aussehen: dunkles, sattes rot; recht feucht; relativ grober Schnitt; leider recht viele Ästchen und sogar ein paar kleinere 'Baumstämme'


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: chemisch-süß, minimal nach Apfel


    Setup: Saphire Funnel, 3 Lagen Alu - Ringlochung, 3 Cocochas


    Rauch: sehr gut


    Geschmack: anfangs sehr Anis-lastig, das verfliegt dann aber und es schmeckt leicht süßlich. Apfel nicht erkennbar für mich...


    Fazit/Note: hatte mir deutlich mehr erhofft. kann mich nicht überzeugen. Note 3-4.

  • Aussehen:
    Blutrot, schön feucht, Schnitt so lala ( fein bis grob alles drin), Leider ne menge Äste


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Anis


    Setup: China Head, 2 Alu, 2 Cocos


    Rauch: Kommt ordentlich was bei rum


    Geschmack: Stark nach Anis wie schon beim Geruch. Vergeht aber mit dem Rauchen.


    Fazit/Note: Qualitativ ganz ok der Tabak, die Äste sind mir zu viel in der Packung. Geschmack passt auch. 3+! Ohne die ganzen Äste 2!

    4 8 15 16 23 42

  • Aussehen: roter, feiner schnitt, sehr feucht "trieft"


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: apfel mit leichter anisnote


    Setup: saphire phunnel, 1 lage dicke alu, 2/3 gefüllt, 3 bricos


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: apfel mit ganz ganz leichter anisnote. super lecker


    Fazit/Note: toptabak. sehr sehr lecker. gute alternative und einsteigertabak für anissorten. note 1-

  • Aussehen:
    Blutrot, sehr fein und feucht


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch


    Geruch:
    Starker Anisgeruch - Ouzo!


    Setup:
    Kaya Einlochkopf, 2 Lagen Alu, 3 Havana Kokoskohlen


    Rauch:
    sehr dichter Rauch


    Geschmack:
    Anfangs sehr stark nach Anis, danach leichter Apfelgeschmack.


    Fazit/Note:
    War mein erster Anistabak und vermutlich auch mein letzter.
    Mag viele geben denen der Tabak gut mundet aber mein Fall ist es nicht.
    Rauchverhalten und Schnitt waren ansonsten top. 2 -

  • Aussehen:
    rot
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch. Allerdings sehr feucht.
    Geruch:
    intensiv nach Apfel und ein wenig Lakriz
    Setup:
    Normaler Kopf, 3 Lagen Alu, ABstandsgitter, 2 Brico
    Rauch:
    Viel und dichter Rauch. Sehr gut!
    Geschmack:
    Typischer Doppelapfelgeschmack mit ein wenig Anis. Im Vergleich zu anderen Doppelapfel Tabaken (wie zB Al Waha Doppelapfel) ist er ein wenig aromatischer und milder und deshalb auch sein Geld wert.
    Fazit/Note:
    2+
    Auch ein Standardtabak von mir, denn ich fast immer da hab. Ich persönlich bin ein Anisfan und da dieser Tabak noch ein wenig milder ist, kann ich ihn eingentlich immer rauchen.

  • Aussehen:
    rot, viele große Äste
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    typisch doppelapfel, bisschen nach anis
    Setup:
    normaler kopf, 4 lagen alu, 2 cocos
    Rauch:
    ganz ok
    Geschmack:
    gdie ersten drei waren super, aber kamen nicht an Af ran :) danach die beiden Packungen waren sch**
    Fazit/Note:
    4
    Grund für diese Note ist, dass von 5 Packungen 2 fürn Arsch sind...die ersten drei waren super, aber bei den letzten beiden kam kaum Geschmack..
    :thumbdown:

  • Aussehen:
    rot, klatschnass, mittlerer Schnitt, kaum Äste (wenn nur sehr kleine, die man locker mitrauchen kann)
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch, 250g OVP Zipper
    Geruch:
    Anis, Anis und noch mehr Anis, aber auch irgendwie Fruchtig-Apfelig
    Setup:
    KS Alias Funnel Ami/Overpack, 4 Lagen Haushaltsalu, 3 Al Duchan zum anrauchen, danach 2
    Rauch:
    bei der Feuchtigkeit kann der Rauch nur sehr dicht sein.. allerdings verträgt der Tabak meiner Meinung nach weniger Hitze als Nakhla und fängt irgendwann an zukratzen
    Geschmack:
    erinnert mich sehr an Ricola-Kräuterbonbons.. eben nach Kräutern, Anis, leicht frisch, Lakritz.. hin und wieder kommt noch eine fruchtige Note hinzu. Insgesamt einfach ein sehr geiler, komplexer Geschmack, wie man es von einem Doppelapfel-Tabak erwarten sollte.
    Fazit/Note: 1, ich bin begeistert!

  • Aussehen: rot, fein, keine Äste


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, feucht aber nicht triefend


    Geruch: Hauptsächlich Anis aber auch bisschen fruchtig


    Setup: Overpacking, Lamar tradibowl, 1 Lage Haushaltsalu, Rundlochung, 2 x ganze Havanna kohlen


    Rauch:10/10


    Geschmack: Ähnlich wie der Geruch ein (Anis)schlag ins Gesicht mit einem süßen Nachgeschmack. Dazu muss ich sagen dass ich noch keinen anderen Doppel-Apfel Tabak geraucht habe


    Fazit/Note: Wer auf einen Apfelgeschmack hofft wird hier enttäuscht. Jedoch muss ich als Anis-hasser sagen, dass ich den Tabak gerne und regelmäßig rauche und kein problem mit dem Geschmack habe.
    Note 2-

  • Aussehen: Braun und sehr trocken, nach dem anfeuchten leicht rötlich


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, neue trockene Produktion + original Molasse


    Geruch: süßlich + Anis


    Setup: Kaya Birdhunter + 4 Cocobrico


    Rauch: Dicht und weiß


    Geschmack: sehr süß + Anis


    Fazit/Note: 1

    Nach langem nochmal ein sehr guter Tabak. (TakeAway, Ajman, Layalina, Al Mahmood, Adalya, Ultimate, konnten mich alle nicht überzeugen).
    Ich liebe Anis-Geschmack und kann den Tabak ausnahmslos weiterempfehlen.

  • Aussehen: Klatschnass und rot


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch.


    Geruch: Sehr nach Anis


    Setup: Amy Power Bowl, 2 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: Wenn er mal richtig an ist sehr dichter Rauch


    Geschmack: Sehr anislastig, was mir persönlich aber sehr gut gefällt


    Fazit/Note: Sehr guter Tabak den man nur empfehlen kann, solange man auch Anis steht ! Solide 2

    Zitat

    cippolino: nö..ich lösch das nicht...jeder hat das recht sich lächerlich zu machen

    Du suchst einen neuen Shisha-Schlauch?? >> Hier wird dir geholfen! <<

  • Aussehen:
    rot,mieser Schnitt,viele Äste,große Blättchen echt miserabel! sehr feucht!
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch
    Geruch:
    Anis,typisch Doppelapfel. Lecker!
    Setup:
    Phoenix,Tonkopf,3 Bricos, Kopf randvoll & andere Setups
    Rauch:
    bombastisch dicht!
    Geschmack:
    Anis stark im Vordergrund und mit ein wenig Fantasie auch ein wenig Säure aber sehr sehr klein gehalten.
    Fazit/Note:
    Passt, der Nakhla Doppelapfel ist intensiver und besser! Trotzdem eine 2-
    Mieser Schnitt!


    Dennoch leckerer Doppelapfel!

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)