HILFE !!! Shisha Shop *RAUCHZAUBER* liefert nicht !!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 13. Juni bei Rauchzauber (übrigens ein Forenmitglied) bestellt und bis heute keine Ware erhalten.
    Das Geld habe ich am am 14. Juni überwiesen und es ist am 15. Juni beim Empfänger angekommen.
    Ich habe auch schon am 15. Juni eine Versandbestätigung bekommen !!!


    Mit der Trackingnummer von DHL kann ich den Status des Pakets abrufen und der sagt, dass das Paket nach wie vor beim Versender steht.


    Ich habe bereits E-Mails geschrieben und in 3 Tagen 5 mal angerufen. Es nimmt keiner ab und ich bekomme auch keine Antwort auf meine Mail !!!


    WAS TUN?


    Ich möchte keinen Rufmord begehen oder dem Shop schaden, aber ich sehe die Veröffentlichung meines Problemes als letzte Lösung.


    Es geht um einen Betrag von 50,25 €.


    Vielen Dank für eure Hilfe



    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen."


    Ich kann helfen:


    Hypnosepraxis-moll.de




    Gehandelt mit:


    bUmo ***** paranoid*****
    Premium-Tabak ***** Tieftaucher****
    compro***** geilerzido*****
    Bellerophon***** Fakher****onelife*****

  • guck mal im Shop-Brevier nach, da gibts noch ne menge mehr Beschwerden von anderen Usern.


    entweder stornierst du oder wartest, bis alles da ist. Das kann aber manchmal ziemlich lange dauern und wenn du Glück hast sehr schnell gehen.
    Ansonsten würde ich weiter versuchen da anzurufen.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Also falls e-mail usw wirklich nicht beantwortet werden , und auch deine anrufe nicht entgegengenommen werden einfach zur Bank stiefeln und dir deine Kohle wieder holen.


    das ist leider nicht möglich, wenn du selbst das Geld angewiesen hast.
    Anders sieht es aus wenn du Bankeinzug vereinbart hast.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Genau so isses !!! Kann das Geld nicht zurückholen!!!


    So ein scheiß, der Shop sah eigentlich ganz seriös aus, aber bin eben durch Zufall auf der Facebook Seite des Shops gelandet und da sieht es nicht besser aus! Viele Leute die auf ihr Geld warten oder sich über lange Lieferzeiten beschweren.


    Naja, wenn es nicht hilft dann muss ich wohl mal dort hin fahren. Brauche von Köln bis Wiesbaden ca. 2 Stunden.


    Vllt kann man sich ja mit anderen geschädigten zusammen tun!


    Schonmal Danke für die Antworten

    "Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist bereits zu besoffen, um die Packung aufzumachen."


    Ich kann helfen:


    Hypnosepraxis-moll.de




    Gehandelt mit:


    bUmo ***** paranoid*****
    Premium-Tabak ***** Tieftaucher****
    compro***** geilerzido*****
    Bellerophon***** Fakher****onelife*****

  • Leider fallen immer wieder neue Käufer auf den Shop herein, weil er seriös aussieht. Ich habe denen zweimal ein Einschreiben geschickt. Nach dem ersten Einschreiben kam ein Teil der Ware. Nach dem zweiten Einschreiben der Rest... hat insgesamt alles sehr lange gedauert. Die haben einfach nichts im Griff. Kurz oder lang gehen die pleite.


    Übrigens sind in Facebook gar nicht mehr alle negativen Einträge vorhanden. Die haben eine Menge Kritik gelöscht!

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Stonier die Rechnung.


    Oder wenn du die Adresse hast ( Impressum o.Ä. ) stonier via Einschreiben bzw. setz ne Frist, in der dann zu liefern ist, wenn du die Ware noch möchtest.
    Auch beim Storno eine entsprechende Frist setzten, in der du dein Geld zurück haben willst.


    Ansonsten auf jeden Fall Meldung beim Verbraucherschutz und an einen entsprechenden Anwalt abgeben, der Verbraucherschutz hilft dir auch damit weiter, wenn du keine Rechtsschutzversicherung haben solltest.


    Andere Alternative die du prüfen könntest wäre eine entsprechende Anzeige, wenn auf deine Frist bzw. dein Storno nicht eingegangen wird.


    Was ist Rufmord, wenn du sachlich deine Erfahrungen schilderst und wenigstens so nett bist anderen mitzuteilen, dass du Probleme mit dem Shop hast ?
    Ich seh da keinen Rufmord. Ich hab auch kein Problem wenn mich jemand frägt, auch in Foren, zu sagen dass bestimmte Produkte scheiße sind. Dieses ganze rufmord Getue meine Güte solange du das als deine persöhnliche Meinung kennzeichnest und sachlich bleibst, kann dir keiner was und im Schlimmsten Fall musst du halt ein paar Briefe beantworten...

