Abschaffung der GEZ-Gebühr

  • Ich seh das auch ein wenig kritisch.


    Ich schaue so gut wie kein TV. Ab und an mal die Nachrichten im Ersten oder auf ZDF aber dafür 18€ zahlen ?


    Meinen TV benutze ich fürs Zocken mit der Konsole oder um mir mal nen Film per DVD oder so anzuschauen. Wozu soll ich den öffentlich rechtlichen also das Geld in den Po schieben ? Ich schau mir da nix an. Auf den Privatsendern kommt auch nur Müll deswegen schau ich die erst recht nicht.


    Die wollen sich einfach Arbeit ersparen und Geld einkassieren, so seh ich das. Pauschal alle 18 Öcken rausrücken, kackegal ob du da nen Empfangsgerät stehen hast oder nicht. Sowas kann doch nicht die Lösung sein...


    Ich kann verstehen das die öffentlich rechtlichen Geld brauchen, aber ich kann nicht verstehen dass sie das plötzlich von jedem kassieren sollen...

    nein wie geil ^^

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Nikotin ist also nicht schädlich? Schon mal was von Raucherbein und Impotenz gehört?! Hört, hört, und frohlocket, Leute!
    Nikotin, eines der stärksten Nervengifte überhaupt, ist nicht schädlich! Holdrio! :rolleyes:


    Positiv gekauft bei :
    vielen Leuten :)

  • Ich finds Fair!


    Die Regelung ist halt nun mal da auch wer nicht schaut zahlt!
    Die Regelung die jetzt kommen soll ist fair, weil so alle zahlen. Jeder guckt mal im TV rein oder hört im Auto mal Einslive oder so.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    JECPUR, Tropyshisha, sec101, Solid_Snake, Schnecke88(2x), snoopjay, stuemper


    Keine negativen Erfahrungen =)

  • Ich finds Fair!


    Die Regelung ist halt nun mal da auch wer nicht schaut zahlt!
    Die Regelung die jetzt kommen soll ist fair, weil so alle zahlen. Jeder guckt mal im TV rein oder hört im Auto mal Einslive oder so.


    Was ist daran fair ? Das wäre so als würde ich sagen "Ich fahre zwar nur 3 oder 4 mal im Monat mit dem Bus aber ich kauf mir trotzdem jeden Monat ne Monatskarte dafür."


    Das ist alles andere als fair ://

    nein wie geil ^^

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Nikotin ist also nicht schädlich? Schon mal was von Raucherbein und Impotenz gehört?! Hört, hört, und frohlocket, Leute!
    Nikotin, eines der stärksten Nervengifte überhaupt, ist nicht schädlich! Holdrio! :rolleyes:


    Positiv gekauft bei :
    vielen Leuten :)

  • Chlor-Allergiker nutzen auch keine Schwimmbäder - zahlen aber auch dafür ihre Steuern ohne zu heulen.
    Kinderlose nutzen Kindergärten nicht - zahlen aber auch dafür ihre Steuern ohne zu heulen.


    Und überhaupt, wenn ihr euch über die GEZ-Gebühr so sehr aufregt, wie wütend müsst ihr erst sein, weil Millionen und Milliarden eurer Steuergelder seit der Finanzkrise in die Taschen von Ackermann und Co. wandern? Warum nicht deshalb Druck machen? Stattdessen verschwendet ihr hier eure Zeit, indem ihr euch gemeinsam in Selbstmitleid badet. Ihr seid doch alle zu faul und zu ängstlich mehr zu machen, als euch anonym in Foren über vermeintliche Ungerechtigkeiten auszulassen.

  • Chlor-Allergiker nutzen auch keine Schwimmbäder - zahlen aber auch dafür ihre Steuern ohne zu heulen.
    Kinderlose nutzen Kindergärten nicht - zahlen aber auch dafür ihre Steuern ohne zu heulen.

    Das ist aber der GEZ-Thread.
    Aber zu dem anderen kannste ja nen eigenen aufmachen:)

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

    Einmal editiert, zuletzt von Cold-Sensation ()

  • Chlor-Allergiker nutzen auch keine Schwimmbäder - zahlen aber auch dafür ihre Steuern ohne zu heulen.
    Kinderlose nutzen Kindergärten nicht - zahlen aber auch dafür ihre Steuern ohne zu heulen.


