Nähere Infos zu den einzelnen Geschmacksrichtungen bei Doobacco???

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon nähere Infos, nach was die einzelnen neuen Doobacco-Sorten schmecken??? Kann mir nicht so richtig was vortellen unter den Musik-Sorten oder "Black Lipstick", "Baby Doll" etc.


    Danke vorab.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Soweit ich weis sollen es Kultgrtränke der jeweiligen Szene sein.
    Der genau Geschmack ist mir jedoch auch noch nicht bekannt.
    BabyDoll könnte ich mir höchstens den Cocktail vorstellen.
    2 oz cognac
    1 1/2 oz Grand Marnier orange liqueur (denke mal sowas wie Curacao)
    juice of 1/2 lemons
    ice cubes
    sugar


    Read more: Baby Doll recipe Baby Doll recipe
    Werde ihn mir aber bald mal bestellen da er mmN sehr interessant klingt.
    DOOBACCO TABAK - Kaya-Shisha
    Selbst auf den Seiten wo man ihn kaufen kann stehen keine genauen Infos.


    http://www.youtube.com/watch?v=p40k6jaNd6Y

  • @ daze: ich habe mir jetzt mal nach der review den Ice Apple bestellt und mal bei Kaya angeregt, ob sie nicht noch ausführlichere Infos auf die Seite stellen können.


    Habe nämlich auch keine Lust, rund 14 € für einen Tabak in den Sand zu setzen, der mir nicht schmeckt.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Finde diese DJ mix hip hop, house, rock etc eh laecherlich, passt nicht zu nem tabak. Aber wie schonmal jemand gesagt hat, sollte die geschmacksrichtung "metal" kommen die dann nach MET schmeckt, ich glaub das wär mein lieblingstabak :D


    Ein paar Informationen wäre echt hilfreich...man kann sich bei den namen einfach 0 denken.

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Ich find auch ziemlich schwachsinnig das sie solche Namen vergeben.
    Werd den Tabak einmal ausprobieren aber denke das 5Pipes und Fruchtrauch besser sein werden.
    Da weis ich was ich hab und der raucht genauso gut denke ich.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass diese Namen nur gewählt wurden, um eben speziell die junge Zielgruppe anzusprechen.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • also ich würde euch einfach mal vorschlagen das ihr ne kleine SB macht und ihn so probiert. Die Geschmackssorten sind eben eher an cocktails angelehnt. das mit dem metall werde ich auf jeden fall mal weiterleiten^^


    klar ist der preis hoch, aber mmn lohnt sich das und die dj mix tabaksorten finde ich auch gut, da es mal was neues ist. ich meine es bringt ja absolut nichts wenn man nur immer die gleichen sorten rausbringt.

  • Stimmt schon.
    Jedoch hätten ein paar Infos nicht geschadet.
    Rauche auch am liebsten Cocktailsorten und werde ihn aufjedenfall mal ausprobieren.


    ich kann aber leider auch nicht mehr sagen als ich weiß, hatte ja bis jetzt nur den Hip Hop der lecker Fruchtig-süß-leicht herb war und den Ice Apple der mmn ähnlich dem Berenzen Saurer Apfel ist^^


    edit: ich werd immer wenn ich einen neuen rauche gleich hier posten wie er schmeckt wenn ihr wollt. der Black Lipstick soll laut einem anderen Forum auch sehr lecker sein, dort hatte ihn schon ein anderer User.

