ShopForU.de - Euer Shisha Shop. Egeglas, Shisha King Produkte, Nargilem&Kaya, Elements etc.

  • Urheberrecht ist kein kavalliersdelikt, das ist ne straftat!

    :cursing:


    Hör bitte auf hier Halbwissen zu verbreiten, nachher verlässt sich noch jemand auf deine Aussage.
    Schließlich hast du ja eine Menge Zuschauer auf deinem Blog und somit auch "Fans", sicherlich auch jüngere.


    Das Urheberrecht ist eine Sparte des Zivilrechts und nicht des Strafrechts !


    viele Grüße

  • das urheberrecht ist ein zivilrecht. Wer es bricht, der begeht eine straftat. also ist es straftatbestand. und dies kann auch gegen firmen, bzw. deren vorstand die die haftenden personen gegen unternehmen sind geltend gemacht werden.


    ich kenne mich etwas damit auf, da ich damit schon öfters mal probleme hatte, bzw. mein zeug was ich mache kopiert wurde. es stimmt schon so und ist kein halbwissen.

  • das urheberrecht ist ein zivilrecht. Wer es bricht, der begeht eine straftat. also ist es straftatbestand. und dies kann auch gegen firmen, bzw. deren vorstand die die haftenden personen gegen unternehmen sind geltend gemacht werden.

    Dieser Satz enthält noch mehr inhaltliche Fehler als der letzte.


    Du wirfst hier einiges durcheinander.


    Wer Zivilrecht verletzt, begeht nicht gleichzeitig eine Straftat.
    (Anders herum wäre es durch aus möglich. z.B. beim Diebstahl, hast du als Eigentümer natürlich einen zivilrechtlichen Herausgabeanspruch gegen den Dieb)


    Ein Straftatbestand ist beispielsweise Diebstahl, Sachbeschädigung oder Räuberische Erpressung.


    Eine Verletzung des Zivilrechts kann vieles zur Folge haben, z.B. einen Herausgabeanspruch, Schadensersatz, Unterlassung, Beseitigung, Wiederherstellung usw.
    Wenn du von "haftenden Personen" schreibst, dann reden wir hier von Zivilrecht.


    Im Strafrecht gibt es schließlich keine Haftung, sagt ja schon der Name. ----> dort wird bestraft


    Du wirfst hier einiges wild durcheinander, ich habe dich darauf hingewiesen, da hilt es auch nichts, dass du dich "etwas" damit auskennst.


    Als Schlusswort möchte ich ein Zitat einfließen lassen:
    "Ich tue hier nur meine Meinung kund, ob ich Ahnung habe, entscheidet der geneigte Leser.

  • bestes beispiel ist sexy shisha


    der besitzer musste 2700 euro zahlen


    zur info: der besitzer von sexy shisha ist 19 und musste alle seine freunde anpunpen und sein erspartes plündern um die klage zu bezahlen


    chucky vom shisha-forum hatte ja auch einst eine klage am hals und musste sehr viel geld zahlen nur weil er ein bild bei einem wettbewerb benutzt hat...



    also mein tipp. alles immer 3 mal prüfen!!!

  • c'est correctement! das kann vor allem eben teuer werden.


    Dann soll man uns nun sagen welche Bilder, weil wir die Bilder die wir da haben von da-shisha, mit den jeweiligen Leuten abgeklärt haben, dass wir die nutzen dürfen.
    Ob nun Kaya oder Smoking-Shisha, auch die Bisan Bilder wurden abgeändert.

  • Das solltet ihr aber selber wissen :rolleyes: . Außerdem versteh ich eh nicht warum alle Shops immer die gleichen Low res Bilder nehmen, mal selber hinsetzen und das Zeug gescheit fotografieren wäre ne Maßnahme.


    Wenn wir das ganze Zeug hier hätten und Benni zu besuch wäre, wäre das kein Problem. ;)
    Ein paar Produkte haben wir ja als Bilder selber, jedoch kostet das auch sehr viel Zeit und wir müssen uns da mal ordentlich ransetzen. ;D
    Recht hast du aber aufjedenfall.

  • Hmm .. ich sehe immernoch keine Saphire-Köpfe, Zipper oder Tabakdosen :rolleyes:
    Wäre cool, wenn du die mal reinstellen würdest :P


    Guck mal genau :P
    Saphire Köpfe sind drinnen und Zipper sind unter Shisha Tabak ;)
    Keine Ahnung was mit den Dosen ist, muss da mal nachackern. :(

  • vlt bin ich hier etwas falsch aber kann mir einer vlt sagen wieso in jedem shop der egeglas qsk ausverkauft ist und auch nicht wieder verfügbar wird ? :D
    weil bei egeglas selbst dauert mir es ein bisschen zu lange ich kriege keine antwort :S
    lg

    ..überall wo ich bin hinterlass ich rauchwolken :D 8)


    NargileFetish :tu:


    erfolgreich getauscht mit: Grammy, Thomas8D, Lockdog87, FloOo91, ambitious
    erfolgreich gekauft bei: Blubber-Zugger, Ken, MrSkeleton, Simba

  • shisha-arabica hat ihn glaub ich.


    verwechselst du wohl mit dem einlochkopf habe ihn dort nicht gefunden.

    ..überall wo ich bin hinterlass ich rauchwolken :D 8)


    NargileFetish :tu:


    erfolgreich getauscht mit: Grammy, Thomas8D, Lockdog87, FloOo91, ambitious
    erfolgreich gekauft bei: Blubber-Zugger, Ken, MrSkeleton, Simba

  • Das liegt daran, weil Gunnar die Produkte nur am Wochenende macht.
    Dadurch dass die Nachfrage so extremst hoch ist, kommt er leider nicht mehr nach und es gibt Engpässe ;)

  • Einiges hat sich in der letzten Zeit getan und deshalb wird mal unter mir gepusht.


    Es gibt unseren eigenen Schlauch den Crystal Tube gibt auch schon einige Reviews darüber, wem der Schlauch gefällt, kann ihn sich ja bestellen. Eigengeschmack gibt es noch 0, wunderschönes Glas von Gunnar von Egeglas, perfekter Durchzug, ultra flexibel und so schwer wie eine Tafel Schokolade. Es lohnt sich also für Euch.


    Ansonsten haben wir ab Freitag Starbuzz im Shop, jetzt kann aber schon für den Versand bestellt werden.
    Ebenso den QSK, PNS von Kaya uvm. wieder auf Lager oder noch einiges da.


    Einfach mal reinschauen, das Design hat sich auch zum positiven geändert.

    ShishaForU Mitglied - Basti M.