    Und überhaupt, wenn ihr euch über die GEZ-Gebühr so sehr aufregt, wie wütend müsst ihr erst sein, weil Millionen und Milliarden eurer Steuergelder seit der Finanzkrise in die Taschen von Ackermann und Co. wandern? Warum nicht deshalb Druck machen? Stattdessen verschwendet ihr hier eure Zeit, indem ihr euch gemeinsam in Selbstmitleid badet. Ihr seid doch alle zu faul und zu ängstlich mehr zu machen, als euch anonym in Foren über vermeintliche Ungerechtigkeiten auszulassen.


    Wir sprechen hier von der GEZ. Mit dem von dir genannten Thema möchte ich gar nicht erst beginnen. :kotz: .


  • Wir sprechen hier von der GEZ. Mit dem von dir genannten Thema möchte ich gar nicht erst beginnen. :kotz: .

    Und das wird so ausgelegt werden:

    Zitat

    Warum nicht deshalb Druck machen? Stattdessen verschwendet ihr hier eure Zeit, indem ihr euch gemeinsam in Selbstmitleid badet. Ihr seid doch alle zu faul und zu ängstlich mehr zu machen, als euch anonym in Foren über vermeintliche Ungerechtigkeiten auszulassen.

    :D

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Nunja..ab 2013 hat man wohl zumindestens die Möglichkeit eine Eidesstattliche Versicherung über das "nicht-vorhanden-sein gebührenpflichtiger Endgeräte" abzugeben. Von wem - und vor allem wie sie geprüft wird würde mich allerdings schon interessieren. :rolleyes:

  • Zitat

    Jeder guckt mal im TV rein oder hört im Auto mal Einslive oder so.

    Dann müsste jeder eingesperrt werden... jeder hatte mal ne illegale MP3 datei aufm Rechner oder sich ein Musikvideo auf youtube angeschaut...
    Das ganze is einfach nur Abzocke... warum nicht alles beim alten? Wenn ich ein Fernseh habe --> zahl ich
    wenn ich keinen habe, zahl ich nicht...


    PS: demnächst: Hundesteuer für alle !

    Zitat

    Bald gibt es Chucks wo Wasserpfeifen drauf sind und umgekehrt. Ich hasse Mainstream -.- ^^

  • Meiner Meinung nach ist das eine Freschheit das jeder Zahlen muss. Ich gucke relativ wenig Fernsehen und wenn ich dann mal gucke dann Pro7 mehr aber nicht und Radio höre mit meinem Handy. Der Staat muss sich da was besseres ausdenken !!

  • Dann müsste jeder eingesperrt werden... jeder hatte mal ne illegale MP3 datei aufm Rechner oder sich ein Musikvideo auf youtube angeschaut...
    Das ganze is einfach nur Abzocke... warum nicht alles beim alten? Wenn ich ein Fernseh habe --> zahl ich
    wenn ich keinen habe, zahl ich nicht...


    PS: demnächst: Hundesteuer für alle !

    Weil dann Pappastaat das Geld durch die Lappen geht. Und Hundesteuer für alle? Ist doch sicher eine Ide. Jeder hat doch bestimmt mal einen Hund zu Besuch oder kennt jemanden der einen Hund hat. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, was draus zu basteln.

  • zeit.de - Öffentlich-Rechliche Sender: Vom Volk bezahlte Verblödung



    Hier wird das eigentliche Problem schön herausgestellt.

  • genau da liegt eben das große Problem der Öffentlichen!


    Mal ehrlich, ich bin 20 Jahre alt. Welche Sendung der Öffentlich Rechtlichen interessiert mich wirklich? Das einzige was ich schaue ist Fußball, sonst nichts.
    Der Rest ist fast nur Comedy á la 2 and a half men oder n-tv. Das restliche Fernsehprogramm auf Öffentlich Rechtlichen sowie Privaten á la RTL usw. dürfte Menschen eigentlich nicht interessieren, wenn man nicht verblöden will. ;)


    Öffentlich Rechtliche sind einfach für die Leute 50+ gemacht, sorry.