  • Ich probiere gerne mal was Neues aus, nur nach meiner Erfahrung mit Bisan X on the Beach, der leider überhaupt nix geschmacklich gemein hat mit der Rezeptur, nach der ich X on the beach kenne, bin ich einfach ein wenig vorsichtiger geworden.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Ich denke das z. B. "Rock" nach Tutti Frutti schmecken könnte.
    Das war damals so in den 50-60 total angesagt, und da auf der Packung ja nen Elvis is könntes auch hinkommen :>
    Aber Metal Tabak z. B. kann ich mir so garnich vorstellen, wenn ich da Spontan dran denke, kommt in mir Übelkeit hoch.
    Irgendwie so Samstag Morgen auf nem Festival das Frühstück = Whisky mit irgendwas oder nen Bier + Steak vom Vorabend.
    Mag zu dem Zeitpunkt lecker sein aber als Tabakflavour naja ^^

  • Außerdem kann es doch den Jungs von Kaya nur Recht sein, wenn wir mehr Infos haben, denn dann sind wir doch auch geneigter, mehr zu bestellen ;) - ich hätte z. B. gerne den Black Lipstick und noch ein, zwei andere Sorten ausprobiert (weil ich auch für ein Geb.geschenk was gesucht habe), aber wenn ich garnix über die Sorten/Geschmäcker weiß, dann mag ich keine Experimente bei dem Preis wagen, sondern nehme halt was, wo ich schon ein paar reviews gelesen habe oder einen shot davon hatte.

    bb, Solitaire


    "All forms of monism - whether in political dictatorships, trade
    monopolies, or monotheistic spiritualities - are detrimental within all
    of nature, body and soul. They are born of a need for control and power,
    and they are sustained by force, oppression and fear. Diversity is
    crucial to health and sustainability." - Emma Restall Orr

  • Also ich versteh die Logik mancher nicht...
    Es wird immer nach Innovationen geschrien und wenn dann tatsächlich mal was neues rauskommt, wird es von den meisten (die den Tabak ja noch nichtmal geraucht haben) als unötig oder überflüssig betitelt. Ich werde mir wenn überhaupt erstmal nur eine Dose zum probieren holen und das auch erst, wenn nen paar mehr Erfahrungsberichte vorhanden sind über nen paar Sorten die ich schon im Auge habe ;)


    Lg Jo

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Sehe das ganz ähnlich. Innovation schön und gut, aber niemand will die Katze im Sack kaufen. Ich habe nix gegen ausgeflippte Namen, aber man sollte sich schon mindestens vorstellen können, nach was der Tabak schmecken soll.


    Aber vielleicht kommen ja auch noch weitere Infos oder Reviews. Man wird sehen...

  • ja hab den black lipstick und auch schon geraucht, is echt gut.
    also geschmack so nach pfirsisch /mango , aber hat auch ne note von so waldbeeren.


    edit: ice apple hab ich auch schon geraucht. finde es ist de rbeste apfel den ich je geraucht have :) schmeckt wirklich shcön nach apfel und hat noch so einen säuerlichen geschmack. kann mich also größtenteils dem review, das es schon gibt, anschließen :)

  • mir ist das auch erst beim Kaya Shop druchstöbern aufgefalln, dass es einen neuen Tabak Hersteller auf dem deutschen Markt gibt.


    Bis jetzt habe ich auch nur positives gehört über den Geschmack, Feuchtigkeit, lange Raucherdauer und feiner Schnitt.


    Allerings finde ich 14€ für 100 Gramm schon ganz schön happig.
    Es sollen aber schon 5 Gramm pro Kopf zum Rauchen langen...


    Also testen werde ich ihn aufjedenfall, da es auch sehr ausgefallene Sorten gibt.


    Ich bin mal gespannt ob er Fantasia das Wasser reichen kann...

  • rauch grad den Doobacco Manhatten und der schmeckt 1 zu 1 nach Fumari Island Papaya.


    hab hier noch den Rock n Roll da, dieser riecht nach Traube mit noch etwas Minze oder so. Mehr dazu wenn ich den rauch.

    Zitat

    Original von Don_JAy_TaY
    3.000 cm sind übrigens 3 meter
    und in ner normalen alu rolle sind 30 meter sprich 30.000 cm



    Scrubs <3

    Einmal editiert, zuletzt von underclass hero ()