Dauerhafter Login funktioniert nicht mehr ...

  • Hi,


    habe es jetzt mehrfach daheim und auf der Arbeit probiert. Beim alten Forum gab es da keine Probleme, der Cookie war gesetzt und fertig. Aber mittlerweile hält der dauerhafte Login nicht mehr. Selbstverständlich ist dieser angekreuzt. Benutze jeweile Mozilla Firefox mit der neuesten Version. Dacht es liegt irgendwie am Proxi im Büro oder so, dass es da nicht geht. Aber wie gesagt, daheim geht es ebenso nicht.


    Wenn jemand Tipps für mich hat was ich machen/ändern soll, wäre ich dankbar!


    Danke und Gruß

    Positiv gekauft von: Chill4free, buju, volare, blubblercrumble, eyoob
    Positiv verkauft an: DerTodesengel, aah! sozial, insanx, Timbaaa, fr33ze, Rauchsignal, ++miNiM4lb0Y, Irsi, DaDDy YanKee, T_quadrat, zaferDE, Maati_smok0r. Little man, sakul, Teufel, Maxed, lil_shishaaa, Aldifrick und noch sehr sehr viele andere ;)
    Positive SB mit: teddi, Adrian2290

  • Bei mir funktioniert es daheim problemlos und auf der Arbeit NICHT.
    Benutz überall Chrome, daheim habe ich Windows 7 mit 32/64bit, auf der Arbeit Windows XP 32bit Englisch.

  • also ich muss mich eig. jeden tag auch neu anmelden -.-
    hab zuhaus auch win 7 64bit version!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Das liegt wohl er an den Einstellungen des Browsers. Schaut mal nach ob eure Cookies gelöscht werden wenn ihr denBrowser schließt, oder alle 24h...

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der sich manchmal nicht duaerhaft einloggt.
    Ich hab es manchmal, dass weder den Browser schließ, noch 24 Stunden vergangen sind, ich nur die Seite ändern und dann, wenn ich wieder komme, ausgeloggt bin.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Hm, ist bei mir nie der Fall, nur wenn ich Cookies lösche. Benutze Firefox. Welchen Browser nutzt du denn Rattig?

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Genauso wie Rattig gehts mir auf der Arbeit auch, manchmal bleibe ich längere Zeit eingelogged, manchmal schließe ich nur einen Tab und schon muss ich mich neu anmelden...

  • ProChiller: Genauso wie du firefox und dass ich mich neu einloggen muss, wenn ich die cookies lösche ist klar, aber das tue ich halt nicht immer. Hab es bis jetzt auf die arbeiten am Forum geschoben, aber da ja manche damit keine Probleme haben, scheint irgendwas nicht zu funzen, aber ob es auf Seiten des Users oder serverseitig ist, sollte mal geklärt werden.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Ich benutze auch die neueste Version von Firefox und bei mir läuft alles glatt ohne das ich etwas umstellen musste usw.
    Vllt einfach mal neu installieren...
    Bist du in anderen Foren angemeldet? Klappt es dort auch nicht?

    positiv gehandelt mit: (1x)rabbitshaker, (3x)Blubber-Zugger, (1x)gambit1982
    negativ gehandelt mit: djtaste( verschickt keinen Tabak )

  • In anderen foren klappt es ganz normal. Seit der Umstellung ist es bei mir so, aber mal sehen. Versuche erstmal ein upgrade zu machen und dann schauen ob es immer noch nicht funzt.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Also habe auch verschiedene Systeme. Arbeit WinXP 32bit, daheim Win7 64bit. Erst seit der Umstellung besteht dieses Problem. Habe jetzt den Tab mehrere Stunden offen gelassen, nix passiert. Aber die Vorraussetzungen war vorher gleich und da gabs keine Probleme.


    Schließe dann mal nach dem Beitrag und schaue später nochmal rein. Aber es werden keine Cookies von mir gelöscht. Es ist alles wie vorher von Nutzerseite ;-) Setze auch jedesmal den Haken btw.


    Ma schauen was passiert.


    Gruß


    Edit: Alle anderen Foren, Seiten etc. keine Probleme.


    Edit: War direkt ausgeloggt.

    Positiv gekauft von: Chill4free, buju, volare, blubblercrumble, eyoob
    Positiv verkauft an: DerTodesengel, aah! sozial, insanx, Timbaaa, fr33ze, Rauchsignal, ++miNiM4lb0Y, Irsi, DaDDy YanKee, T_quadrat, zaferDE, Maati_smok0r. Little man, sakul, Teufel, Maxed, lil_shishaaa, Aldifrick und noch sehr sehr viele andere ;)
    Positive SB mit: teddi, Adrian2290

    Einmal editiert, zuletzt von chiksen ()

  • Also hab mal drauf geachtet und es scheint irgendwie am Cache bei mir zu liegen.
    Bin im Chat und dort auch angemeldet, aber die Hauptseite zeigt an, dass ich ausgeloggt bin.
    Gehe ich dann aber auf ein Thema bin ich eingeloggt. Werde das mal weiter beobachten ggf. spinnt mein Cache ein wenig.
    Falls sich was ändert melde ich mich nochmal.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • habe das problem leider auch, sowohl auf arbeit als auch @home.
    arbeit: IE 8 @home: FF beide auf aktuellem stand.
    private daten werden weder @home noch auf arbeit automatisch gelöscht.
    bei anderen seiten funktioniert die daueranmeldung
    wollte deswegen nix neues aufmachen, aber wenn's nun schon was gibt...

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Liegt vermutlich einfach daran, dass ihr euch auf der Arbeit und daheim gleichzeitig angemeldet lassen wollt. Das System bekommt gemeldet, der ist da und da angemeldet und überprüft das, gleichzeitig seid ihr an eurem aktuellen Standpunkt angemeldet. Das führt zu einem Konflikt. Das System überprüft das auch nur zu verschiedenen Zeiten.


    Was dafür spricht?
    Problem tritt nur bei Leuten auf, die sich von mehreren Orten einloggen wollen.

  • naja, ich schalte daheim gegen 23 uhr meinen pc aus und gehe zur frühstückspause um 9 uhr auf arbeit wieder rein. wäre ungewöhnlich wenn das ein problem ist. bin definitiv nie gleichzeitig auf beiden system eigeloggt

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • hab den Fehler bei mir gefunden: Mein Lesezeichen des Browsers war falsch. Seit ich das geändert habe, funzt es soweit erstmal richtig.
    Wenn sich was ändert, melde ich mich aber wieder. Danke erstmalsoweit.


    So da sich bis jetzt nichts geändert hat und ich es gerade nochmal ausgetestet habe,aktualisiere mal mein Post ggf. kann man den anderen auch helfen.


    mit der Adresse http://www.shisha-forum.de kommt bei mir immer der Fehler auf, dass ich als nicht eingeloggt angezeigt werden, wobei ich eigentlich noch drin sein müsste. Mit http://www.shisha-forum.de/index.php?page=Index, passiert dies nicht und es wird richtig angezeigt. Falls ihr mit Lesezeichen o.Ä. auf die Seite geht und die obere Adresse al Lesezeichen habt, dann funzt es höchstwahrscheinlich nicht. Bei der unteren Adresse müsste es funktionieren. Ich hoffe, dass dies ein wenig hilft, das Problem zu lösen.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

    Einmal editiert, zuletzt von Rattig () aus folgendem Grund: Neue Infos