Komplettset zusammenstellen bis 120€

  • Hallo,
    ich bin seid ein paar jahren nicht mehr hier im Forum gewesen :D


    Das ist unglaublich was sich hier so getan hat.
    Muss mich erstmal noch einlesen was es alles neues gibt
    (was zum teufel ist ein MOD ?)


    Als ich das letzte mal hier im Forum war kam gerade die Teelichtmethode raus... :P
    ich glaub das macht heut zu tage keiner mehr.


    Naja was ich von euch gerne wissen möchte:
    Was könnt ihr mir zum "Wiedereinstieg empfehlen"


    Wert lege ich auf ein guten schlauch und Kopf
    dort habe ich die ins auge gefasst:


    Schlauch:
    Egeglas



    Kopf:


    Allein - Saphire Hot Shot


    mit Mehreren - Saphire Funnel
    (Brauche ich einen Mod für solche köpfe ? Ich werde mich gleich mal einlesen in die Thematik)



    Shisha´s bin ich ein wenig überfragt
    eine Kaya PNS 550 evtl ?
    oder doch ne nummer größer ? :D



    Naja ich stelle diese Frage das ich mich gezielt einlesen kann
    und grob eine richtung habe worüber ich mich informieren muss :D



    eine kleine frage hab ich noch... Gibt es jetzt sogar Al Fakher in deutschland zu kaufen ???
    ich dachte ich guck nicht richtig als ich gerade ein onlineshop gesehen hab der AL Fakher anbietet.
    Ist er denn mit dem ausländischen vergleichbar ? oder furz trocken ?



    hoffe ihr nehmt mich nun nicht auseinander für diese Kaufberatungs/Fragen Thread :D

  • Also ich erziehle besseren geschmack MIT Mod, aber das musst du wissen. Kannst dir auch zu Not einen selber bauen. Und der rest des Equitmens ist ok. Mit dem Egeglas und der Kaya Pns kannst du nix falsch machen.


  • Bevor wir dir was gutes zusammen stellen können solltest du vllt. kurz 1-2 Angaben machen was du dir so vorstellst :)
    z.B möchtest du eine Mehrschlauch Pfeife, soll sie schön groß sein oder kann es auch eine Nummer kleiner sein, möchtest du in Zukunft mit Naturkohlen rauchen ( hast du alles da dafür, oder eben nichs? ^^ ).
    Dein ausgesuchter Schlauch u. die beiden Köpfe sind schonmal super, da musst du dir keinen Sorgen machen.
    Nunja... zur Frage ob mit oder ohne Mod: Ich persönlich habe immer ohne geraucht, habe einfach keinen Unterschied feststellen können. Manche schwören darauf, ist aber nicht Notwendig mMn, vor allem nicht beim Saphire Funnel.

    positiv gehandelt mit: (1x)rabbitshaker, (3x)Blubber-Zugger, (1x)gambit1982
    negativ gehandelt mit: djtaste( verschickt keinen Tabak )

  • Den Saphire Funnel kann man gar nicht mit Mod rauchen. Brauch man auch nicht, weil völlig unnötig bei dem Kopf.


    Schlauch und Köpfe sind astrein. Bei den Kaya Pfeifen kann man generell nichts falschmachen.


    PNS 550, PNS 650 oder PN 630, alle zu empfehlen, wobei die PNS wohl noch ein bisschen besser sind.


    Den deutschen Al Fakher feuchtet man mit 45 ml speziellen AF-Konzentrat an, wodurch er dem ausländischen nach einiger Einwirkzeit meiner Meinung nach in nichts mehr nachsteht.


    Hier wird niemand wegen seiner Fragen auseinander genommen, willkommen zurück im Forum :)

  • Also hab bisher nur deutschen AF MInze hier...
    Ich kann aber sagen nach so paar Tagen einwirkzeit ist er wirklich fast identisch zum ausl.


    Ansonsten find ich wie shishamitja, kann man mit den kaya shishas nichts falsch machen. für den saphire phunnel brauchst auch keinen mod, benutz auch nie einen.

  • Gut also wäre das mit den Köpfen und Schlauch schon mal geklärt.. :D


    Hab bisher immer nur Al Fakher (ausländisch geraucht)
    Okay.. anfangs auch mal nakhla aber nach dem ersten Al Fakher kopf nie wieder was anderes.


