Egeglasschlauch Sleeving

  • Hi Leute!


    Ich erklär euch erstmal das Problem das ich hatte und vlt kennt ihr das ja:
    Ich habe einen Egeglas Standardschlauch und benutze diesen auch regelmäßig. Nun hat sich nach einiger Zeit rauchen der Silikonschlauch durch den Rauch leicht gelblich verfärbt. Das äußere dieses Silikonschlauches hat mir zwar noch nie besonders gefallen, aber mittlerweile fand ich es ziemlich hässlich!! Nuja nen neuen Schlauch kaufen wäre ja Schwachsinn gewesen und außerdem find ich auch die Mantelschläuche nicht soooo top...und so kam ich auf die idee den Schlauch zu versleeven (vlt kennt das der ein oder andere vom PC her-Ein Sleeve ist eine Art Gewebeschlauch, den man normalerweise um Kabel im PC Inneren macht, damit da nicht so ein Tohuwabohu herrscht ;) )


    [Blocked Image: http://img203.imageshack.us/img203/5237/dsc03962w.jpg]



    Aaalso gesagt getan erstmal musste ich einen entsprechend großen Sleeve finden...das ist mir dann bei Techflex Germany - Kabelschutz Spezialist - Qualitative Schutzschlauch-Lösungen und Kabel-Sleeving gelungen (den Shop kann ich nur weiterempfehlen! Top Support, alles ziemlich schnell abgewickelt)
    Ich habe mir dann 3 Sleeves mit durchmesser 13-23mm gekauft und zwar in den Farben schwarz, carbon und neon rot (hab schwarzlicht im Zimmer und will mir demnächst noch mind. 1 Egeglasschlauch zulegen) immer ein wenig mehr als der Schlauch lang ist damit ich das auch gut anpassen kann.


    [Blocked Image: http://img716.imageshack.us/img716/6888/dsc03961f.jpg]


    Weiterhin hab ich natürlich Schrumpfschläuche gebraucht um die Enden gut zu verschließen - wer nicht weiß was schrumpfschläuche sind: Gummischläuche die sich beim erhitzen zusammenziehen
    gekauft hab ich 1m 38mm 2:1 Schrumpfschlauch


    [Blocked Image: http://img146.imageshack.us/img146/8789/dsc03963x.jpg]


    Naja dann gibts eg. nichtmehr viel dazu zu sagen...Sleeve über den Schlauch, Schrumpfschlauch zugeschnitten und an den Enden des Schlauches hingeschrumpft und Enden noch bissl mim Messer korrigiert-> hat soweit gut funktioniert, sitzt fest und sieht mMn echt geil aus...



    Würd' mich freuen, wenn ihr mir sagt obs euch gefällt oder nicht ;) falls noch Fragen bestehen einfach losschießen :)

  • nee des war eig n fail xDD ich wollts net so lang ich dachte die länge geht auch zurück...habs am mundstück ja dann kürzer gemacht...aber war der 1. versuch fürs nächstemal weiß ichs...aber ez sitzts halt scho fest xDD und erhitzt hab ichs erstma mit nem normaln feuerzeug probiert aber dann hab ich doch zu so nem ... kA wie ma des nennt so nem Feuerzeug wo oben eher ne bunsenbrennerflamme rauskommt probiert (ich hoff du weißt was ich mein xDD)


    lg Alex

  • sieht schick aus. nur glaube ich hätte ich eine andere farbe genommen. rot hätte auch gut zur shisha gepasst !
    und das mit den schrumpfschläuchen hätte ich auch versucht anders zu lösen. beim mundstück siehts einigermaßen gut aus, aber ein kunstwerk sind die enden leider nicht geworden :(
    aber ist ne gute idee !! kann man bestimmt bissl rumtesten :)

  • eyoop hatte da mal auf sevenload was hochgeladen ... da hatte er das schutzmesh mit dünnem garn oder so festgemacht ...


    anders könnt ich mir vorstellen, das man das netzzeug weil es doch aus plastik is am ende einfach verschmelzen kann um da stabilität reinzubringen... muss man nur sehen wie das sich mit dem silikon verträgt.


