"Überschrift": Grauenvolles Deutsch

  • Aloha!


    Ich hoffe ich tret hier niemandem auf den Schlips, aber diese kleine Einleitung die oben beim Forum steht ist in meinen Augen nicht gerade ideal..
    Gut, formulieren wirs nicht so nett: Sie ist GRAUENHAFT! Zuerst dacht ich ja, die ist nur kurz als Platzhalter hier... Aber nachdem jetzt doch einige Zeit rum ist dacht ich mal ich bring das hier zur Sprache und hoffe auf Einsicht und Änderung!!



    "Wir sind das größte Shisha Forum, das zurzeit existiert"
    Ist ja ganz nett.. Aber vielleicht sollte an dieser Stelle eher so etwas stehen wie "Willkommen im größten Shisha Forum der Welt" oder "Herzlich willkommen in der größten derzeit existierenden Shisha Community". Eigenlob als erster Satz? Häh?? :schlag:

    "Wir helfen Shisha Rauchern bei ihren Problemen"
    Das klingt als wären alle Shisharaucher Menschen mit Problemen die Hilfe brauchen. Das ist ja hier kein Asyl für Drogensüchtige -.-


    "Natürlich gibt es Bewertung zu fast allen Shishas, Tabaksorten, Shisha-Kohlen, Shisha Zubehör und natürlich zur Shisha selbst" Wo gibt es diese Bewertung? Was für Bewertung? Erstens heisst das "Bewertungen" im Plural und zweitens: Wo ist der unterschied zwischen Bewertungen zu Shishas und zur Shisha selbst? WTF? :dum: :lol:


    Viel besser wäre auch das Wort "Beratung" oder von mir aus noch "Beurteilungen" oder "Meinungen"


    "Natürlich besitzen wir auch weltweite Informationen zu allen Shisha-Lokalen und Shops auf der Welt. "
    Schon wieder das Wort "Natürlich"? Schon mal was von Wortwiederholung gehört? Was zum Geier sind weltweite Informationen?? und was sind dann Weltweite Informationen zu Shops auf der Welt? :duden: Ausserdem gibts hier wohl kaum Infos zu ALLEN Shops und Lokalen der Welt..



    Hier ein Text, von mir formuliert, der dem grundsätzlichen Inhalt des oben angeprangerten Textes entspricht!

    "Willkommen im größten Shisha Forum der Welt"
    Hier findest du Beratung, Tests und Meinungen zu Shishas, Tabaksorten und Shishazubehör. Ausserdem bieten wir ein umfangreiches Archiv an Informationen zu Shops und Shishalokalen in Deutschland und vielen anderen Ländern. Selbstverständlich erhältst du hier auch Unterstützung bei Problemen, technische Tipps und eine ganze Menge Know-How"


    Würde mich freuen wenn ihr das zumindest zur Kenntnis nehmt und den Text neu formuliert. Muss nicht meiner sein, aber der jetzige Text ist weder Deutsch noch für ein Forum von diesem Kaliber angemessen!


    viele grüße

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"

  • Na geht doch ;)


    Vielleicht krieg ich ja einen stern oder irgendwas anderes für meine contribution ^^??


    :thumbup:

    Seit dem ich Bioshock spiele will ich nicht mehr mit Ryan-Air fliegen


    Gegen Verblödung im Shisha Forum
    "Thread" und nicht "Threat"
    "Tabak" und nicht "Taback"
    "Kokos" und nicht "Kokus" (da stellts mir die zehennägel auf)
    "Standard" und nicht "Standart"