Htc Desire Hd vs Galaxy i9000 (+Vertrag)

  • Hey,


    wollt mir ein Smartphone zulegen und schwanke zwischen den HTC Desire HD und dem Galaxy i9000.
    Welches ist denn jetzt besser? Hab schon gegoogelt aber die Beiträge waren schon älter und ich hab gehört, dass das Galaxy mit dem neuen Update viele Fehler ausgebügelt und eine Flash Unterstützung bekommen hat. Richtig?


    Dann such ich noch einen Vertrag von T-Mobile mit Internet-Flat und Sms- Flat. Bin auf den hier gestoßen--> T-Mobile-Vertrag.. müsste eig. passen? oder gibts einen günstigeren der genauso gut ist?
    Was ich mir auch schon überlegt hätte wär sich nur einen vertrag zuzulegen mit Internet-Flat only ^^
    Also das ich irgendwie übers Internet meine Anrufe und sms empfange? Skype Programm aufm handy? ist sowas möglich? ^^

  • vom handy her würde ich eher zum htc tendieren, vom technischen her nehmen sich beide nicht viel, wobei ich das größere display des htc bevorzugen würde.


    zum vertrag kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich deine telefongewohnheiten nicht kenne. wenn du mir sagst, wie viel und in welche du netze du telefonierst und schreibst, kann ich dir bestimmt weiterhelfen ;)

  • Also ich bin stolzer besitzer eines Desire HD's und bin echt überglücklich damit. Technisch gesehen nehmen sie sich nicht wirklich viel aber wenn du nicht auf eine vanilla rom flashen möchtest nimm auf jedenfall das desire. Die mit gelieftere Software (HTC Sense) ist echt zimlich genial und gut umgesetzt, was man von der Samsung oberfläche jetzt nicht wirklich behaupten kann. Ich persönlich muss sagen das die Samsung Smartphones durch das Plastik alle ziemlich billig aussehen. Naja geschmackssache. Der größe vorteil des Samsung wäre eben das amoled display. Ich hatte vorher ein Desire aus der ersten charge mit amoled und muss sagen das die Farbend auf diesem schon etwas satter waren. Eigendlich schon zu satt. Manchesmal haben sie wirklich unrealistsch gewirkt.
    Vertragsmäßig kann ich dir leider auch nicht helfen :(

    Suche 100g Starbuzz XotB am liebsten OVP


    Zitat von Coffeejunk

    Soooooooooooo geil ich könnt wild onanierend umd Haus laufen.


    Verkauft an: Ollowian,Koboldmaki33,WiseGuy,ton1,ShishaMitja,Gorgamir,Exyhl
    Gekauft bei: Blubber-Zugger,jigsaw44(3x), Ollowian

  • Ich wuerde generell das hd nehmen, jedoch musst du dir im klaren sein dass dass fast garnichmer in die hosentasche passt, finds zu groß. hatte das normale Desire, habs jedoch verkauft und mir dann dass wildfire geholt, weil ich geld brauchte :P

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • also die handys nehmen sich beides nichts, aber ich würde auch eher zum htc tendieren, da mir "sense" einfach besser gefällt als die oberfläche von samsung. Ich habe das normale Desire mit dem o² Blue 100 vertrag und ist für mich der beste vertrag. Mit dem Vertrag hast du 120 Freiminueten, von o2 zu o2 telefonierst du kostenlos und du hast eine internet-flat die nach 300mb drosselt (reicht für mich vollkommen aus). Je nach dem ob du in einer Ausbildung bist, Student oder aber auch noch Schüler kriegst du dann auch noch eine sms-flat kostenlos dazu. Achja und ich kann jeden Monat kündigen wann ich möchte ^^

  • Gut da alle HTC vorschlagen dann nehm ich das auch ^^
    glaub ich entscheide mich für den vertrag den ich oben genannt habe.
    Jetzt würd mich nur noch das interessieren:

    Zitat


    Was ich mir auch schon überlegt hätte wär sich nur einen vertrag zuzulegen mit Internet-Flat only ^^
    Also das ich irgendwie übers Internet meine Anrufe und sms empfange? Skype Programm aufm handy? ist sowas möglich? ^^

  • Auf der aktuellen Mobiltelefon Messe in Barcelona werden derzeit die ganzen Nachfolger vorgestellt, unteranderem das Sumsung Galaxy S2 sowie das HTC HD 2 schau dir doch mal die an, kann sein das die sogar noch dieses oder nächstes Monat erhältlich sind.
    Je nachdem wie eilig du es halt hast, dann hättest du halt das aktuelle Gerät, und mit einem Vertrag spielt der Preis des Handys meist auch keine Rolle.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Beide Handys schenken sich nichts, beim HD ist halt der Kritikpunkt, dass es kein Super AMOLED Display besitzt. Das Galaxy S hingegen hat kein LED-Blitz. Da beide auf Android setzten schenken sie sich im OS nichts. Würde aber wie mein Vorredner gesagt hat noch ein wenig auf die Nachfolger warten, selbst wenn du dir dann keins der neuen Handys holst, werden die derzeitigen Top-Geräte günstiger.


    MFg

  • Ich bin absolut vom Galaxy überzeugt, habe es jetzt zwei Monate, das teil ist super schnell, ziemlich aktuell was die Firmware angeht, und demnächst soll auch ein Update aufs neuste Andorid kommen.


