KFKA-Technikthread (kurze Frage - kurze Antwort)

  • du willst ja 4 ram-bolzen, also arbeitsspeicher-module, anschließen. es kann vorkommen dass nur 2 gleichzeitig erkannt werden und die 2 anderen nicht funktionieren wollen.
    dann muss man halt ein wenig am bios tüfteln, oder das board sogar zurückschicken.
    ist mir bei dem mainboard überdurchschnittlich oft aufgefallen.
    aber wenn das teil erstmal läuft, dann läuft´s auch ;) ....ergo: lass dich nicht abschrecken; ist alles gut :D

    * 1.FBC Enger * >>>> Flunkyball-Club ;)

  • Ah ok, Bolzen ist mir bisher als Bezeihnung für die Ram-Module nicht untergekommen, sorry :D


    Mhhh das wäre blöd.
    Vorallem weil das Board mit 32GB Ram als max. angegeben wurde.
    Alten PC auseinanderreissen um dann festzustellen dass ich das Board einschicken und auf Ersatz warten muss wäre naja...


    Was mich iwi nervt ist dass sehr viele boards zwar 6 SATA Anschlüsse haben, aber bei sehr vielen dann 4 nur den 300er Standard unterstützen.
    Das passt jetzt zwar, weil ich 2 Festplatten habe, die ich auf Sata 600 hänge.
    Aber wenn ich ne weitere HDD mal einbaue irgendwann muss die Zwangsläufig auf SATA 300 gehen -.-

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Passt wohl am ehesten hier rein.


    Wenn ich auf der Startseite bei "Neuigkeiten im Überblick" auf einen Thread klicke lande ich meistens mittendrin.
    z.B. beim KFKA Thread auf Seite 811 anstatt auf der letzten Seite. Auf den Seiten wo ich lande habe ich auch immer etwas gepostet. Aber auch auf Seiten weiter vorne habe ich gepostet, was mich darauf schließen lässt das er mich nicht zur letzten Seite bringt auf der ich etwas gepostet habe.


    Wenn ich meine Cookies lösche lande ich, wie gewünscht, auf der letzten Seite.


    Gibt es dafür eine Einstellung oder Trick das ich immer auf der letzten Seite lande?


    Ich hoffe es ist halbwegs Verständlich was ich meine.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Ist nen Firefox-Problem. Ich kenne dafür keine Lösung, irgendwas klappt da, wie du scho nrichtig erkannt hast, mit den Cookies und wbb nicht. Auf wessen Seite nun das Problem liegt weiß ich nicht, vermutlich legt Firefox da Cookies falsch an oder aktualisiert das irgendwie nicht häufig genug, hab da jetzt nicht so den Plan von und kann daher nur vermuten.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von ProChiller ()

  • Ich nutze Chrome und habe sporadisch das selbe "Problem"

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Danke Prochiller, das ist schonmal nen guter Ansatz. Werde mich mal auf die Suche begeben ob sich das irgendwie beheben lässt. Auf dauer ist es halt schon störend.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Moin,
    ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Seit heute morgen lässt mich Chrome nicht mehr auf Youtube zugreifen. Ich bekomme immer folgende Meldung:



    Unten rechts in der Ecke habe ich dabei auch ein Logo von MyCloud. Mittlerweile habe ich auch schon herausgefunden, dass diese Anwendung zu iSheriff.com gehört. Meinen PC habe ich nun schon mehrfach nach einer dieser Anwendungen durchsucht und nichts gefunden. Chrome habe ich auch schon einmal komplett neuinstalliert - keine Veränderung. Interessanter Weise lässt sich von allen anderen Rechnern im Haus mit Chrome auf Youtube zugreifen und mit IE klappt es sogar über meinen PC. Ich bin grad echt überfragt :D Avast prüft das System gerade zum 2ten Mal.

  • tachens, ich hab vor mir den laptop zu kaufen:


    sorry die frage hats iwie verschluckt beim ersten mal XD: ich will damit mal ab und zu zocken, also sowas wie WoW oder cs:s, reicht dafür die leistung aus ? anforderungshungriges wird er nicht schafen das weiß ich aber so für ab und zu, z.b. in der uni ^^
    laut notebookcheck würde die grafikkarte es packen aber beim prozessor bin ich nicht sicher


    [url='http://www.hoh.de/notebooks/nach-displaygroesse/15-bis-16-9-/samsung/561441/samsung-essential-rv515-s03-notebook?sPartner=google-produktsuche&utm_source=google-produktsuche&utm_medium=referral&utm_campaign=Samsung%20Essential%20RV515%20S03%20Notebook']Samsung Essential RV515 S03 Notebook | Samsung | 15" bis 16,9" | nach Displaygr

