Marderproblem

  • Hallo


    ein Freund von mir hat in letzter Zeit viel stress mit einem Marder.
    Immer wenn er mit dem Auto bei einem Freund war und dann wieder nach Hause kommt sind seine ganzen Kabel im Motor zerbissen.
    Was kann man dagegen machen, damit der Marder ihm nicht immer wieder das Auto kaputt macht.
    Hoffe hier kennt sich wer mit dem Problem aus. Sufu hat nichts sinnvolles zu meinem Problem ausgespuckt hoffe es gibt kein Doppelpost.
    Danke schon mal für eure Antworten

  • Wie kommt man auf die Idee sowas in einem Wasserpfeifen Forum zu posten... gidf.de gibt genug dazu -.-

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • also mein opa macht immer so hasendraht unters auto, ich weiß nicht ob es etwas bringt aber so macht er's immer :P

  • en drahtgitter unters auto legen hilft....
    oder du kaufst dir marderspray, sprühst das in den motor...., das hält die viehcher bei mir auch fern, musst ca. alle 2 monate sprühen

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • So ein Gerät bekommste Zwischen 30-80 Euro!Hasendraht/Maschendraht bringt auf alle Fälle was!Und was 100pro hilft ist ein "Starkstrommarderschutz" im Motorraum!
    Da werden Drähte im Motorraum verlegt,welche mit einer etwas höheren Spannung belegt(ähnlich nem Weidezaunprinzip) werde!Die Kabel/Drähte werden an den Stellen verlegt,wo der Motorraum eben die beste Möglichkeit bietet,dem Marder den Zutritt zu erleichtern!Bei Kontakt gibts eben nen kleinen Stromschlag(nicht tötlich,auch wenn es manchmal wünschenswert wäre :D ).
    Kostet aber mit Einbau ca.200 Euro!

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Marder machen sich das Fehl NICHT gerne schmutige. Das heißt. Hunde haare in strümpfen und in den motorraum hängen und evtl motoröl im motorraum hilft gut (bei alten autos natürlich)
    Ein eine art Gitter / hasenzaun untern den auto legen.


    Das mit den Ultrahochen tönen und stromschocker hilft nicht immer. KOmmt drauf an wie gut die strom platten (bei strommarderschutz) platziert sind. Es gibt sogar seltene fällen (bei uns in der werkstatt z.b),. das es den marder die technik garnicht intressiert und der trotzdem weiter beisst.


    greetz

  • So will ich mal meinen Senf dazu geben!^^ Habe vor Jahren mal Kfz Mechatroniker gelernt und da hörte man allerhand Sachen^^ So erstmal der Tipp mit dem Hasengitter ist sehr gut. Marder gehen da nicht gern drauf. Dann hilft es zb. die Zündkabel mit nem Kabelschutz zu versehn. Der kurioseste Tip kam von meinem Stabsfeldwebel. Man nehme ein Handfeger, mache :!: Hunde-urin :!: von nem Rüden dran und lege ihn Abends unters Auto. Der Marder wittert quasi den Hund und sieht, dass etwas unter dem Auto ist. Da die ganz schöne Schisser sind, geht er dann nicht ran! 8o

  • Ich arbeite seit meiner Lehre auf BMW, welche bekannt für die Marderanfälligkeit sind und kann nur sagen, dass
    Hundehaare und Urin, Ultraschall, Klostein usw. Alles völliger Blödsinn ist!


    Was funktioniert ist erinen Rahmen zu bauen, der unter den kompletten motorraum passt, von rad zu rad, den mit hasendraht zu bespannen!
    Oder die Hochvolt marderschrecks, die aber mittlerweile verboten sind!


    Was auch noch eine gute lösung ist, die ich selbst praktiziere, ist den motorraum mit silikonspray einzusprühen, und alles schön zu verteilen!
    Hilft nicht nur, sonder siht auchnoch gut aus!


    PS: Ein marder Zerstört nur Teile wennn zuvor ein anderer Marder im Motorraum war!

    Si vis pacem, para bellum!

  • Jo danke auf jeden fall mal für die ganzen Tipps werde ihm das so sagen und hoffe, das er dann endlich ruhe hat.

    PS: Ein marder Zerstört nur Teile wennn zuvor ein anderer Marder im Motorraum war!

    Ja aber man will ja auch mal irgendwo hin und da lauert auch einer ;)

  • Ich hab mal nen verlässlichen Tipp von nem Freund bekommen, aber erzähl es bitte nicht jedem weiter, das Zauberwort lautet : Garage!
    Aber selbst da bist du vor Mardern nicht gefeit.


    Ich glaube nicht,dass es sich lohnt extra für Marder eine Garage zu bauen :lol:

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)