    Hab nur selbstzündener Kohle verwendet da ich das nicht richtig hin bekommen habe mit der Naturkohle.
    Das will ich aber jetzt ändern und mein glück damit versuchen


    Also ich brauche also ein kleinen Camping Kocher naturkohle usw. das muss alles in diesen 120euro drin sein.


    ich denke es muss nicht unbedingt eine 650 sein aber eine 550er ist ne gute größe denke ich.
    einschläuchig reicht mir auch und ich rauche zu 50% Allein/mit Freunden


    Ich habe gerade ein Naturkohle Thread gefunden...
    den werde ich mir nun erst einmal zu gemüte führen

  • ich hab mir gerade mal ein video vom egeglas angeguckt... sieht ja echt klobig aus..... (und wie nen erotik spielzeug)


    gibt es auch einen silikon variante die nicht nach sextoy´s aussehen und von der qualität her gut sind ?

  • hmm mist.... und welche kohle nimmt man am besten ? heissen die guten alten chocochas nun Bricos ? weil ich Bricos in keinem Online shop finde...

  • Wie es im Naturkohlethread steht:


    Die 1kg Bricos heißen normal Cocobrico und dann gibt es noch die 3kg Cocochas mit der gelben Schrift, wo aber auch Cocobricos drin sind, falls du denkst das wären keine Bricos ;)


    Gibts z.B. bei Shisha-Nil


    MFG ;)

  • Meine Einkaufsliste sieht bisher so aus:


    Shisha:
    -Kaya PNS 550


    Köpfe:
    - Saphire Hot Shot
    - Saphire Funnel Bowl


    Schlauch:
    - Nargilem NXL


    Kohle:
    - Cococha 1kg
    - 38er Carbopol 100stk.


    Zubehör:
    - Gaskocher
    - Gaskartusche
    - Bürstenset
    - CocoNara Kohlebehälter



    Ich denke mal das ist eine ganz brauchbare Kombi
    habe mir ein paar reviews angeguckt und denke das es kein schlechter kram ist.


    Nun hab ich noch eine frage... brauch ich irgendwelche anderen Dichtungen für die köpfe
    oder fällt euch was ein was auf meiner liste fehlt
    irgendwelches extra zubehör was nicht fehlen darf :D


    Tabak habe ich noch was liegen (ca. 1 jahr alter Al Fakher)

  • Ne olle Chinaheaddichtung passt auf alle Saphire Köpfe...
    Evtl. würd ich mir die 3kg Packung Cocobricos ordern...


    Ansonsten kannste dir halt evtl. den Orange Cleaner kaufen. Auch gut sind 2 Zangen, eine für den Tabak, am besten die von der PNS und eine Kohlezange mit Zacken.

  • meinst du sowas ? Dichtung Tabakkopf Chinahead


    Problem mit dem 3kg chochocas ist nur das ich nicht weiss ob ich das vernünftig hin bekomme...
    hab das schon vor nen paar jahren 3-4 mal probiert und nie hats funktioniert immer zu wenig hitze..
    aber ich hab gestern hier im forum mich durch den Setup Thread gelesen
    und habe sehr viele gute videos gesehen und hoffe das ich das nun endlich hin bekomme :D


    Zangen müsste ich noch 3-4 stk rumliegen haben
    und den reiniger... ich weiss ja nicht ich habs früher mit zahnpasta und den bürstensetz gereinigt

  • also erstmal ist das was du dir ausgesucht hast wirklich gut. die kaya pns 550 finde ich von durchzug, standfestigkeit sowie transport sehr gut, da sie nicht zu groß und nicht zu klein ist. allerdings ist es definitiv nur eine einschlauchshisha, du kannst zwar noch ans gewinde nen adapter machen, musst dann aber den eigentlichen schlauch zuhalten damit der andere ziehen kann, da dort die bohrung und das gewinde größer sind.


    zum schlauch: egeglas ist auf jeden fall nicht schlecht, aber eben aus glas, was schnell kaputt gehen kann. der nargilem nxl geht zwar nicht so schnell kaputt hat aber mmn einen beschissenen schlauch der kaum biegsam ist und recht stark stinkt. ich würde dir zum new buzzer fusion raten, einfach ein klasse schlauch, vor allem wenn man lange griffstücke mag.