    Einmal editiert, zuletzt von Delta_07 ()

  • tachens, ich hab vor mir den laptop zu kaufen:


    sorry die frage hats iwie verschluckt beim ersten mal XD: ich will damit mal ab und zu zocken, also sowas wie WoW oder cs:s, reicht dafür die leistung aus ? anforderungshungriges wird er nicht schafen das weiß ich aber so für ab und zu, z.b. in der uni ^^
    laut notebookcheck würde die grafikkarte es packen aber beim prozessor bin ich nicht sicher


    den Prozessor würd ich mal eher im Office-Bereich sehen.
    ich habe in meinem arbeitslaptop vom büro das vorgängermodell 350 und ich hasse es abgrundtief.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • so seh cih das eig auch der prozessor ist eig nen office teil, das ganze laptop ist ja ehern office produkt.


    der e-330 ist zu klein das wuste ich shcon ^^ ich hab nur überlegt das es ja eig schon packen sollte, nicht auf vollen details, das ist klar

  • wow und css sind jetzt ja nicht die grafikmonster.


    was spricht dagegen es auszuprobieren und im fall dass es nicht geht zurück zu schicken ?
    14 tage müsstest du doch rückgaberecht haben oder ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Hallo, ich hab ein kleines Problem, unzwar ist das DVD-Laufwerk meines Asus-Laptops defekt. Also das nehme ich an, da keine Dvd´s, jedoch CD´s gelesen werden. Der Laptop war vor einem Jahr wegen dem selben Problem schonmal bei der Reperatur, nur leider ist die Garantie schon länger verfallen. Wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, das irgendwie selber zu reparieren.

  • Naja ein klein wenig mehr Power sollte er schon haben. Windows wird mit der zeit nicht schneller. Und irgendwann will man vielleicht doch auch mal was anderes probieren und ist schon an der grenze.


    Und 5 min warten bis css startet macht auch keinen Spaß


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    der laptop dient nur als uni spielgerät :D , für daheim hab ich nen normalen pc mit dem cih zocke was ich mag ^^
    mhh ja müssten eig 14 tage rückgaberecht drauf sein, ma schauen vlt mahc cih des dann so.

  • Hey leute,
    will meinen lange nicht genutzten laptop mal zum pcdoktor bringen, damit der mir nicht jeden scheiß in rechnung stellt will ich das os selber aufsetzten, leider muss ich dafür die Festplatte wieder einbauen, die ich zwischenzeitig anders genutzt habe.


    Könnt ihr mal bitte gucken, ich erinner mich nicht iein verbindungsteil weggeschmissen zu haben, aber iwie passt das von der verbindung festplatte - Laptop nicht mehr:
    Directupload.net - vcddwlll.jpg
    Directupload.net - pkdax5dg.jpg
    Directupload.net - elr7pi6l.jpg


    Wäre cool, wenn ihr mir kurz helfen könntet!
    PEace Remo


  • Hey
    Sieht für mich danach aus, als ob die Festplatte vorher noch in eine Halterung, einen Käfig, muss und dann erst eingebaut wird.
    Von welchem Hersteller ist denn das Notebook?

  • Öhm.
    Wenn der Adapter im Laptop nicht bewegbar ist würd ich schon sagen, dass die ein Verbindungsteil fehlt.
    Die Platte kann doch schon rein mechanisch nicht direkt angeschlossen werden, weil das Festplattengehäuse an den Bohrungen für die Abdeckschrauben anstößt ?


    Was auch eigenartig ist:
    Die Platte scheint einfach so in dem Schacht da zu liegen.
    Selbst wenn du sie auf den Adapter stecken könntest wäre das seltsam weil die Platte nicht fixiet ist und nichts.


    War da vlt. noch ein Rahmen dabei - son billiges Blech, auf das die Platte geschraubt war o.ä. ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • --maaaan was hat das forum für ein problem? vierter versuch was zu posten...-- bitte post über mir löschen/ignorieren/whatever



    Ja, ich geh davon aus das mir entweder son hdd rahmen oder nen sata hdd adapter fehlt. ich brauche aber zur reparatur nen neuen akku und ne mainboard reparatur die ich mir nicht leisten kann und sich wohl auch kaum lohnt.... sehr enttäuschend.
    die fehler die ich hab sind halt diese Mainboard Reparatur HP Pavilion DV6000, DV9000, DV2000, TX1000 und TX