    Die Idee find ich an sich supper nur bei deinem stört mich das der Schrumpfschlauch so extreeemst lang is :S ... würd ich mit nem cuttermesser vorsichtig aufschneiden und neu machen


    PS: Rise Against :thumbsup::thumbup:
    PPS: Das regalrollding aufm letzten bild rechts hab ich auch ... die sind ulranice :D

    Quote

    Seber: Knegge: anal-phabeten sind schon schlimm, aber es is mein urin-stinkt das dorfkind zu natzen xD


    psitiv gehandelt mit:
    ElRusse, ShishaBeaTz, creel, myaone, ismailer
    negativ gehandelt mit:
    -

  • Sorry ^^
    Seber hat das letztens auch gemacht nur nicht mit so nem Teil ist so rot grau iwas soweit ich mich erinnere sieht echt schick aus und die Sleevingstelle oder wie das heißt ist bei ihm auch kleiner ;) Hat sich auch an dieser anleitung von eyüp gehalten ;)


    PS: Hatse aber einen schöne Black Spider Bowl erwischt ;)
    PPS: Wa sist das für ein WIndschutz ? Hab ich nich nie gesehen Meiner ist letztens geschmolzen :lol:

  • Shisha Laden — Produkte – Luxury Windschutz Sonderediton 2 (silber)


    kA ob der nochma wieder geliefert wird


    und ich wusste btw noch net dass des scho jemand gemacht hat ^^ dachte des wär ne innovatrion...
    wegen festschmelzen glaub ich geht net...da löst sich des gewebe mehr oder weniger auf und es bleiben nurnoch einzelne kleine schwarz brocken am schlauch hängen^^
    habs am anfang ma kurz probiert ;)

  • Das mit den Kabelschutz ist jetzt schon häufiger aufgetaucht.
    Da war doch der G1 Schlauch die Inspiration bzw. die Vorlage oder? ;)
    Weil seit dem der Schlauch zum Kauf angeboten wird, kam das mit dem Kabelschutz auf einmal auf ^^

  • sieht super aus, find aber das Rise Against an der Wand besser :P

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Hi,


    coole Idee^^
    Muss ich mir merken, falls ich mir irgendwann Silikonschläuche zulege.
    Du könntest vllt. noch posten, wie das ganze dem Auswaschen der Schläuche standhält.


    Hätte da eine Idee, als ersatz für den Schrumpfschlauch.
    Und zwar, habe ich neben dem Shisha rauchen noch ein anderes Hobby: Bogenschießen. Bei Holzpfeilen wird die Feder dort gern mit Garn (Nylon Garn oder ähnliches) gewickelt. Das könnte hier auch funktionieren, und sähe gleichzeitig noch super cool aus.


    Hier mal eine Videoanleitung, so wickel ich meine Federn auch, und das klappt perfekt, und nach ein wenig übung ist es auch total einfach (ich habs nach ca 10 min drauf gehabt).
    Zum schluss die Wicklung noch mit Sekundenkleber oder durchsichtigem Nagellack gegen aufgehen schützen und es hält bombenfest. Wenns nicht so gut ausschaut oder der Kleber zu sehr verschmiert ist und weiße stellen auf dem Nylon hinterlässt kann mans einfach vorsichtig aufschneiden (messer o.ä.) und neumachen.


    hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=DkhAA9PJCRE



    lg
    Frosty

  • An sich find ich die Idee auch ganz geil, sieht auf jeden Fall 1000 mal besser aus als der Silikonschlauch.
    Ich werds glaub ich mal ausprobieren, nur halt mit nem anderen "Verschluss"... :)


    Könntest du vielleicht die genauen Links posten zu den Schläuchen die du genommen hast?

    Immer auf der Suche nach Shots, PM me!

  • Ich finds brutal hässlich. Dann lieber nen dünnen Baumwollstoff drum herum, wie Gunnar es auch selbst anbietet...

    Erfolgreich an 2 SB's teilgenommen| Leiter: slyta,KaniRulez


    Setup:
    Nargilem 300 Eco
    Shisha King SL (Maybe Egelglas Standard ??)
    Egeglas Querschlitz, Kaya Vortex


    Topf vs. Kopf

  • Die Idee find ich nicht schlecht, macht schon ein bisschen was her. Aber die Schrumpfschläuche sind eindeutig zu lang ausgefallen :D


    Persönlich find ich die Strickschläuche (="Mantel") auch schöner, hab selber drei ege-Schläuche, die ich "gesleeved" hab :P


    Aber trotzdem, keine schlechte Idee :thumbsup:

    6:36