Social Smoke Tobacco - Passion Fruit Mojito

  • Wie findet ihr den Tabak? 10

    1. 1 (6) 60%
    2. 2 (1) 10%
    3. 3 (1) 10%
    4. 4 (2) 20%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Social Smoke Tobacco
    Geschmack: Passion Fruit Mojito

  • Aussehen: Hellbrauner Tabak, hat die Feuchtigkeit gut aufgenommen, keine übertriebene Feuchtigkeit. ->Perfekt


    Geruch: Riecht super lecker nach Pfefferminze. Passionfruit kann ich nicht rausriechen.


    Setup: Tangiers Medium, Atomlochung, Halb voll.


    Rauch: Bombe, wie immer bei Social Smoke.


    Geschmack: Wie der Geruch, sau stark nach erfrischender Pfefferminze mit einer leicht säuerlichen Note( wohl die PF), minimal fruchtiger Abgang.


    Fazit/Note: Leider ist das Thema "Passionfruit"Mojito in meinen Augen etwas verfehlt(bissl mehr PF könnte es schon sein). Allerdings liebe ich diesen geilen authentischen Pfefferminzgeschmack (wie frisch aus unsrem Garten :D ) Absoluter Knaller!


    "Nur" eine 1-2 aufgrund der zu milden PF-Note. Aber dennoch absolut lecker. Kaufempfehlung meinerseits ;)

  • Aussehen: braun, recht fein geschnitten, sieht leicht feucht aus, trieft nicht, kaum/keine molasse im Zipper


    Geruch: Frische Pfefferminze, herbe Maracuja, ein bischen Limette/Zitrone (aufjedenfall säuerlich)


    Setup: Saphire Vortex, 4 Haushaltsalu, Atomlochung, halb voll


    Rauch: sehr dicht... :blubber:


    Geschmack: Schmeckt wie er riecht. Erst kommt die Minze, danach die Maracuja, zum schluß gesellt sich noch etwas säure von der Limette hinzu. Mit zunehmender Rauchdauer wird die Maracuja intensiver, aber bleibt immer hinter der Pfefferminze zurück.


    Fazit/Note: Find den Tabak perfekt für die versprochene Geschmacksrichtung, darüber das die "Alkoholnote" fehlt läßt sich streiten. Mmn ist der Tabak an sich rund. Für mich persönlich läßt er keine Wünsche offen. Da die Maracuja doch recht herb ist, finde ich die Intensität vollkommen in Ordnung.


    Gebe dem Tabak abschließend eine 1. Kaufempfehlung gibts gratis dazu.


    (Einziger Nachteil der Preis, aber dafür bekommt man auch eine gute Leistung, sicherlich etwas besonderes im Tabak-Regal)

  • Aussehen: Deutsch, Braun, Perfekte feuchtigkeit. Minimaler überschuss an Molasse im Zipper. Perfekt


    Geruch: Man riecht etwas Pfefferminzartiges wie ich finde. Mojito/Pfefferminze. So würde ich es beschreiben. Sehr lecker.


    Setup: Powerbowl, 10g, Feldlochung, 3Bricos, 3Lagen Alu und 4Lagen Alu getestet.


    Rauch: Bei 3Lagen Hammer Dicht und extrem viel. Bei 4Lagen deutlich weniger, aber immernoch "ok".


    Geschmack:Brutal genial nach Mojito und im Hals nach Pfirsich wie ich finde, die dominiert im Hals. Im Mund aber Mojito.


    Fazit/Note: Klare Kaufempfehlung. Der Bisan Mojito ist dagegen wirklich ein Klo-stein. Die ersten 20Minuten schmeckt man einen sehr sehr Identischen Mojito. Danach verfliegt das etwas, und man schmeckt mehr Früchte, wobei eine Pfirsich Note Dominiert.
    Notentechnisch schwer zu beurteilen. Ich habe es mit 3 und 4 Lagen HHA getestet. Trotzdem ist der Mojito geschmack bei mir zumindest "nur" 20-25 Min Vorhanden. Dadafür aber extrem Identisch zu einem Mojito Getränk. Danach Verfliegt das alles, und man schmeckt fast nurnoch die Passionfruit / Pfirsich. Anhand dessen, wielange man wirklich einen Mojito Geschmack hat, gebe ich ihm eine 2-3. Anhand wie sich der Tabak auch 1,5Stundenlang verhält mit gerademal 10g, eine klare 1 ! Rauch 1 ( Bei 3Lagen Alu ).


    Positiv gehandelt mit : Frozz

  • Aussehen: Braun, feucht, sehr fein


    Geruch: Fruchtig, Leicht minzig, macht lust aufs rauchen


    Setup: Vortex Standard


    Rauch: Ich seh nix mehr :) Genial


    Geschmack: Wow ich bin nicht nur beeindruckt sondern schon bezweidruckt XD Genialer Tabak


    Fazit/Note: Kaufen, kaufen, kaufen! Lecker 1+

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)

  • Aussehen: braun, feiner Schnitt, Molasse gut eingezogen


    Geruch: frisch mit einer säuerlichen Note


    Setup: Badcha Specht, 4 Brikos


    Rauch: Top!


    Geschmack: säuerliche Note der Maracuja mit einer leicht frischen Note der Minze im Mojito


    Fazit/Note: Bekommt von mir eine 2-. Schmeckt zwar gut, die Maracuja könnte allerdings noch stärker im Geschmack sein. Der Preis ist auch etwas hoch angesetzt, sonst solider Tabak.

  • Aussehen: bräunlich, vom Schnitt her relativ fein allerdings hatte ich teils sehr grobe Ästchen dabei.


