Selfmade Tabak

  • Hi Leute,
    da ich gestern bisl von Tabak selber machen gelesen habe und heute nichts vor hatte, habe ich doch glatt mal was zusammengepanscht ;)


    Also Grund Tabak dient der blaue Pall Mall (mittelstark) der noch rumstand, da ich vor 5 Monaten mit dem Zigaretten rauchen aufgehört habe.
    So aber jetz mal zum wichtigen!


    Hab mir bisl angeschaut wie ich meine eigene Molasse herstelle etc.


    Also so hab ichs gemacht:
    Nr.1

    Zitat


    Nr 2.
    ca 75% Glycerin
    25 % Honig
    Wieder Wasserbad etc.

    Zitat

    Nr .3
    Glycerin Pur !

    So diese 3 "Grundmelassen" habe ich nun verfeinert


    Bei Nr.1 habe ich geriebene Zitronenschale + Fläschchen Backarome (Zitrone)beigemixt, so das die Konsetenz halt passt. (Durch das Zuckerrohr ziemlich zäh)
    Bei Nr. 2 hab ich nur Orangen Backaroma verwendet
    und bei Nr.3 nur Zitronen Backaroma




    So zum Tabak:


    Ich habe den Tabak in einem Topf 3x gekocht und ihn immer durch ein Sieb (sehr fein) ausgepresst, bis die Braune brühe weg wahr. (Kein Zigarettengeschmack mehr und Nikotin ist rausgewaschen)
    Danach bisl zum Trocken auf ner Alufolie ausgelegt. Wichtig hierbei, schön verteilen und kleinmachen dann wird das auchwas.
    Bin leider NOCHT NICHT im Besitz einer Tabakpflanze aber nächste Jahr werd ich Outdoor bisl was anbaun, da Indoor schlecht Platzt ist.


    So ich hab im Endeffekt jetzt im Endeffekt 3 Mischungen. Ich nenne Sie:
    Glycerin + Melasse + Zitronenschale + Zitronen Backarome
    Glycerin + Honig + Orangen Backaroma
    Glycerin + Zitronenbackaroma



    Ich werde euch Informieren, wenn ich alles geraucht habe oder so.


    UND JETZT NOCHWAS !!!


    Hab dann den Tabak noch mit Havanna Molasse gemischt (Multifrucht), welche Flasche ich noch von alten Zeiten hier habe.
    Schmeckt echt fett meiner Meinung nacht und es raucht auch echt gut. Ich vergleich das ganze mal mit AF Tabak aus dem Jahr 08!


    UND NOCHWAS ;)


    Meine Eigene Melasse nochmal anders hergestellt:


    Dose Mandarinen genommen und sie in den Topf gehaun, bisl klein gedrückt und den Herd auf volle Pulle.
    So das ganze schön einkochen lassen (nehmt nen Topf in dem NICHTS anbrennt sonst habt ihr nen Problem)
    Die Masse war dann schön zäh, etwas "Fruchtfleisch" blieb über aber das is kein Problem.
    Ich habe auch nichts abgesiebt oder sonstigest einfach so in ne Flasche rein und mit Glycerin vermischt, sodass das ganze etwas flüssiger wurde.
    Dann wieder mit Tabak vermischt, das war um 16 Uhr. Jetzt ist es 23 Uhr und ich rauche diese Kreation gerade.
    Leute ich sage euch... Bombe.


    Und jetzt mein Angebot. Wer bisl von diesem Tabak haben möchte, d.h. vorerst von der Mandarinenkreation, der bekommt was von mir per Post.
    Nen kleinen Shot halt, nur um zu bestätigen das ich nich Irre bin :)
    Ich will das ganze aber nur an Erfahrene Leute abdrücken und es sind auch nicht DIE Massen vorhanden !


    MfG Bene


    PS: Mein Setup etc


    Shisha: Shi-Sham 615
    Kopf: Egelglas QSK
    2 Lagen Alu mit Lochung für die Kohlengröße + paar Löcher außenrum.
    2 Bricos
    Raucht und schmeckt Bombe ! Sehr fruchtig nach Mandarine


    PSS: Ich rauche normal AF, SB, Fantasia also bin ich guten Tabak gewohnt und ich muss sagen, das dieser hier ziemlcih die Bude rockt und das für kleines Geld !!!

