KAYA MEDIUM PHUNNEL Eigengeschmack

  • Hey Leute,


    heute ist der KAYA MEDIUM PHUNNELangekommen. Nebenbei: Danke an Shisha-Nil für den schnellen Versand :P


    Wir haben ihn eben "entjungfert". Durchzug & Rauchentwicklung: Top! Lediglich der Geschmack ist ekelhaft. Es scheint so, als würde der Kopf einen übelsten Eigengeschmack haben (Es schmeckt als würde man die Glasur rauchen und nicht den Tabak).


    Nun meine Frage:


    Ist das normal? Und legt sich das wieder nach ein paar Mal rauchen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG frettchen

  • Ist eigentlich nicht normal.


    Also meiner war jedenfalls von Anfang an geschacksneutral.


    Würde den mal waschen am besten mit Orange cleaner wenn de hast. #


    Wenn der dann immer noch so schmeckt ist das nen klarer Fall von ner reklamation

    "Letzte Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling.
    Jetzt weiß ich nicht was ich denken soll:
    Bin ich ein Mensch der träumte Schmetterling zu sein?
    Oder bin ich ein Schmetterling der träumte ein Mensch zu sein?"
    unbek. japan. Dichter


    erfolgreich gekauft bei: ShiShaMax09, STRAT

  • also ich habe jez seit ca 1-2 monaten den kaya medium phunnel und hatte nicht einmal das gefühl als hätte der kopf einen eigen geschmack vllt liegt es ja am tabak oder evtl sogar am setup gib ma bitte ein paar info´s dazu



    Greatz TamTam

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten.



    Setup: MYA Cosmos, Standartschlauch, KAYA MEDIUM PHUNNEL, Element Tabak Frozen Banana, 6 Lagen Haushaltsalu - Atomlochung, 3 Cocobricos, Mod.



    Haben den Tabak vorher mit nem China-Head geraucht und da war nicht dieser Eigengeschmack vorhanden.

  • Habe einen Eco-Phunnel, der sehr stark nach Gummi stinkt, dass ist die, die mitgeliefert wurde. Hatte den Kopf in der Spülmaschine, mit Orange Cleaner gereinigt, in Kukident eingelegt. Er stinkt immer noch und steht im Schrank. Wenn Du noch einen bekommst, dann besorg Dir einen Tangiers Small Phunnel.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Hi,


    also ich hate bisher keine Probleme mit dem Med Phunnel von Kaya, hab den jetzt schon seit ein paar Monaten und bei mir war er am Anfang der Geschmack auch ein bisschen nicht so intensiv, wie ein ChinaHead. Würde an deiner Stelle mal an nem schönen Grillabend ein bissl am Setup feilen (Rundlochung, Atomlochung, Alu.Lagen, ...).


    mMn sind 6 Lagen Haushaltsalu etw. viel würds mal mit 3-4 Lagen + Bricos + Atomlochung + Mod(mitgelieferter Kayamod) probieren(mein Setup ^^ ), dann kommt auch der Tabak besser raus. Hab grad heut Abend 3 Köpfe so geraucht und lief alles bestens. Kein kratzen für Shisharaucher und selbst für Neulinge nicht zu stark, wenn man etwas die Kohle verschiebt während des Rauchens (hatte allerdings AF, Elements kommts ja auf die Waschung an, da hab ich leider keine Erfahrung).


    Hoff der Geschmack geht dann weg, ansonsten bleibt halt nur die Reklamation leider.

    SUCHE Guave-Shots von verschiedenen Herstellern ZUM PROBIEREN
    Gerne auch Eskanderany Apfel und Cola-Shots
    Falls jemand was abgeben würde, gern auch gegen Bezahlung, bitte PN
    :D

  • Hi,


    also: ich hab letztes Mal ohne Mod geraucht (gleiches Setup) und da war der Eigengeschmack am Anfang nicht da. Nach ner Zeit kam der ekelhafte Geschmack dann wieder. Hab dann eine Kohle runtergetan und ab da ging es. Allerdings nicht mit dieser bombastischen Rauchentwicklung und auch der Geschmack ging etwas verloren.


    Meine Theorie also: Der Tabak wird zu heiß. Allerdings rauchen ja eigtl. alle mit 3 Cocobricos, weswegen es verwunderlich ist, dass es bei mir nicht funktioniert.



    Ich probier es demnächst mal mit ausländischem Al Waha Tabak. Mal gucken was bei dem so geht.




    Greetz

  • Es wurde auch schon von ner GUmmischicht im Mod hier im Forum geredet guck mal im Mod an der Unterseite ob da ne Gummibeschichtung dran ist oder so vll. ist es ja das

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Es wurde auch schon von ner GUmmischicht im Mod hier im Forum geredet guck mal im Mod an der Unterseite ob da ne Gummibeschichtung dran ist oder so vll. ist es ja das


    Also ne Gummibeschichtung lässt sich nicht direkt erkennen. Wenn man allerdings mit ner Nadel da rumkratzt lässt sich erkennen, dass aus schwarz metallfarbend wird. Also eine schwarze Schicht ist auf jeden Fall vorhanden. Ob die aus Gummi ist, kann ich dir nicht sagen. Vom Geschmack kann das aber sehr gut stimmen.

  • Hmm versuch mal die so gut es geht am besten ganz abzukratzen oder irgendwie abzubekommen oder einfach ma mit nem feuerzeug dranhalten ob das weich wird dann siehste ja obs gummi ist :)

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Falls du den Mod bei Shisha-Nil mitbestellt hast, ist er aus Edelstahl, nix mit Gummi oder so. Ich hab auch noch nie gehört, dass ein Tonkopf Eigengeschmack haben kann. Liegt wohl eher am Gummi Elements, oder an deinem Gummi Setup ^_^


    Teste mal, ob mit anderem kopf der geschmack weggeht ;) Am besten direkt nachdem du mit dem Funnel geraucht hast.

  • hey hab heut meinen Saphire Funnel bekommen. Hab ihn auch nicht gewaschen. Kommt mir so vor als wär auch ein eigen Geschmack. Aber werd ihn dann gleich waschen und dann müssts passen. Habs vor lauter Freude über meinen neuen Topf vergessen ihn zu waschen

    Bluuuub Bluuuuuub

  • Ich hab den Kaya Phunnel mit Mod auch.
    Der Mod hat an der Unterseite nen blauen Gummi.
    Denn kannste aber einfach abziehen ;)
    Das war wohl das Problem mit dem Eigengeschmak -> Der Gummi ;)

    :blubber: Kaufe Fantasia 50g OVPs und Al Fakher OVPs ! :blubber: PN an mich :D


  • Da ist kein blaues Gummi.


    Vll. ja schon weggeschmolzen bei deinen Rauchversuchen :lol:

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!