Kopfsache - Ich brauche einen neuen Kopf

  • Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem Kopf. Ich finde diese Einlochköpfe ganz schön. Ich würde den Kopf gerne mit einer MYA Star sowie mit einer Shisham nutzen. Außerdem nutze ich Naturkohle - genug Hitze sollte kein Problem sein.


    Kosten sollte der Kopf auf keinen Fall mehr als 20€. Schön wären ca. 10€. Schreibt bitte auch ob man einen "Mod" braucht.


    PS: Falls jemand von euch zufällig eine MYA Star I mit dunkelblauem Glas irgendwo gesehen hat soll er es hier schreiben. Ich suche noch immer. ;)

  • Saphire funnel bowl - 13 € - wird kein mod benötigt
    egeglas funnel - 20 € - wird mod mitgeliefert.


    da haste super köpfe dazu auch noch deutsche qualität.

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Insbesondere der Saphire sieht sehr gut aus.


    Wie wäre der denn im Vergleich mit dem Tangier Punnel (Groß)? Insbesondere würde mich interessieren ob man eher mehr oder weniger Tabak braucht und ob ein Standardwindschutz drüber passt.

  • Insbesondere der Saphire sieht sehr gut aus.


    Wie wäre der denn im Vergleich mit dem Tangier Punnel (Groß)? Insbesondere würde mich interessieren ob man eher mehr oder weniger Tabak braucht und ob ein Standardwindschutz drüber passt.


    ob ein windschutz drüber passt, kannst du ja abmessen, schau was für ne länge und breite dein windschutz hat und lies in den shops diebreite von saphire ab. ich hab nen kaya windschutz (diesen 20 cm ding da) und nen eco funnel - derpasst darüber


    ansonsten lies mal halt die breviers

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Hab gerade mal nachgemessen. Der Saphire Funnel ist ca 8,5cm breit. Lag kohle drauf, deswegen wollte ich nicht so genau nachmessen ;) und auf meiner Shisham (NG) vom Boden des Tellers etwas weniger als 10cm, mit Bricos drauf 12cm hoch. Find den Kopf echt gut, letze Woche einen bekommen, heute kamen die nächsten weil ich so überzeugt war =) Ansonsten bin ich mit den Kayas auch ganz gut gefahren (Mod empfehlenswert), die sind was billiger, aber glaube der Saphire hat vom Rauchvergnügen und vor allem vom Optischen viel mehr Potential =) Denke bei den Köpfen musst du dich eifnach durchversuchen, welcher dir am meisten zusagt. Gleich bei der Post das Paket abholen, da steckt auch noch nen Tangiers drinnen, mal sehen was der kann. Werde mich bezüglich dem nach einigen Tests dann nochmal melden ;)


    MfG Motte

  • Ich kann dir den Eco Phunnel medium empfehlen ;) benutze ich auch immer und n mod is auch nich wirklich nötig also benutze ich nie.


    Tabak verbrauch geht auch klar finde ich und der Preis auch

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Kaya Funnel ist auch eine günstige Alternative, top verarbeitet für 6-7€

    Zitat

    Zitat von »Mr.Wills Leise«
    Also kann nur jeden vor Shisha warnen,der Gesund leben will,raucht lieber Zigaretten

    Positive Transaktionen mit: rabbitshaker I hookah-smoka I Black Mantis I slade_the_dragon I lil_shishaaa


  • hay ist zwar auch kein einloch kopf aber wie wärs mit dem kaya vortex bowl.
    Der is eigentlich ganz preiswert und bin mit ihm super zu fireden.
    Aber die entscheidung liet bei dir wo für du dich entscheidest ;)

  • ich habe jetzt mit dem Saphire Funnel und dem Tangiers Phunnel geraucht und es sind beide einfach nur spitze! Ich bevorzuge den Tangiers aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Ich hab meinen Tangiers Funnel Bowl (Medium) schon ewig und bin total zufrieden. Meiner Meinung nach der beste Kopf aufm Markt gerade. Mod benutze ich nicht, und mein Windschutz passt nicht drüber, aber sowas kann man sich ja schnell selber bauen.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Also ich hab mir den Saphire Funnel bestellt und dazu auch die Saphire Power Bowl - und ich muss sagen mit der Rauch ich noch lieber wie mit dem Funnel. Ist mein absoluter Lieblingskopf bis jetzt.


    Ich hatte aber auch noch keinen Egeglas oder Tangiers.

  • hatte euch ja ein kleines feedback versprochen. Also habe wie gesagt letze Woche meinen Tangiers abgeholt und jetzt einige male getestet. Man muss dazu sagen, dass der Topf auch in der Preisklasse in der obersten Liga spielt. Naja hat am Anfang ein wenig gedauert bis ich ein gutes Setup gefunden hatte, gibt auch schöne Tuts im Forum dazu. Und vom Geschmack ist er deutlich intensiver als der Kaya und meiner Meinung nach noch ein wenig besser als beim Saphire(sieht aber nich so schön aus ;) ). Also wenn du die 16-19Euro investieren möchtest, hast du einen TOP Kopf. Was mit auch sehr gut gefällt ist, dass er durch die poröse Struktur (Bimsstein halt) unten kaum warm wird, deshalb gut nach dem Rauchen angefasst werden kann, um ihn zu reinigen. Durch die Struktur hält er auch bombenfest auf der Dichtung und verwackelt nicht. Wenn du so 12-14Euro ausgeben willst, ist der Saphire Funnel immernoch ne klasse Entscheidung, kann bei dem auch über fast nichts klagen. Hält auch super stabil auf der Pfeife, wird beim Rauchen aber im unteren Bereich recht warm (Tonkopf).


    MfG Motte

  • Ich kann dir den EQK empfehlen, benutze den aber nur wenn ich alleine rauche, wenn wir zu mehrer sind benutze ich den Tangier´s Phunnel mit Mod, bin mit beiden mehr als zufrieden.

  • ich hab den Tangiers Small Funnel Bowl B-Ware für 11,99 mit Mod bin damit zufrieden.

    Immer auf der suche nach Fumari und Fantasia Tabak !!!

  • Welche Dichtung nimmt man für den Tangiers Medium Funnel am besten? Die weiße Chinaheaddichtung die auch für den Saphire Funnel empfohlen wird?