    kopf: da sag ich zwar eigentlich nie gern was dazu, aber da du ja eh schon saphire gewählt hast kann ich das mal. eigentlich eine gute wahl, ich würde dir nur raten zu überlegen ob sich nicht vllt. ein kopf besser rentieren würde. ich rauche z.b. immer nur mit power bowl von saphire, damit kann man kurz und lange rauchen (wenn auch nicht sooo kurz oder lange wie mit den anderen köpfen^^). Beim Saphire hot shot kann man außerdem keinen mod benutzen und der funnel benötigt keinen. allerdings finden mache das sie durch den mod mehr geschmack haben. aber im großen und ganzen ist ein mod nur dafür da um den abstand zwischen loch und alufolie zu wahren. beim saphire sind da rund 0,8cm platz, so stark kann sich keine alu durchbiegen^^


    Kohle und zubehlör sehen sehr gut aus. ich würde eventuell noch nen windschutz dazu nehmen


    Wegen dem Tabak: naja es ist nicht ganz trocken, aber auch nicht ganz feucht, man muss noch 45ml glycerin bzw. das al fakher zeug draufkippen auf die 200g, dann haste alles. geschmacklich ist er dem ausländischen gleich. es hat sich so und so vieles auf dem markt getan, egal ob tabak zum anfeuchten oder nicht. z.b. gibt es seit geraumer zeit bisan tabak der richtig leckere exotische geschmackssorten trägt, bzw. jetzt auch sein ausländischen vorbild starbuzz auf dem deutschen markt. den bisan musst du natürlich anfeuchten, den starbuzz nicht. havana angefeuchtet mit seinen fruchtmolassen ist sehr lecker, außerdem werden aus der 250g dose 450g tabak^^
    und zu guter letzt gibts da noch elements, grundtabak den man mit fruchtmolasse anfeuchten muss, ist das preiswerteste und eigentlich auch sehr lecker, vor allem da man den tabak dann mit bisan mix, elements mix, havana mix und allen anderen fruchtmolassen anfeuchten kann ;)


    ich wünsche dir viel spaß beim wiedereinstieg!

  • ich hab gehört, Vortex soll besser als Hot Shot sein, hab aber selber keins von beiden, aber kann mir schon vorstellen, dass Vortex einfacher zu handlen ist.
    Kohle würd ich eher Cocoricos nehmen, weil Cocochas musst du eh für die meisten Setup`s zerkleinern.
    Die Dichtung sollte passen, was ich die auch empfehlen kann, ist so ein riesiger Unterstellteller für Shisha oder Gaskocher, damit die Asche niht aufn Boden kommt. Den gibts glaub ich z.B bei Shisha-Laden.de oder bei nem Möbelhaus (ich hab einen von Ikea)

  • Danke für die ausführlichen Info´s


    Windschutz hab ich noch rumliegen.. glaub sogar 2 stk :P


    und zu dem Schlauch... ich mag lieber schläuche mit kurzem mundstück
    und da ist der NXL gerade an der grenze :D und es soll halt PVC oder Silikon sein
    der Fusion ist mir doch ein wenig zu groß


    und zu den Kohlen... ich dachte chochocas sind chochobricos ???
    was kauf ich denn da nun ?


    Hat einer von euch erfahrung mit Coconara Kohlebehälter ? oder kennt jemand ein youtube video dazu?
    hab leider nichts gefunden
    Brauche auf jeden fall irgendwas für den Gasbrenner..



    So nen Shisha unterteller ist ne gute idee.. werde mal im möbelmakt die augen offen halten

  • Du kannst dir ja auch den Mya Kohlekorb kaufen. Naja die Dichtung die dabei ist, ist sehr rutschig, die weiße Chinahead Dichtung hat schön viel Grip.


    1 kg Bricos: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop


    3kg Bricos: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop


    Falls du was mit Silikon willst, kann ich dir noch den King Size SL Silikon Schlauch empfehlen. Silikon Schlauch und kurzes Griffstück. Sonst gibts nurnoch Glasmundstücke in Kombination mit Silikon ;)


    MFG