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Lol, im Juni bestellt und jetzt noch nichts bekommen und dann rumheulen?


    Junge, Ich hab im APRIL bestellt und heute noch nichts bekommen und beschwer mich nicht, ich erfreu mich einfach immer ab den amüsanten
    ausreden der Herren Korb und Forst^^
    Aber ich glaube die Jungs können nicht viel dafür, bei mir jedenfalls. Ich glaube da hat der Hersteller grösste Probleme mit der Produktion und nachfrage.


    Ich hoffe immernoch das jetzt die 7te Terminverschiebung auf den 12 Juli wenigstens stimm, ganz langsam dreh ich trotzdem durch.


    Bin ein bisschen entäuscht vom Shop

  • Ist ja schön, wenn DU dich nicht beschwerst und du so mit dir umgehen lässt...
    Ich wäre da schon längst vorbei gefahren! Gut, aus der Schweiz wahrscheinlich nicht so einfach...


    Aber wenn ich damals als Schüler 2 Wochen nachdem das Geld bei dem Shop eingenagen ist, nichts in der Hand habe, würde ich auch n bisschen Randale machen, schließlich wächst Geld nicht auf Bäumen...


    Nicht die Schuld der Jungs? Nein, natürlich nicht... Warum muss der Shop auch dafür sorgen, dass die angebotenen Sachen auch wirklich da sind? Immerhin werden hier VersandBESTÄTIGUNGEN rausgeschickt, was schon eine absolute Frechheit ist, da die genau wissen, dass die Sachen nicht da sind! Aber ist der Hersteller schuld :D

  • Also falls e-mail usw wirklich nicht beantwortet werden , und auch deine anrufe nicht entgegengenommen werden einfach zur Bank stiefeln und dir deine Kohle wieder holen.


    Das ist bei einer Überweisung leider nicht so einfach. Überwiesen ist überwiesen und da gibt es auch keine Möglichkeit das Geld einfach wieder zu holen, das geht nur bei Lastschriften.


    Zu dem Problem: Es kursieren hier im Forum ja schon länger Berichte über diesen Shop und die Probleme. Das hilft dir natürlich im Nachhinein nicht weiter. Da vom Shop überhaupt keine Antwort auf deine Anfragen kommt würde ich die Polizeidienststelle in deiner Nähe aufsuchen, die können sicherlich helfen.

  • Ja klar, anfangs, bei den ersten 2 Vertröstungen, ich hab mich riesig aufgeregt, hatte schon die Idee kurz mitm Auto und nem Molotov da nen Besuch zu machen :D


    Aber auf der Welt giebt es sonst schon genug Wut und Stress, darum probier ich halt an allem was gutes zu sehen. Shisha kommt nicht? Länger besser für meine Lunge ;)
    Ne aber is klar, sie hatten circa 3 Monate lang bei den Nargilem Modellen keinen Hinweis das diese NICHT mehr an Lager sind und ich denke mal es haben noch mehr Leute vorbestellt... Für mich sieht das ganze einfach so aus als ob die wirklich FAUL sind und das ganze als Nebenjob 2 Stunden pro Woche betreiben und das mit den Lieferanten überhaupt nicht im Griff haben.
    Kann aber auch ganz anders sein, ich werd jedenfalls ne nette Email schreiben wenn ich meine Nargilem bekommen hab :dum:

  • Das der Shop total bescheiden ist, ist ja schon seit letztem Jahr bekannt. Gab ja schon ziemlich häufig Probleme von Kunden mit Rauchzauber.


    Allgemein kann ich nur jedem raten, der hier auf die Idee kommt, da zu bestellen, alles per Nachnahme zu regeln.

  • Ich habe letzte Woche mal Blubberhaus angeschrieben, die ganze Geschichte erzählt von wegen 4 Monate Wartezeit bei Rauchzauber und so. Prompt haben die mir geschrieben ich solle die Rechnung Ihnen zuschicken und Sie würden sich darum kümmern,darauf nochmals die Antwort: Die Nargilem Shishas kommen diese Woche danach wird sofort versendet...


    Was soll ich jetzt davon halten? Der Rauchzauber Typ meldet sich bei mir nicht mer und Blubberhaus auch nicht wirklich, zwar über Blubberhaus gibt es ja nicht wirklich Kritik zu lesen?


    Kann es tatsächlich sein dass die Nargilem sowas von Ausverkauft ist? 8|

  • Schau mal im Shopunterforum hier nach. Blubberhaus hat mittlerweile Stellung zur Übernahme des Versands der Rauchzauberbestellungen genommen.