    Geruch: Der Geruch ist absolut genial, sehr nah an den natürlichen Gerüchen und äußerst intensiv. Am liebsten würde ich den Tabak aufessen.


    Setup: Phunnel ohne Mod, 3 Lagen Haushaltsalu mit Rundlochung und 3 Briccos/ alternativ auch im Badcha


    Rauch: Für Social-Smoke relativ normal, raucht ganz gut. Insgesamt kommt der Rauch aber nicht an meinen ausländischen AF ran.


    Geschmack: Totale Enttäuschung. Ich konnte keines der genannten Aromen herausschmecken und der Tabak verliert sehr schnell an Geschmack.


    Fazit/Note: 3- Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde enttäuscht. Vom Preis-Leistungsverhältnis definitiv unzureichend.

  • Aussehen: braun, typischer SS Schnitt, sehr feucht


    Geruch: also im Vordergrund steht diese typische Mojito Hierba Buena Minze, im Hintergrund kommt Maracuja durch


    Setup:Alien Phunnel, Lotus, 2 Bricos


    Rauch: schöne dichte Wolken


    Geschmack: schön süßes Minz Aroma, trifft den Mojito 1:1! Hinzu kommt eine leichte Maracuja Note, säuerlich! Lecker, nicht zu intensiv und nicht chemisch!


    Fazit/Note: sehr lecker! Kann man mal 50-100g rauchen! Muss man jedoch nicht immer haben!

  • Aussehen: Super geschnitten, braun, optimale Feuchtigkeit


    Geruch: kann ich mich anschließen.. Man riecht eher den Mojito heraus


    Setup: Tonkopf mit Kaminaufsatz und 2-3 Cocobricos


    Rauch: bombastisch ! :D


    Geschmack: Auch hier im Vordergrund eine Lemon/Pfefferminznote aber dahinter doch eine schwierig zu herausschmeckende Frucht


    Fazit/Note: Eher ein Mojito Tabak :P Aber schmeckt trotzdem sehr lecker und ist aufjedenfall zu empfehlen !

    Rauchen kann tödlich sein, schwimmen auch ! :blubber:

  • Aussehen: Wie jeder Social Smoke ^^ Braun, Schnitt und Feuchtigkeit nahezu perfekt


    Geruch: Im Vordergrund Mojito, die Maracuja Note hält sich ein bisschen zurück


    Setup: Tonkopf, 1 Lage El Nefes Alu, 2 Bricos


    Rauch: Optimal, SS halt


    Geschmack: Anfangs lecker nach Mojito, maracuja nur dezent. Geschmack hält leider auch nicht so lange durch


    Fazit/Note: Ab und an mal ganz lecker. Kein schlechter Tabak, aber im P/L Verhältnis mMn nicht ganz lohnenswert. 3-

  • Aussehen: Braun, feiner Schnitt, Feuchtigkeit gut aufgenommen


    Geruch: Stark nach Zahnpasta, finde nicht dass es wie Mojito mit Maracuja riecht


    Setup: Verschieden


    Rauch: Social Smoke typisch, dichter Rauch


    Geschmack: Leider wie der Geschmack. Irgendwie nach Zahnpasta und gar nicht nach dem was da drauf steht.


    Fazit: Kann ich nicht empfehlen, Preis ist hoch, und der Geschmack ist miserabel. Es schmeckt weder nach Mojito noch nach Maracuja. Note: 4- und keine Kaufempfehlung.

  • Aussehen: fein geschnitten, braun, gute Feuchtigkeit


    Geruch: Fruchtig, Frisch


    Setup: Einloch Tonkopf + Brohood Kamin Aufsatz


    Rauch: Sehr dichte weiße Rauchwolken


    Geschmack: Extrem lecker nicht allzu süß aber auch nicht zu "sauer". Die ersten paar Züge vermisste ich etwas den Mojitogeschmack, allerdings gesellte sich nach 20-30 Minuten nach und nach ein sehr leckerer und frischer Minz Geschmack dazu. Nicht zu stark aber auch nicht zu wenig :D


    Fazit/Note: Von mir eine klare 1! Für mich ein Perfekter Sommertabak genau nach meinem Geschmack. :thumbup: :blubber:

  • Aussehen: hellbraun, feiner Schnitt, feucht


    Geruch: sehr fruchtig, von Mojito riech ich nix


    Setup: Tonkopf, Badcha Specht V2, 3 Cocobuzz


    Rauch: dichter weißer Rauch


    Geschmack: wie der Geruch, fruchtig nach etwas undefinierbarem (is wahrscheinlich Passionsfrucht; weiß ich aber nicht, da ich nicht weiß wie die riecht :D ) und dazu noch ein sehr sehr frischer Pfefferminzgeschmack, SEHR lecker


    Fazit/Note: Gefällt mir SEHR SEHR gut, einer meiner neuen Lieblingssorten; Note 1

    :lol: Mein Humor ist so schwarz, der fängt gleich an Baumwolle zu pflücken... :lol:

  • Aussehen:
    hellbraun, feiner social smoke schnitt und typische feuchte


    Geruch:
    Vordergründig steht die frische Minze, ebenfalls lässt sich die Maracuja rausriechen und etwas frisches (Limette?)


    Setup:
    Tangiers Medium Phunnel, 3 Cocobuzz und 1 Panzeralu mit Rundlochung


    Rauch:
    dichte weiße Wolken, typisch halt


    Geschmack:
    Hier ist ebenfalls wieder die Frische Minznote anzutreffen, die mit der frische einen Mojito exakt trifft. Dezent ist die Maracuja Note im hintergrund aber nicht zu lasch.


    Fazit/Note:
    Ein Klassiker von SS den man nicht nur im Sommer wunderbar rauchen kann, der Preis wird leider langsam etwas hoch aber dennoch Note: 1