    Einmal editiert, zuletzt von bene`- ()

  • klingt wirklich gut. Denk auch das der Geschmack bei selbstgemachten Tabak richtig fett ist. Außerdem kannse dir ja dein Lieblingsaroma mixen. Klingt wirklich sehr gut und relativ einfach. Werd ich auch mal probieren ;)

  • Pall Mall Dose 70g Kostet 7,50 €
    Vom Glycerin brauchst du auch sau wenig und vom Rest auch.
    Besser als 20 Euro für 200gr Fantasia (wenn mans mal testen will)
    Der Grund warum ich das ganze gemacht habe ist ja, das meine SB/Fantasia 1,5kg Lieferung erst inner Woche kommt ;)

  • Das hört sich gut an^^ das teste ich dieses jahr mal mit meinem Selbstangepflanzten..wenn der was wird momentan sind ide pflanzen 30cm hoch oder so^^

    »Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst seine Pfeife anzünden.«

    (Albert Einstein)

    »Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak.«

    (Mark Twain)

  • Hm hört sich ja alles ganz gut an , aber ob es wirklich so gesund is eingekochte Mandarinen zu rauchen naja.
    Die Leute denen du es zuschickst sollen sich dann mal hier melden wie er denn wirkl schmeckt :P

  • Über Gesundheit lässt sich hier glaub ich streiten, aber Bilder von dem Tabak und dem Rauch würde ich gerne sehen^^

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • so heute sehr großzügigen shot bekommen :) ich werd ihn leider erst morgen testen können. komm grad vom zahnarsch -.-
    riecht auf jeden fall gut und vom schnitt her fumari like nur viel feuchter. ich mach auch gern fotos wenns gefordert wird

  • bei nem probier köpfchen wär ich schon acuh am start :P


    ich haba cuh selfmade von nem freund bekommen und der war eifnach der knaller!!!

    Handel:
    Playerha, compro!!, shadow rob, best 1,.2HOT.
    toyskater123 (versand lief unglücklich lange)
    sex on the beach (ware kam NIE an!)



  • hätte auch interesse...n kleiner shot für die vortex bowl würde reichen..:)


    Suche GAF Black Grape in 250g OVP...Wer was hat bitte melden :)

  • Hey momentan hat Kingdoofy einen Shot bekommen, hab leider nen Mischfehler mitm Rest gemacht und habs in die Tüte mit der Havanna Molasse getan... :)
    Momentan hab ich leider echt keine Zeit da ich um 7 ausm haus und erst um 22 Uhr wieder reingeh. Am WE kann ich evtl mal noch was davon zaubern!


    Erstma warten bis Doofy was schreibt. sollte heute oder morgn eingetroffen sein bei ihm.


    Ich merks mir auf jedenfall !

  • so ich teste ihn grad.ich werds editieren


    so ich rauche den mandarine havana mix.


    Aussehen:
    braune matschepampe übelst matschiger beschissener schnitt
    Geruch:
    süßlich fruchtig und tropisch dank der havanamolasse allerdings mit tabaknote
    Setup:
    habs mir mal ganz einfach gemacht. china head ,dicke alu und ne 3K
    Rauch:
    ordentlich! af niveau und mehr
    Geschmack:
    ja am anfang hatts nach nix geschmeckt. hab dem dann den windschutz gegeben und lass ihn die ganze zeit drauf.mit genug hitze schmeckt der richtig hammer süß und fruchtig.wirklich wirklich lecker. nix für jeden tag aber wirklich sehr angenehm und lecker!
    Fazit/Note:
    dafür das es kippentabak is, du molasse großteil selbst gemacht hast und das dein selfmade is, is das wirklich eine klare 1.hast du gut gemacht;) zum glück hab ich davon noch was.

    Einmal editiert, zuletzt von kingdoofy ()

  • Find ich ja gut das es so gut ankommt ;)
    Das war halt jetz der mitm Havanna mix drin, wennst den "puren" probiert hast sag bescheid.
    Schnitt is wie gesagt halt eben normaler Zigarettentabak deswegen etwas unpassend, wobei man es in einem einlochkopf auch gut hinbekommt.
    An der Geschmacksintensivität wird noch gefeilt ;)

  • Dito!
    Wenn du was daran gefeilt hast, wegen dem Havana Mix und vor allem mal wieder etwas Zeit hast, dann würd ich mich auch gern als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen ;)


    LG

    habs jez bisschen versucht grade zu biegen.aber es lässt sich nur schwer biegen also hab ichs lieber abgebrochen


    wie lieber abgebrochen?


    Er hat nich das Tauchrohr abgebrochen sondern er hat aufgehört weiter zu biegen:D


    :D