Gehirn Doping

  • Hallo,


    www.brain-effect.com




    kennt jemand diese Produkt, kann im internet nur erfahrungsberichte finden, die meiner meinung nach von der firma selbst stammen.
    hat das jemand schon probiert?


    danke im vorraus für viele nette antworten ;)

  • Inhaltsstoffe sehen nach kaffee/Energydrink + Vitamintabletten aus. Geil in der FAQ:
    "Ersatz: Kann man Kaffee oder Energy Drinks durch BrainEffect ersetzen?
    Ja. Viele Kunden ersetzten Kaffee oder sogenannte „Energy Drinks“ durch BrainEffect. Kaffee wird oft mit Sahne und/oder Zucker konsumiert. BrainEffect enthält keinerlei Glukose, Maltodextrin, inaktive Zucker oder Additive, die sich kontraproduktiv auf den Blutzuckerspiegel auswirken und mittelfristig Müdigkeit auslösen."


    Die geben ja offen zu dass das Zeug Koffein + Vitamine sind... xaxa


    Nicht das es nicht Mittel gäbe die beim lernen helfen, hat schon seinen Grund das an jeder Jura Fakultät der Ritalin(->Amphetamine...) Schwarzmarkt blüht... persönlich würd ich aber zu ausschlafen und ersatzweise Kaffee raten ;D

  • Ich denke man kann das Zeug sehr gut durch Kaffe/Tee und Traubenzucker ersetzen.


    Allerdings helfen auch ausschlafen und Kaffee nichts mehr auf dem Zenit einer Lernphase kurz vor den Prüfungen.
    Das einzige was man tun kann ist sich da durchquälen und darauf achten, dass man nach einem weiteren 12 Stunden
    Lerntag seinen Kopf nciht zu sehr neigt, damit einem das Hirn nicht aus den Ohren läuft :D

    ... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

  • Zunächst einmal würde ich dir von dem Produkt abraten. Solltest du wirklich Probleme mit dem Lernen etc. haben, so wende dich am besten an eine entsprechende Beratungsstelle (Schule, Unis, ggf. Psychiater etc.). So eine Pille hat keine Wunderwirkung. Außer das dein Konto leerer und leerer wird......

    - Tempus fugit amor manet -

  • da es eine geld zurück garantie von 90 tagen gibt, denke ich ich werde diese tabletten einmalig testen auch wenn ich sehr große zweifel an der wirkung habe. kann natürlich auch erfahrungsberichte hier rein schreiben.

  • Ich würd den Scheiss lassen son mist ausm Internet zu ordern, hol dir einfach Coffeintabletten in der Apotheke da kosten 20 stück ca. 5 €. Wovon ich dir ebenso abrate ich sprich aus eigener erfahrung das zeug ist gift für dein Körper.

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Ich würde auch nich einfach irgendwelche WUNDERPILLEN schlucken.
    Es geht mehr kaputt als das etwas entsteht.
    Finger weg... Wie mein vorposter bereits gesagt hat lieber en paar coffeintabletten.


  • Nicht das es nicht Mittel gäbe die beim lernen helfen, hat schon seinen Grund das an jeder Jura Fakultät der Ritalin(->Amphetamine...) Schwarzmarkt blüht... persönlich würd ich aber zu ausschlafen und ersatzweise Kaffee raten ;D

    Ähm also "jeder" schonmal ausgeklammert;


    Ein bisschen weit hergeholt, diese Aussage, hm?
    Ok Ritalin vielleicht, bekommt ja jeder Ads'ler, wenn er will und ist bestimmt nicht schwer zu erschleichen.
    Aber Amphetamine werden lieber im Sport-Bereich vertrieben, da fragen die Leute nicht so viel wie an einer JURA (!!! >.<) Uni oder sonstwas... -.-' :schlag:
    Auch wenn der Drogenkonsum bei Studenten anscheinend wieder Hochkonjunktur erlebt... in Zeiten von Brix und Blei im Gras, GBL, Opi, Mdpv, Lachgas.. und so einem Scheiß ziemlich gefährlich... (Ok hat nicht alles erst JETZT Beliebtheit, aber leider WIEDER)



    Abgesehen davon: Man sollte das sch*** Koffeein nicht unterschätzen, ist pures Nervengift... in Form von Tabletten und Kaffee..

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:


  • Also das in lernintensiven Studienfächer (was meines erachtens nicht nur Jura ist) ein Markt für konzentratinsfördernde Mittel besteht ist wohl kaum zu leugnen. Und Ritalin spielt da halt ganz vorne mit.

  • Besser als jede "Wunderpille" wirkt immer noch ein strukturierter Lernplan ;) ausreichend Schlaf, vernünftige Ernährung und der richtige Wechsel zwischen An- und Entspannung.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Bevor man son teuren Kram kauft, kannste dir auch Ginseng- oder Macaextrakt kaufen und täglich einnehmen. Ist zwar mehr Aufwand, dafür kostet das auch nur nen Bruchteil von solchen fertigen Tabletten...

  • Sowas wie Gehirn Doping gibts ned.. Es gibt Mittel die helfen dir dich besser konzentrierten zu können, aber die intelligenz lässt sich so ned steigern. Das sind sowieso nur Pillen mit Koffeein und Vitaminen. Trink nen Kaffee und iss nen Apfel. haste dein Koffeein und die Vitamine nur schmeckts besser.


    BTW neben Ritalin gibts da auch noch ne Reihe anderer Medikamente. Ich nehm Medikinet (oder so ähnlich). Naja aber nix Schwartzmarkt, sondern ärtztlich verschrieben und dh. aus der Apotheke. Ich hab ADS 8|

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt


  • koffein ist _kein_ nervengift.
    die wirkung ist völligst harmlos und es wird zu 100% ohne irgendwelche schäden abgebaut. das einzige was es tut ist dein herz schneller schlagen zu lassen für ~4 stunden.
    fertig aus.. nix nervengift


    hatte das vor nem jahr in ner biochemie vorlesung :D

    m_n_mal.

  • Ein bisschen weit hergeholt, diese Aussage, hm?
    Ok Ritalin vielleicht, bekommt ja jeder Ads'ler, wenn er will und ist bestimmt nicht schwer zu erschleichen.
    Aber Amphetamine werden lieber im Sport-Bereich vertrieben, da fragen die Leute nicht so viel wie an einer JURA (!!! >.<) Uni oder sonstwas... -.-.gif" wcf_src=http://www.shisha-forum.de/wcf/images/smilies/-.-.gif alt="-.-">' :schlag:
    Auch wenn der Drogenkonsum bei Studenten anscheinend wieder Hochkonjunktur erlebt... in Zeiten von Brix und Blei im Gras, GBL, Opi, Mdpv, Lachgas.. und so einem Scheiß ziemlich gefährlich... (Ok hat nicht alles erst JETZT Beliebtheit, aber leider WIEDER)



    Abgesehen davon: Man sollte das sch*** Koffeein nicht unterschätzen, ist pures Nervengift... in Form von Tabletten und Kaffee..

    um mal wikipedia zu zitieren
    "Pharmakokinetik [Bearbeiten]
    Methylphenidat gehört zu den klassischen Amphetaminen und ist wie Amphetamin selbst ein indirektes Sympathomimetikum mit zentraler Wirkung."
    Ritalin ~ Amphetamin, und in einem Studienfach dessen zentraler Inhalt Repetitorien sind, als lernfördendes Mittel durchaus beliebt.
    :keks: