Nakhla Mix - Ice Lemon Mint

  • Aussehen:
    bräunlicher Tabak , grober Schnitt - relativ gut zum Kopfbau
    Geruch:
    Erfrischender Geruch nach Limone mit einem hauch Minze
    Setup:
    Saphire Funnel (ohne mod), Atomlochung, 3 Lagen Blaue Alufolie (~6 Lagen normale Haushaltsalu), 3 Cocobricos
    Rauch:
    anrauchen mit Windschutz ging relativ schnell (10-15 Züge), Rauch ist gut
    Geschmack:
    Beim Ziehen intensiv nach Minze, beim Ausatmen Erfrischende Limone
    Fazit/Note:
    Wie ich finde, ein sehr gelungener Sommer Tabak. Wer auf intensive Tabaksorten steht, sollte hier aufjedenfall einen Blick darauf werfen und testen.
    50g kosten 4,20€

  • Aussehen: brauwie nakhla eben aussieht


    Geruch:sehr stark nach minze mit einer kleinen limettennote


    Setup: Saphire funnel 2 lagen shihsa alu rundlochung


    Rauch: schön dicht und weiß


    Geschmack: sehr intesiv nach minze mit leichtem limetten unterton..


    Fazit/Note: eine 2 weil ich nicht so auf minze stehe und die limette ruhig intensiver hätte schmecken können

  • Aussehen: Braun, paar Ästchen, feucht


    Geruch: Ich kann ihn nicht richtig definieren ...


    Setup: Saphire No. 5 4 Lagen normale Alu 3 Bricos


    Rauch: gute weiße rauchschwaden


    Geschmack: sehr minzig mit nem Lemontouch


    Fazit: Von mit bekommt er ne drei weil er gut schmeckt aber ich iwie ein drücken verspühren wenn ich lange ziehe (hatte ich bisher bei keinem) aber für deutschen nakhla echt empfehlenswert !

  • Aussehen: braun, leicht feucht, schnitt ist okay, gut zum Köpfchen bauen


    Geruch: wie diese Eisbonbons


    Setup: Einlochkopf, Mod, 4 Lagen Alu, 3 Cocobriccos


    Rauch: Heftig. Hat echt geraucht wie Sau, also definitiv geil


    Geschmack: Ist individuell abhängig. Ich liebe ihn, Freunde hingegen mögen ihn nicht so sehr. Ich könnt den jeden Tag rauchen :)


    Fazit/Note: Für mich definitiv ne fette 1, wenn ich mir das P/L-Verhältnis anschaue, besser, als so mancher Amitabak

  • Aussehen: Braun, Gut Feucht, Mittel Grober Schnitt.


    Geruch: Geruch ist echt abartig Ekelhaft für mich riecht der nach Pfeffer xD


    Setup: Sapphire Hot Shot, 2 Lagen SK Alu, 3 Cocobricos, Rundlochung.


    Rauch: Bruuuutale Wolke xD und sehr schön Dicht.


    Geschmack: Bin vom Geschmack sehr Positiv überrascht schmeckt sehr lecker nach Limetten (und nicht nach Pfeffer xD) mit einer perfekten Frische Minze.


    Fazit/Note: Nachdem ich von Geruch sehr abgeschreckt war muss ich jedoch sagen das es ein geiler Frischer Sommer Tabak ist ist echt gut und kann ihn echt weiter empfehlen der Tabak bekommt von mir eine 1- weil der geruch echt abschreckend ist.

  • Aussehen: Braun Grop


    Geruch: Lemonmint mit etwas herbem beigegeschmack


    Setup: Overpacking im XS Funnel


    Rauch: Durchaus Okay


    Geschmack: Super erfrischend Minzig Zitronig mit nem merkwürdig herbem beigeschmack


    Fazit/Note: Solider Tabak jedoch stört mich schon am riechen dieser Herbe beigeschmack ! Note 3

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Aussehen: Nakhlatypisch, wobei etwas feiner und weniger Äste


    Geruch: Vor dem Öffnen angenehm nach Zitrone/Minze, nach dem Öffnen seltsam...


    Setup: Ami


    Rauch: ganz gut, verfliegt leider schnell, aber dafür viel, für Nakhla erst recht.


    Geschmack: Beim Ziehen frisch nach Minze, beim Ausatmen schön nach Zitrone/Limette und ein bisschen würzig, wobei mich das stark an ein Gewürz erinnert, wo mir der Name nicht einfällt... mich störts nicht.


    Fazit/Note: Kann man eigentlich bedenkenlos kaufen, wenn man den Geschmack mag. Ich rauch den gerne, auch wenn das eigentlich nicht sooo mein Fall ist. P/L sehr gut. Auf jeden Fall auch sehr guter Tabak von Nakhla. Mein Fazit 2, kauf ich mir wieder, wenn ich da wieder Lust drauf hab.


    Edit: Werd ihn mir doch nicht mehr holen, i.wie hab ich mir den nach 200g schon "leid" geraucht... an sich gut, wie schon genannt, aber joa, wohl doch nichts für mich...

  • Aussehen: gut feucht, hellbraun, schlechter schnitt (viele Äste usw)


    Geruch: nach Künstlicher Zitrone


    Setup:Chinahead, 4-Lagen Alu, 2 Cocos


    Rauch: Ganz gut


    Geschmack: Sehr erfrischend, etwas künstlich nach Zitrone aber stört nicht! auf jedenfall Lecker


    Fazit/Note: Ne gute 2 , mit 4,20 etwas teurer als normaler Nakhla aber bei dem Preis kann man auch nix sagen

  • Aussehen:schön feucht, keine äste guter schnitt


    Geruch: stark nach zitrone mit bissle minze


    Setup: rundlochung, 2 lagen alu, bricos


    Rauch: schöner dichter rauch, könnte noch etwas mehr sein


    Geschmack: sehr erfrischend nacht zitrone/minze, einer der besten tabaksorten die ich bisher geraucht habe


    Fazit/Note: Ohne Molasse schon sehr feucht, guter dichter rauch und ein sehr geiler Geschmack. für mich eine glatte 1

  • Aussehen: braun, ganz ok, nicht zu viele Äste, sonst Nakhla typisch

    Geruch: sehr sehr lecker, würde sagen Zitronenmelissenmäßig


    Setup: TN Head, halb voll, 2 King Nargile Köhlchen


    Rauch: fett! der war echt gut, habe ihn mit Windschutz angeraucht, da kam einiges, ordentlich dicht


    Geschmack: ich finde wie er riecht! Man schmeckt irgendwie was frisches, leicht zitronig, leicht minzig aber keinesfalls so wie ein richtiger Minztabak. finde ich einfach lecker und habe auch direkt an Sommer gedacht, werde ihn aber weiter rauchen, auch wenn Winter ist, weil er so gut schmeckt!


    Fazit/Note: Ganz klare 1+! Kaufen, rauchen, schmecken! Wirklich sehr intensiv!

  • Aussehen: Braun , Nahkla typischer recht grober schnitt ... das Zeug schwamm grad so in der Soße ( 200g)


    Geruch: Sauer mit leicher minz note


    Setup: China Head + Overpacking Setup, dazu 2 Bamboochas


    Rauch: Im overpacking setup echt gigantisch :D


    Geschmack: intensiv nach einer Zitrone-Minz combo.... jedoch überwiegt die Zitrone deutlich. Der ganze geschmack is realtiv natürlich


    Fazit/Note: Fand den Tabak, da es mein erster feuchter war super jedoch is er nicht für jeden Tag, da man ihn recht schnell überraucht ... (Als die 200 g weg waren binnen paar wochen ging der gar nicht mehr ... bekomme nu schon beim Geruch fast das :kotz: :kotz: also nicht übertreiben un ihr hab nen frischen und geilen Sommer Tabak für zwischendurch ) Ps. sry für meine Rechtschreibung XD edit* Note: 2 (aber nur da man ihn schnell überraucht )

  • Aussehen: braun, grober Schnitt, etwas feuchter, als normaler Nakhla


    Geruch: nach Limone mit Kräutern


    Setup: Nargilem Vortex,4 Lagen Alu, 3/4 voll, Feldlochung, 3 Bricks


    Rauch: ist ok, ich glaube jedoch, es lag an meiner Kohle, die sehr schnell ausging


    Geschmack: schmeckt richtig krass nach dem Mojito Cocktail, also Limonen mit ner ziemlich starken Minze


    Fazit/Note: Ich würde ganz klar eine Kaufempfehlung geben, da der Tabak das Thema perfekt trifft. Für mich selbst jedoch habe ich gemerkt, dass ich eine Zitrone-Minze der Limonen-Minze vorziehe.

  • Aussehen: braun, grober Schnitt


    Geruch: Limette, etwas Minze


    Setup: Hot Shot,1 Lage dicke alu, Dual Lochung, 2 bricos


    Rauch: Ist Top


    Geschmack: Sehr Stark nach Eistee, erinnert mich iwie an Lipton Zitrone


    Fazit/Note: Klare Kaufempfehlung, aber nichts für schwache Nerven, finde ihn sehr Stark(vermutlich viel Nikotin)

  • Aussehen: Braun und feucht aber eher als klebrig zu bezeichnen


    Geruch: Sehr intensiv naach Limone und etwas Minze


    Setup: Ami Set up / Eco Phunnel


    Rauch: in Ordnung auf jeden Fall besser als erwartet, lag auch denk ich an dem Set up


    Geschmack: Durch das o.g. Set up super intensiv über 3 Stunden aber die Minze steht doch im Gegensatz zum Geruch im Vordergrund.


    Fazit/Note: Von mir auch eine Kaufempfehlung. Vorallem für Minzliebhaber :D

  • Aussehen: Braun, schön feucht, typischer Nakhla Schnitt


    Geruch: Nach Zitronengras, Minze (frisch&stechend in der Nase), bisschen künstliche Zitrone , am Anfang irgendwie nach Essig ist aber verflogen.


    Setup: Saphire Phunnel + Mod, Halbmond Lochung, 2 Bricos, 4 Lagen Haushalts Alu


    Rauch: klasse, recht dicht, für Nakhla super


    Geschmack: lecker nach Zitrone Minze, leider etwas schwach, werds mal noch mit nem anderen Setup versuchen, und irgendwie ein undefinierbarer Beigeschmack


    Fazit/Note: mMn ein recht guter Tabak Preis/Leistung geht klar (4,20/50g), ein Tabak den man nicht unbedingt jeden Tag rauchen kann aber er ist nicht schlecht, 2-

  • Aussehen: braun, grober schnitt, deutsche 200g Packung dafür sehr feucht


    Geruch: minzig mit dezentem Zitronengeruch, wie die gelben Wick Hustenbonbons


    Setup: Chinahead, halb voll, 2 lagen Alu, Komplettlochung, 2 Bamboochas (auch nur weil mein Kaya Phunnel kaputt ist :( )


    Rauch: könnte mehr sein


    Geschmack: sehr lecker, beim Einatmen stark minzig, wenn man ausatmet lecker nach Zitrone


    Fazit/Note: super Minze-Zitrone Tabak, könnte ich jeden Tag rauchen, ganz klare 1! Perfekt für den Sommer.

  • Aussehen: schön feucht, typischer Nakhla Schnitt


    Geruch: Zitrone


    Setup: AMI Setup , 3 Lagen Alu , Feldlochung , 2 Coco


    Rauch: Super Dicht


    Geschmack: Richtig Penetrant Minzig und kaum Zitronig.
    Das Minzige ist so penetrant wie Kohle gewesen.
    War Anfagns sehr unangenehm nach mehr Zügen hat es sich leicht gelegt


    Fazit/Note: 2- aufgrund des Penetranten Geschmacks


    Jedoch erfrischend lecker.

  • Aussehen:grob braun mittel-mäßig feucht


    Geruch:frisch nach lemon mint


    Rauch:recht gut für deutschen nakhla


    Geschmack:zitrone mit guter mentholnote


    Fazit/Note:könnte noch intensiver sein aber ganz lecker 3

    we can't stop here this is bat country !

  • Aussehen:
    Braun, feucht, recht grob, "klatschig"
    Geruch:
    Wick Zitrone :D Erinnert mich stark dran, dabei was
    Setup:
    Hot Shot, 3 Lagen Alu, Löcher unter der Kohle, 40mm Ca. Selbstzünder.
    Rauch:
    Bombe
    Geschmack:
    Zitrone bei mir definitiv im Vordergrund, kühl beim ziehen durch die Minze. Absolut intensiv.
    Fazit/Note:
    Back to the roots, Nakhla mit SZ.
    Aber dafür besserer Rauch und Geschmack als teilweise mit SB oder der Gleichen.
    P/L Unschlagbar, 200g werden kommen :)

  • Aussehen:
    bräunlicher Tabak , grober Schnitt - relativ gut zum Kopfbau
    Geruch:
    erfrischend nach limone mit minze sehr lecker man will ihn förmlich essen ( ein kollege hat mal an der molasse genascht) :D


    Setup:
    Saphire no.5 vortex , feldlochung, 4 cocobambos,


    Rauch:
    raucht sehr gut falls es angefeuchtet wurde, sehr dichter rauch


    Geschmack:
    "Beim Ziehen intensiv nach Minze, beim Ausatmen Erfrischende Limone" wie schon der kollege beschrieben


    Fazit/Note:
    sehr toller tabak für den sommer ist sehr erfrischend mit paar eiswürfeln in der bowl oder einfach die bowl in einen eimer mit eiswürfeln, mein lieblingstabak den ich jederzeit rauchen würde note 1+++