Tabak brennt nach Pause an

  • Hi
    folgendes Setup China Einloch, 6 Lagen Haushaltsalu, Atomlochung mit einigen Luftlöchern zwischendrin, 3 Bricos, AF tabak


    mit windschutz angraucht dann windschutz runter, schön weiter geraucht super geschmack super rauch alles perfekt!
    haben so ca 30 min graucht dann hatten wir mal so 5 min nicht mehr gezogen und danach dann wieder und dann hat der tabak total gedrückt war unrauchbar
    die bricos alle runter und noch paar mal gezogen bis der rauch weg war und alles bissl abgekühlt dann wieder kohle drauf und dann gings wieder gut...


    is das normal das der anbrennt man nichts macht
    wie kann man dies unterbinden?


    danke für eure hilfe


    gruß
    Eichhoernchen

  • brennt der tabak denn wirklich ab? also schemckt es auch nach kohle?
    würde während ihr nicht raucht die bricos weiter an den rand schieben und anschließend wieder drauf rücken...vllt hilft das.
    drücken kann manchmal kommen, wenn was mit der hitze nicht stimmt und af ist mmn ziemlich empfindlich was die hitze (drücken) angeht..
    lg

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Mich wunderts ja ehrlich gesgat ,dass du keinen Thread aufmachst mit '' Weiso kommt kein Rauch'' xD bei 6 Lagen Alu .
    Sicher das der Tabak verbrannt is?
    Nach der Pause durchpusten wie über mir gesgat is ne gute Idee , angebrannt wird er eher nich sein sondern '' abgestanden''.
    Wenn er dir beim rauchen nich anbrennt , wird er das wenn er nich geraucht wird auch nich tun ,da die Bricos ja wenn du ziehst ,deutlich heißen sind als wenn nicht gezogen wird und sie unten langsam aber sicher ausgehen.
    Haste die Kohlen dannach einfach mal gedreht und abgepustet?

  • Passiert mir auch nach Pausen manchmal..
    Ich denke das liegt daran, dass der Tabak durch den Luftzug "gekühlt" wird.
    Wenn der einfach in der Hitze steht tut dem Tabak das wohl nicht so gut. ;)

  • AF drückt bei mir auch manchmal ein bisschen aber dann einfach weniger hitze geben entweder windschutz runter oder kohlen an den rand

  • Das passiert meistens nach kurzer Pause, angebrannt isser wohl nicht weil die Hitzebelastung für den Tabak wird wohl größer sein wenn man zieht, das ist ja nur logisch. Einfach Ventil auf, Rauch rauspusten und nochmal anziehen, vielleicht klappts dann.

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • also bei mir kommt das nur vor wenn ich den windschutz drauf lasse...


    ich würd die kohlen runter machen, den restlichen rauch durchs ventil rauspusten und dann in kleinen zügen solange paffen bis kein rauch mehr kommt...


    dann kannste wieder weiter rauchen... klappt bei mir immer

  • ok danke leute dann weiß ich ja jetzt bescheid, wusste garnet das der rauch abstehen kann.... und bei mir steht dann ziemlich viel ab wenn man nicht raucht... 3,5 L um genau zu sein und leider hab ich kein ventil zum abblasen, muss den dann rauspaffen :kotz:


    @ ShishaJunky


    das mit den 6 lagen alu und 3 bircos auf dem kleinen China einloch klappt perfekt... wie gesagt bis zu dieser pause war der geschmack hammer und rauch hammer!