Shisha Reinigen

  • Hey Leute falls ihr einen guten Reiniger für Shishas braucht, kann ich euch nur ShishaClean empfehlen!

    Ist mega gut und man muss nur pulver + warmes Wasser in die Bowl rein tun oder rauchsäule...einlegen und nach einer netflix Serie ist alles mega sauber!

    Also Säubern OHNE BÜRSTEN/OHNE ARBEIT !

    Website mit dem Produkt: www.shisha-clean.de

    Lg :)

  • .... ich hab mal eine recht schöne Shihsa geschenkt bekommen

    die nach 1 Jahr benutzug nie richtig gereinigt wurde. Alle handelsüblichen Mittel

    haben versagt. 1 Dose Teerentferner (6 Euro fürs Auto) hat Abhilfe geschaffen.

    Alles eingesprüht 5 min wirken lassen und nach 15 min hat die Shisha

    ausgesehen wie neu. Gummis habe ich allerdings erneuert weil Quitten gelb !

    Danach gut ausspülen mit klaren Wasser.

    Und die Dose hält ca. für 30x reinigen !

    Es muß nicht der teure Spezialreiniger sein !

  • Danke für den Tipp -Andy- . Ich habe gerade wieder das Shisha Rauchen für mich entdeckt und wollte mir selbst eine Anlegen, wobei ich hier noch schauen muss welche da am besten ist. Aber hinsichtlich der Reinigung ist das bestimmt ein guter Ratschlag :)

    Wenn Köpfe rauchen, ist Rauchen gesund.


    Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker

  • Danke für den Tipp -Andy- . Ich habe gerade wieder das Shisha Rauchen für mich entdeckt und wollte mir selbst eine Anlegen, wobei ich hier noch schauen muss welche da am besten ist. Aber hinsichtlich der Reinigung ist das bestimmt ein guter Ratschlag :)

    Danke mein lieber !

    Nur das soll für sehr stark verschmutzte Shishas sein.


    Wenn du nach jedem 3x rauchen (so mache ich es) die Öffnungen mit kleinen Korken

    verschließt und flutest deine Shisha mit handwarmen Wasser (kein heißes) gibt normalen

    Küchenreiniger hinzu, läßt das ganze über Nacht einwirken, spülst es mit klarem Wasser aus

    sollte es reichen.


    Ist es etwas mehr verschmutzt einfach Essig mit Natron einfüllen wieder voll mit Wasser machen

    zum einweichen, so sollten auch "etwas" hartnäckige Verschmutzungen abgehen.


    Auf AMAZON gibt es Vasen Reiniger, das sind Stiele mit Stoffstreifen

    Die in die Shisha einführen und kreisen lassen. Für mich optimal zum reinigen.


    Spezielle Shishareiniger VIEL zu teuer und wie ich finde auch nicht sehr effektiv !