    Super schnell, super auflösung, und man bekommt auch recht günstig nen stärkeren akku (hab ich mir gerade via ebay zugelegt), dann machts mehr fun :D


    Gruß

    Favoriten:


    1. Havana - Special Grape
    2. Al Amir - Black Berry
    3. Layalina - Cherry
    4. Al Fakher - Peach

  • hii
    meine arbeitskollegin besitzt das htc desire hd und sie ist vollkommen zufrieden.
    ich selber habe mir das ding mal unter die lupe genommen und war davon begeistert. ich persönlich finde es besser wie das samsung galaxy und auch besser wie das iphone 4 ;)

  • mumix


    was findest du denn besser als beim galaxy ?


    LG

    Favoriten:


    1. Havana - Special Grape
    2. Al Amir - Black Berry
    3. Layalina - Cherry
    4. Al Fakher - Peach

  • Was meiner Meinung nach gegen das Galaxy spricht, ist das es einfach "billig" und "plastikmäßig" wirkt.
    Jedoch hab ich festgestellt, dass das vollkommen unbegründet ist, mein Bruder hat es seit geraumer Zeit und ist absolut zufrieden (hatte vorher auch ein iPhone 4).


    Ich selbst habe auch noch ein iPhone 4, jedoch liebäugle ich dann mit entweder dem Galaxy S2 oder dem HTC Incredible S. Werd ich mich nächstes Jahr mal mehr mit beschäftigen müssen, momentan tut es das 4er noch.

  • Zitat


    Was ich mir auch schon überlegt hätte wär sich nur einen vertrag zuzulegen mit Internet-Flat only
    Also das ich irgendwie übers Internet meine Anrufe und sms empfange? Skype Programm aufm handy? ist sowas möglich?


    Ja sowas ist grundsätzlich möglich, aber setzt vorraus das dein Geschprächspartner auch Skype auf dem Handy hat.
    In meinem Freundeskreis nutzen wir aber eigentlich alle kein Skype da wir alle eine interne Flatrate haben.


    Praktisch sind Apps wie WhatsApp, mit dem man gratis SMS / Daten /MMS an Freunde schicken kann. Allerdings muss auch hier der Empfänger die App haben.


    Also: theoretisch ja, praktisch nein! ;)


    Grüße, Jonas

    :popcorn:

  • Falsch, dass ist theoretisch so wie praktisch möglich.


    Man kann sich bei Skype eine Home-Nummer geben lassen, die bekommt Skype dann nach Vollmacht von dir von deiner örtlichen Telefongesellschaft, sagen wir wenn deine Vorwahl 01234 ist eben 01234 - XXXXX oder wie die Nummern bei euch eben aussehen.
    Jeder der dich dann auf dieser Nummer anruft, ruft automatisch dein Handy an. Du selbst kannst natürlich auch auf Festnetz anrufen, jedoch kostet dich das dann 2 Cent pro Minute bzw. gut 5€ für ne Flat im Monat.


    Es ist also schon möglich, die Frage ist jedoch, ob du immer Netz hast und somit erreichbar bist bzw. wie viel du telefonierst etc..
    Steinigt mich, wenn es die Funktion mit der Nummernvergabe nicht mehr gibt, aber als ich vor ein paar Monaten in den USA war, hatte ich mir so etwas auch überlegt, hätte sich jedoch aufgrund der Dauer des Prozesses (schon ein paar Wochen) nicht mehr gelohnt.

  • Hey habe auch das Desire HD und bin eigentlich komplett zufrieden mit dem Gerät. Extrem schnell, großer Bildschirm, Android etc. einfach top. Das einzige Manko ist das der Akku wie bei fast jedem Smartphone ziemlich kurzlebig ist, heist jeden Tag aufladen ist ein muss.

  • ich hab mir für mein galaxy nen stärkeren akku bestellt, seitdem machts mehr laune ;D

    Favoriten:


    1. Havana - Special Grape
    2. Al Amir - Black Berry
    3. Layalina - Cherry
    4. Al Fakher - Peach

  • Servus,
    ich tendier auch grad zum Samsung. Hätt dazu nen super vertrag gefunden...
    Samsung i9000 Galaxy S+o2 Blue100 o2 &SMS&InternetFlat* | eBay
    Jetzt bin ich mir aber net ganz sicher, weil des is schon ziemlich edel wenn man sich da die Kosten anschaut und was man dazu im Vergleich bekommt...
    Weiß da jemand mehr?



    wie teuer isses dann im monat ?..also effektiv ?

  • Grundpreis wären 20€.
    Dabei sind enthalten ne
    - SMS Flat in alle Netze
    - Telefon Flat zu O2
    - 100 Freiminuten in alle Netze
    - Internet Flat bis 300 MB mit UMTS
    Würde aber für 5€ im Monat mehr die 300MB UMTS Internet auf 1 GB erweitern.


    Die 20 bzw 25 € müsst ich monatlich zahlen. Dazu kommen noch 25€ Einrichtungsgebühr oder wies heißt und das Handy halt für 69€...


    Bei O2 selber würde ich den gleichen Vertrag bekommen (is der O2 Blue) aber müsste dann noch monatlich 25€ fürs Handy bezahlen. Der riesen Unterschied wundert mich so...

    Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen! :P




    No one likes us we don't care!


  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich das Desire Hd habe, und extremst zufrieden damit bin...


    Der größte Vorteil liegt in meinen augen darin, dass das Gehäuse aus eine Stück metall ist. Das heißt Stürze amchen dem teil wenig aus, aus Tischhöhe (um nicht zu sagen bei mir bis jz noch garnichts...)


    Dazu ist die Kamera besser, sowie mehr Ram.


    Also ich würde jedem das Htc empfehlen.