Tipp: Wie bekommt man angebrannten Tabak aus dem Head?

  • Moin Moin,


    Wir alle kennen das wohl. Ist der Kopf ein paar mal gebraucht (und aus Ton, wies bei Glasköpfen aussieht weiß ich nicht, ich hab noch keinen xD) sind eingebrannte schwarze Tabakreste im Kopf.


    Nun gut. Heute hab ich mal wieder meine Shisha geputzt. Schrank auf, Mist kein Magic Orange Cleaner mehr da. Ok zu meiner Mum gegangen (xD) und die mal gefragt was man für Shishen so nehmen kann. Die drückt mir handelsübliche Soda in die Hand.


    Die hab ich dann in nen Putzeimer (3Esslöffel), Shisha und Kopf dazu, heißes Wasser rein, 2 Stunden stehen lassen.


    Jetzt kam die Verwunderung. Ich nahm den Kopf als erstes raus und hab ihn abgespühlt. Da mein Head schon locker 1 Jahr auf dem Buckel hat, sah er auch dementsprechend aus. Viel verbrannte Überreste :D. Danach hab ich ihn abgetrocknet und als ich ihn dann angeschaut hab konnt ichs kaum glauben.


    Der Kopf sieht aus wie neu! Keine Überreste mehr und das ohne wegkratzen oder ähnliches.


    Auch die Shisha ist komplett sauber.


    Die Soda ist übrigens komplett biologisch abbaubar und nicht unbedingt ungesund (steht zum. auf der Verpackung), ich denke wenn man die Shisha gut abspühlt kann garnix passieren.


    LG Shorty


    P.S.: Bei nem Kumpel seiner billig Shisha ist der Aufdruck weggegangen als er die Shisha mehr als 8 Stunden im Eimer ließ. Ich weiß nich ganz genau warum das passiert ist. Soll nur ne Warnung sein. Alle Angaben ohne Gewähr. Gesagtes kann praktisch abweichen :D:D.

    Lebenslang Grün-Weiß


    :blubber:

  • Ich mach meine Köpfe immer mit diesen Gelben Schwamm der unten Schwarz ist sauber. Mit der Schwarzenseite kurz über die Stellen wo es dreckig ist & zack wie neu.
    Hab es mit mein China, Pn & ein Ton Kopf gemacht ist sofort alles weg gewesen.


    Mfg. Prince Calli

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    :hail: Godlike :hail:

  • Hachja die guten Mütter.
    Meine hat mal meine Köpfe in eigeninitiative in den Geschirspühler gepackt. ging auch.
    Sonst nehm ich für die Köpfe immer Stahlwolle, danach sehen die wieder aus wie neu, nur bei Vortex und Co. ist das etwas lässtig in die ganzen Ecken zu kommen.


    Edit: Mist Phil war schneller. Beschreibt die gleiche Methode.

    2 Mal editiert, zuletzt von niko ()

  • ja also ich mach meine köpfe auch wie philpulse sauber mit der guten alten stahlwolle ;) geht schön schnell und sieht dannach aus wie neu :P


    mfg Freak36

    Was ich tuh auf der Straße ist meine Sache, blutiges Bares digga ist deine sache, ob draußen oder drinne ist meine sache ,meine Haut ist voller Tinte. GZUZ 187 Straßenbande

  • Zitat

    Original von philpulse
    Ich mach meine Köpfe immer mit Stahlwolle sauber unter warmen Wasser, sehen danach sehen sie auch immer aus wie neu.


    so mach ich es auch:)

  • Zitat

    Original von philpulse
    Ich mach meine Köpfe immer mit Stahlwolle sauber unter warmen Wasser, sehen danach sehen sie auch immer aus wie neu.


    richtig, vorher lass ich sie in nem Kukident Bad einweichen und dann geht das alles ganz einfach ab :P

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • seitdem ich mit stahlwolle mal die komplette beschichtung weggebürstet habe, bin ich damit vorsichtig!
    spüli/zahnpasta und ein lappen reichen mMn vollkommen aus, da brauch man auch nicht irgendwelches soda oder stahlwolle...so hart brennt sich das bei mir nicht rein, kein plan wie ihr alle raucht, wenn man merkt der kopf ist gleich zu ende hört man auf, dann geht das prima;)

  • einfach warm wasser und stahlwolle geht wunderbar =)

    Für mich gibt es keine Gegner -
    ich lache mich kaputt -
    d-d-dreißig Grad -
    ich geh mit Lederjacke in den Club.

  • Jepp Stahlwolle und fließendes warmes Wasser geht super. Macht aus die rauhen, nicht lackierten Stellen am Kopf schön glatt ;)
    Sollte natürlich nicht die Lackierung runterkratzen :P

    SUCHE Guave-Shots von verschiedenen Herstellern ZUM PROBIEREN
    Gerne auch Eskanderany Apfel und Cola-Shots
    Falls jemand was abgeben würde, gern auch gegen Bezahlung, bitte PN
    :D

  • Jeder hat Stahlwolle zuhause.. damit läuft das in jedem Fall, aber für die Shisha scheint Soda dann ja nicht schlecht zu sein, ich werds mal probieren :]

  • Also ich nehm immer geschirrspüler der fett löst und stahlwolle.


    Gibts in mamis schublade und funktioniert immer , hab bisjetz alles rausgekriegt

  • 1. warum musst du englisch und deutsch im thread-titel so lässig mischen ?
    2. Wow - du hast dein Kopf sauber gemacht :D wie 20.000andere User auch ;)
    3. Stahlwolle ftw

    Gekauft/getauscht bei/mit : Zeilli(1+); Genissis(1+); Thomas(1+); CrazyKacka(1+); Tieftaucher(1++); Psyfire(1++); Bigalexxx(1++); Krause90(1++, supperschneller Versand!); dddd(1+); Adrian2290(1+); smokingX (1++, sauschnell)

  • Warmes Wasser und Schwamm (raue Seite^^) und wenns garnicht abgeht Stahlwolle.

    Zitat

    ...biers ballern *bam bam ba-bam*...


    Chat- Rekord: 36 Benutzer am 30.12.2009 23:13

  • Bei mir komen da 2 Spritzer Limpuro Orange Cleaner (wahlweiße auch Magic Orange Cleaner dann aber 2 Tropfen) in den kopf, dann eine minute einwirken lassen, dann den groben Tabak der sich gelöst hat mit Klopapier rausholen das nich alles dann im Waschbecken endet und mit lauwarmen wasser und einer alten Zahnbürste aus kratzen. funktioniert bei mir sehr gut =)

  • also ich bin bei köpfen nicht so der saubermach fan , ich mach das meistens erst direkt bevor ich rauch (bitte nix sagen...bin halt so).
    also isses schon schön eingetrocknet und verkrustet. dann nehm ich den kopf einfach, kratz den tabakrest in meinen metallaschenbecher und dann ab unter wasser und die schwarze seite vom schwamm muss herhalten.


    danach siehts immer wieder fast wie neu aus, bis auf das das die glasur inzwischen bisschen weggeht

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01