NPS - und gleich 2 Fragen

  • Heut ist meine nps endlich angekommen :), hab sie zusammengebaut usw, nur jetzt am ende hab ich noch 2 fragen:


    1. beim lieferumfang ist ein kleiner schwarzer gummiring bei, ich hab aber null plan, wofür der sein soll :) weiß da wer mehr bescheid?


    2. Neben der Shisha hab ich auch den kaya glaskopf mitbestellt. Dieser passt aber irgendwie nicht auf die mitgelieferte Dichtung (meine anderen vortex usw. schon).
    gibts da irgendwie ne spezielle dichtung für den kaya glaskopf?



    danke für antworten schonmal im vorraus!



    nick

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • zu 1. der Dichtring kommt unten auf die Rauchsäule wo die in die Halterung von der Bowl geschraubt wird.


    2. kann ich dir leider nicht weiter Helfen da ich keinen Kaya - Kopf besitze ;)


    Hoffe ich konnte Helfen


    LG Cyp.

    :blubber:

  • oa das ging schnell :)


    zu 1. der ring hat nen durchmesser grob geschätzt ein wenig mehr als 1 cm. is der vll. für die verbindung zwischen tauchrohr und der Säule?

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • Zum Gummiring. Normalerweise müssten doch sechs schwarze O-Ringe dabei gewesen sein (Innendurchmesser ca 1cm)? 4 für die Schlauchanschlüsse bzw Ventile/ Verschlusskappen und jeweils einer für die Schnittstellen Tauchrohr/Rauchsäule und Rauchsäule/Kopfadapter. Also entweder dir fehlen fünf oder das ist jetzt anders (vor drei Wochen waren noch 6 dabei :D )
    Die Kopfdichtung, die bei der NPS dabei ist, find ich auch nicht gerade vorteilhaft. Die ist so ein Mittelding, für "enge" Köpfe zu dick und für Köpfe mit breitem Durchmesser (zB Glasköpf) unten zu dünn. Ich verwende für meine Glasköpfe immer diese Kautschukdichtungen: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop .


    P.S.: Bei Glasköpfen auf die herunterlaufende Molasse aufpassen (falls es bei dir vorkommt). Kann zu Zwischenfällen führen :D

    6:36

  • ah ok, danke schonmal für die ganzen tipps usw :)


    eine frage hät ich noch: hat wer zufällig ne nps black spider/green spider oder ähnlich?
    man sieht bei denen ja null, wieviel wasser schon in der bowl is?! wie macht ihr das? :)

    ausm internen chat:
    Nick (14:32): Pimp!
    Marcel (14:32): Wie?
    Marcel (14:32): Ich kann kein russisch

  • also ich hab meine nps jetzt seid über einem jahr.
    wieso 6 solche dichtungen?
    habe auch nur 4 bei den ventilen/schlauchadaptern.


    zwischen tauchrohr u säule fehlt bei mir und am kopfadapter ebenfalls.
    bis jetzt dacht ich mir da eig nix dabei...bin aber der meinung das meine dicht ist,zumindest tritt nirgends rauch aus oder luft.


    ja mit der 1,5l flasche ist eine gute lösung....ich machs immer mit nem messbecher.


    wie ist das eig immer mit den wartezeiten...hat man die auch falls einem mal die bowl kaputt geht?

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • ja so zw 1,5-1,8l...man kann glaube aber noch bissl weniger reinmachen falls man noch leichter ziehen will.


    naja will mir ja das ersatzglas im design blue ocean kaufen...da werd ich es ja dann mal genau überprüfen können ;)


    aber 1,5 klappt meiner meinung nach perfekt

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • Ich hatte bei o.g. Dichtung das Problem, dass hier wohl ein Fabrikatfehler sich eingeschlichen haben muss. Nach ca. 5 minuten und der entsprechenden Wärmeentwicklung ist mir der Kopf samt Dichtung von der Rauchsäule "gepoppt" und zum glück auf dem Teller gelandet.


    War allerdings nur bei einem der Fall :).
    Mit den dicken Dichtungen habe ich das Problem häufiger.

  • Habs mir mitleerweile anhand des geräuches bei der BlackSpider angewöhnt wann sie voll genug ist. (Testet es paar mal.. wenn ihr dann oft raucht habt ihr den dreh ebenso schnell raus.)



    Hatte aber anfangs auch meine Probleme.. ;)