Tabak in der Kaserne

  • Hey Leute, ich wohne nähe Mannheim.
    Ein Freund von mir kommt in die Kaserne in Mannheim rein und kann immer eine Person mitbringen.
    Meint ihr dort gibts guten Ami-Tabak wie Fantasia oder sowas?
    Hat ja jemand erfahrung?
    Das wäre ja mal der oberhammer ;)

    MfG Alex :thumbup:

  • also bei uns in der nähe gibts ne kaserne(luftwaffen stützpunkt) und die haben überhaupt keinen Tabak
    allerdings können die sich das ganze bestellen lassen und dann bekommen sie das ganze auch(soweit ich weis zollfrei bzw mit dem Ami Steuersatz)
    aber so wie ich das sehe
    wenns da wirklich was geben sollte, musst dus ja mit verlassen der Kaserene verzollen, sonst ist das ganze ja illegal
    du sparst dir lediglich die versandkosten

    Sehr oft Gekauft und Verkauft


    Durchweg alles Positiv

  • Hab schon von nen paar Leuten gehört ,dass es in Kasernen ,keinen ShishaTabak zu kaufen gibt.
    Das mit dem Bestellen is aber immer ne Idee, wenn dein Freund in die Kaserne Tabak bestellt , zahlt er nur den Ami-Steuersatz ,der ja ziemlich niedrig is.

  • Die haben das nicht vorrätig da, dennoch kann sich dein Kumpel das Versandfrei zuschicken lassen. Verzollen musst du es trotzdem, aber geht einwandfrei ;)

  • Weil die Kaserenen als Amerikanisches Staatsgebiet zählen. Dh. dort gibt es nur Amerika-internen Versand. ;)

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • da muss aber dann der händler auch das anbieten
    auserdem gibts da glaub ich ausnahmen


    wie bei den deutschen inseln

    Sehr oft Gekauft und Verkauft


    Durchweg alles Positiv

  • Das bieten glaube ich alle Händler an, du zahlst dann halt die Preise wie wenn du innerhalb der USA schicken würdest. Es geht in dem Fall irgendwo an die Ostküste (New Jersey ist z.B. eine Stelle) und dort wird es an die Military Post übergeben, die fliegen dann nach Deutschland...

  • Genial, darf ich fragen ob ich dafür nen Amerikanischen Soldaten brauch=? :D oder reichen schon höher gestellte Leute der deutschen Bundeswehr=? xD dann ruf ich ma mein Onkel an.. denn der versand ist das was mich am meisten stört an bestellungen in den USA :O zoll np

  • gabs nich ma so nen horst der ne halbe tonne shishatabak durch die kaserne schmuggeln wollte?


    ich meine soetwas mal gelesen zu haben...
    ne idee ist es, wenn der versand wegfällt wäre zoll ja folglich auf jedenfall billiger
    wäre also eine gute idee

  • Schade, dass der Stützpunkt in Würzburg und Kitzingen aufgelöst wurde. :D War damals mit bekannten Amerikanern von uns in so nem Shop (was eher ne halbe stadt war so groß wie die einkaufsgebäude da warn) und hatte mich ziemlich beeindruckt. War damals aber leider etwas zu jung um nach Tabak ausschau zu halten...


    Das mit dem bestellen müsste aber klappen, aber ob es sich lohnt is ne andere Frage.


    Lg

    ~No one is free, even the bird's are chained to the sky.~

  • Also beim stützpunkt in SW, gibt es auch keinen Tabak und soweit ich weiß bestellen die auch keinen...
    Ein Arbeitskollege von mir ist mit einer Amerikanerin zusammen und daher öfters vor Ort.
    Hatte vor einiger Zeit mal angefragt und da lies sich eben nichts machen. :(


    Vll. war mein Kollege aber auch nur zu faul... :P


    Gruß
    goldesel

  • Meines wissens gibt es dort nur Zigartetten Tabak. Aber ich denke wenn die Werbetrommel für die Shsisha fleißig genutzt wird wirds bald auch Shisha Tabak dort geben :-)

  • also ich war vor ein paar monaten mal auf der sogenannten Air Base in der Einkaufsmall und hab auch nach tabak geschaut. hab aber ausser 2 regalen voll mit schnupftabak (oder wars kautabak, keine ahnung ?( ) leider nichts entdeckt.
    also verkauf vor ort is nich, höchstens ihr bestellt das zeug und holt es dort versandfrei ab (bedingung: ihr habt ne person die euch dort einschreiben kann und euch mitnimmt bzw., eine person die das zeug für euch aus den USA bestellt)..

    Negativ gehandelt mit: 2be

  • ich komme aus böblingen und komme auch in die kaserne und bei uns in böblingen genau wie in vaihingen gibt es keinen shishatabak.
    zu dem bestellen über einen ami:
    ich bestelle jetzt schon zum was weis ich wievielsten mal über die kaserne und da werden einfach nur die versnadkosten berechnet die für amerika anfallen würden d.h. zu zahlst nur versand bis zu einer kaserne in den usa und dan die überführung nach deutschland ist kostenlos.


    wenn ich noch fragen halt könnt ihr euch melden tabak ist über die base also echt günstig.........
    gruß maxi

    Köche regieren die Welt