King ex l reperatur?

  • Hi besitze seit einigen monaten den king ex l in schwarz.
    Nachdem er mir auf ne fliese gefallen ist, ist das obere mundstück zerbrochen :(. Doch mit ein bisschen sekunden kleber war die sache wieder schnell vergessen.
    Nur hab ich das problem das am ende des schauches (also an beiden metallenden zwichen schlauch und dem metall halt) die kunstlederschicht sich abreibt.. :( wie kann ich das verhindern? Oder mit welchem kleber könnt ich das kleben.
    Dicht hält es aber. Und ist es schlimm wenn ich den schlauch nach dem waschen mit der nassen hand einmal den schlauch abstreife damit staub und ähnliches abgeht?

  • Die Kunstlederschicht is NP ,entweder normaler Kleber oder Sekundenkleber oder du umwickelst es mit Tesa oder um es perfekt zu machen , mit nem Faden der die gleiche Farbe wie der original Faden hat

  • meiner ist auch zerbrochen, is des net gefährlich?
    hab den auch mit sekundenkleber geklebt, aber beim 1. testziehen nach 3 tagen, hat er noch richtig "ätzend" nach kleber geschmeckt..
    ist das wirklich gut wenn ich den weiterhin benutze zum rauche?^^
    ich will ja keinen kleber rauchen :D

    MfG Alex :thumbup:

  • Hiho,


    also das Mundstück mit Sekundenkleber zu kleben ist auf jeden Fall nicht schlimm. Sekundenkleber härtet ja relativ fix auch und verhält sich dann auch unter Normalbedingungen stabil. Wichtig ist aber, dass der Kleber wirklich komplett ausgehärtet ist, da die Dämpfe alles andere als Gesund sind. Häng den Schlauch einfach 1 oder 2 Tage auf dem Balkon auf, dann dürfte es keine Probleme geben.


    Bei dem Aufrauen des Leders beziehst du dich bestimmt auf die Stellen, die beim Biegen des Schlauches an den Metallring stoßen/reiben. Im Prinzip kann da nicht viel passieren, da unter dem Leder immernoch ne Metallspirale und Folie ist, also bis du das durchhast, wird es wohl noch ein paar Monate dauern. Wenn du die Stellen reperieren willst, aber trotzdem die guten flexiblen Egenschaften beibehalten willst, würde ich dir von Tesa abraten. Wenn du aber die Stellen unter den Ringen meinst, kannst du diese doch einfach mit einem Wasserfesten Klebstoff ausfüllen.


    Trotzdem ist der Schlauch immernoch ein Verbrauchsmaterial, welches du gelegentlich, genau wie deine Zahnbürste auch, wechseln solltest ;)


    MfG Motte