Saphire No.5 - Setupsuche

  • Hi Leute,


    bin Besitzer eines Saphire No.5 Vortex Kopfes. Für alle die diesen Kopf nicht kennen, es ist dieser hier .


    Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört, dass es Probleme mit dem Kopf gibt. Dies liegt in meinen Augen daran, dass der Kopf im Vergleich zum Phunnel wie zur Powerbowl tiefer ist und deshalb das klassische Setup mit 3 Cocobricos nicht gut funktioniert. (Habs selbst getestet mit 3 Bricos und keine guten Ergebnisse erzielt)


    Hat jmd. für den Kopf mittlerweile ein gutes Setup gefunden?


    Gruß


    RailslidE

  • Servus RailslidE,


    immer wenn wir zsm rauchen, rauchen wir iwie nie mit der No.5 :D
    aber ich hab schon öfters damit geraucht & muss dir recht geben was die 3 Bricos und die daraufhin folgenden, schlechten ergebnissen angeht! ;) aber versuchs einfach mal mit 4 Bamboochas, 4 Lagen Alu & Rundlochung :D
    ich habe bis jetzt eig immer gute ergebnisee damit erziehlt ;) der kopf brauch halt einfach sau viel hitze deswegen am besten windschutz benutzen ;) könnens am wochenende ja mal ausprobieren wenn du bock hast :D


    Gruß SteviiNots :thumbup:

    da hilft euch auch kein antiviren Programm mehr,
    weil ich des EHEC!

  • Beste erfahrung hab ich mit 4 Cocobricos und 2 lagen Havana alu gemacht.


    ehrlich? :o mit 4 bricos & nur 2 Lagen Havana Alu? :o
    schmeckt das dann nicht etwas arg nach kohle oder verbranntem tabak?

    da hilft euch auch kein antiviren Programm mehr,
    weil ich des EHEC!

  • Habs heute mal mit 3 Lagen Havana Alu, Rundlochung und 4 King Nargile Kohlen getestet. Lief soweit sehr gut. Nur die Rauchdauer war (aufgrund der Kohlengröße) nicht allzu lange. Ich werds nochmal mit Bricos testen. :)


    Danke für die Hilfe schonmal! :)

  • Denke mit 1 Havana , einmal ganz Rund Lochen in der Mitte 4 löcher und dann 2-3 Kohlen müsste passen ^^
    Löcher schön fein und naja sonst noch mit tabak menge variieren ^^
    hoffe iwie kann ich dir helfen xD

  • Zitat von »Bad_BoyGer«




    Beste erfahrung hab ich mit 4 Cocobricos und 2 lagen Havana alu gemacht.


    ehrlich? :o mit 4 bricos & nur 2 Lagen Havana Alu? :o
    schmeckt das dann nicht etwas arg nach kohle oder verbranntem tabak?

    Nö, ich hatte fast 115 min vollen geschmack ^^ hab aber den kopf bis zum rand hin voll gemacht gruß

    Positiv gehandelt mit : Pushead 1x (Sehr zuverlässig)

  • es wäre mmn ein fehler den tabak nur bis zu den Löchern zu füllen weil man dann ja im prinzip nur heisse luft zieht weil die hitze durch die löcher über den tabak hinweg vorbeizieht... ich würde ihn voll machen schaue mal 408eu 's videos der raucht immer mit dem...

  • Also das ist mein Lieblingskopf, mein setup schaut sie folgt aus ...


    (bisher nur mit Nakhla, al waha und al ajami ausprobiert)
    Kopf 3/4 voll
    1 Lage havana
    Atomlochung - 3 Luftlöcher zwischen den Feldern
    3 cocobricos


    Die ersten 1-2 Minuten mit windschutz, und dann so ab ~70min. Wieder mit windschutz


    Mit
    Dem setup rauche ich alleine fast 2 Stunden, zu 2. Ca. 90 Minuten


    Viel Spaß



    Send with Tapatalk from iPhone 4s!

  • ich rauche mit 4 la Ha alu atomlochung.. 3 halbe bricos tabak waha , sb



    geschmack und rauchendwicklung is top die session leuft ca 30 min 40 min kommt drauf an wieviel tabak ich verwende ..


    gruss