Der 2011-Abitur-mach-Thread!

  • Hab gestern Deutsch LK in Hessen geschrieben. War eigentlich recht entspannt, die "Vorbereitungszeit" auch.
    Stress hab ich mir an sich auch nich gemacht, war total entspannt. Ist alles halb so schlimm. Morgen kommt dann Mathe hui....

  • Bio und Powi ist fertig
    Jetzt nur noch Mathe morgen und ich bin durch ;D


    Bio LK und Powi LK waren auch machbar, in Hessen jedenfalls.

  • So...Deutsch is rum. Werkvergleich war genial.
    In unsrer letzten Vorabiklausur hatten wir so ziemlich das gleiche Vergleichsthema zwischen Kohlhaas und Kafka. Jetzt muss ich hoffen, dass ich das alles noch richtig in Erinnerung hatte und Aufgabenteil 1 und 2 noch richtig bearbeitet habe :P


    Wie liefs bei euch ? Was habt ihr genommen ?


    habs auch genommen. Und wir hatten vor 2 Klausuren schonma so ziemlich die gleiche Textstelle interpretieren müssen. Vergleich fand ich recht kacke, aber hab irgendwie insgesamt trotzdem 11 Seiten geschafft. Immerhin xD

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Woahh...nächste Woche Samstag Deutsch GK...erste Klausur. Bin allerdings recht zuversichtig..


    Mehr Angst habe ich aktuell noch vor Geschichte..ist mal so abartig viel zu lernen irgendwie.


    Englisch und Erdkunde sollte auch kein Problem werden..einfach einreden, dass die Abi Klausuren einfacher werden als die zuvor geschriebenen :D:D

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • hab meine schriftlichen alle durch ... zum glück ... im juni dann mündlich und dann fertig

    Zitat

    Seber: Knegge: anal-phabeten sind schon schlimm, aber es is mein urin-stinkt das dorfkind zu natzen xD


    psitiv gehandelt mit:
    ElRusse, ShishaBeaTz, creel, myaone, ismailer
    negativ gehandelt mit:
    -

  • Woahh...nächste Woche Samstag Deutsch GK...erste Klausur. Bin allerdings recht zuversichtig..


    Mehr Angst habe ich aktuell noch vor Geschichte..ist mal so abartig viel zu lernen irgendwie.


    Englisch und Erdkunde sollte auch kein Problem werden..einfach einreden, dass die Abi Klausuren einfacher werden als die zuvor geschriebenen :D:D


    ja geschichte is echt hart, unglaublich wieviel stoff das zum lernen ist. habe wenigstens heute meine zusammenfassung vom gesamten stoff zu ende gemacht, und beim zusammenfassen lernt man ja auhc automatisch mit :) das wird schon iwie klappen. was mir richtig angst macht is noch mathe, wiel vor allem in analysis kann ich einfach gar nix mehr xD und jetzt auch net mehr wirklich zeit des alles zu wiederholen...
    ich denk ich scheiß dadrauf und konzentriere mich auf die anderen sachen, um da gute noten abzugreifen :D

  • Hai, ich komme aus NRW und schreibe auch bald meine Abiklausuren in den LK's Bio und Erdkunde.
    Ich habe schon angefangen eine eigene Stoffsammlung zu machen, habe allerdings schnell gemerkt das da eine menge Arbeit drinsteckt, ich komme zwar vorwärts würde mich allerdings freuen auch mal in andere reinzuschauen.
    Meine eigene werde ich hoffentlich bald auch anderen zur Verfügung stellen möchte jedoch vorher andere zu Gesicht bekommen.

    Cool fänd ichs auch, wenn wir hier so ne Art Stoffsammlung zu den verschiedenen Fächern anfertigen könnten. Dazu werde ich demnächst auch Zusammenfassungen zu den jeweiligen Themen des Bio LK's hochladen.

    Ich hätte gerne einen Download-link von dir oder auch von anderen Usern.
    Am 13.5 ist die Klausur würde mich also über eine frühzeitige Antwort freuen :)
    Schon mal danke im voraus ;)

  • sooo heute meine erste prüfung (englisch) hinter mich gebracht, lief echt super :D
    wobei ich auch immer gut in englisch war, deswegen hab ich mir da auch keine sorgen gemacht :)
    jetzt noch 3 prüfungen vor mir... ^^

  • Hai, ich komme aus NRW und schreibe auch bald meine Abiklausuren in den LK's Bio und Erdkunde.
    Ich habe schon angefangen eine eigene Stoffsammlung zu machen, habe allerdings schnell gemerkt das da eine menge Arbeit drinsteckt, ich komme zwar vorwärts würde mich allerdings freuen auch mal in andere reinzuschauen.
    Meine eigene werde ich hoffentlich bald auch anderen zur Verfügung stellen möchte jedoch vorher andere zu Gesicht bekommen.

    Ich hätte gerne einen Download-link von dir oder auch von anderen Usern.
    Am 13.5 ist die Klausur würde mich also über eine frühzeitige Antwort freuen :)
    Schon mal danke im voraus ;)


    Keine Ahnung inwiefern eure Themen mit denen aus BaWü übereinstimmen. Hab hier aber mal für alle unserer Biothemen Zusammenfassungen. Hab ich allerdngs nicht selbst gemacht. Klick


    Heute war Mathe, Mathe war Scheiße. :) fand sogar den plfichtteil zum Kotzen, wahlteil sowieso. Dachte eigentl. ich schaff so 8-9 Punkte, hatte mich auch echt gut vorbereitet und so. Ich würd sagen 4-7 werdens..

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Mathe war KILLER.
    Hoffe ich hab wenigstens meine 5 Punkte irgendwie zusammen bekommen. Hab noch nie so n beschissenes Matheabi gesehen. Wahlteil war unlösbar...hab jeweils nur eine Teilaufgabe (maximal :D) bearbeitet.
    Aber jetz is der größte Stress rum...Englisch morgen dürfte gemütlich werden (hoffentlich aber keine Landeskunde ^^) und am Montag noch Erdkunde :)

  • shit...
    hört sich ja net gut an...
    ich hoffe, dass das mathe abi für die beruflichen gymnasien in bawü (am montag) net auch so beschissen wird :/

  • Hab auch heute in Hessen Mathe geschrieben. :D


    Aufgaben waren eig machbar. Man musste allerdings viel begründen, kam mir jedenfalls so vor. :huh:

  • Mmmh der downloadlink klappt nicht :( aber trotzdem danke. Wie waren denn die Bio und Ek Klausuren ? Irgentwelche Tipps für mich?


    Also bei mir funktioniert er?
    Englisch heut war auch recht schwer, war aber auch so gar nich vorbereitet.^^

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Wie gut, dass wir G8 und G9 in einem Jahrgang haben :D:D

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist