Beim ziehen kommen immer kleine stücke mit

  • Schlauch:
    King Ex -L
    Problem:


    Seit einigen Wochen habe ich das problem,dass wenn ich am schlauch ziehe(unabhängig ob er an der shisha ist oder nicht),dass oft kleine teilchen mitgezogen werden,die dann im mund sind... total nervig
    ich weiß nicht wie dass passieren konnte,habe den schlauch auch schonmla ausgewaschen,aber leider mit keinem sichtlichen erfolg!
    ?(
    neuer schlauch?!


    danke schonmal für die antworten!

  • - Was sind das für Teilchen? Farbe, Form, Konsistenz
    - Was für Wasser benutzt du; wenn Leitungswasser: hast du in deiner Region eher hartes oder weiches Wasser?

    8)

  • achtung wegen doppelpost!
    aber meiner meinung nach würde ich auf jeden fall einen neuen schlauch holen.. denn solche kleinen partikel beim rauchen sind nun wirklich nicht schön und wenn du sie durch das auswaschen nicht rauß bekommst solltest du diesen entsorgen und einen neuen zulegen!

    Wer Edeltabak wie AF, Fantasia, Starbuzz oder Ähnliches über hat kann sich gern bei mir melden oder auch gern, wenn jemand eine Sammelbestellung plant!

  • Würde ich sagen außer du stehst auf Rost in der Lunge...


    Schläuche auswaschen is immer sone sache weisst nie ob er rostet oder nicht, habs nur mal beim kumpel erlebt vor 2 jahren mit nem standard schlauch...da is man kurz vorm ausrasten wenn immer so doof brocken mit kommen... -.-



    wann hastn den schlauch gekauft? wenns noch ned so lang her is würd ich aufjedenfall wieder einschicken

  • Wasser aus der Flasche also Mineralwasser ohne Kohlensäure?


    Was ist das den für ein Luxus ?


    Kannst mal ein Video davon machen ?


    B: Vielleicht hast du auch Tabakreste,Kohle in Schlauch,oder ist wo umgelegen.


    Ansonsten sicher schlecht verarbeitet.

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • bei einem ex-l hose solltest du ihn auf jeden fall einschicken wenn es noch nicht zuspät dafür ist.. immerhin wird er ja als auswaschbar und rostfrei angepriesen und alle anderen rückstände würdest du ja sicher durchs auswaschen raus bekommen...

    Wer Edeltabak wie AF, Fantasia, Starbuzz oder Ähnliches über hat kann sich gern bei mir melden oder auch gern, wenn jemand eine Sammelbestellung plant!

  • Bei meinem momentanen Schlauch kommen auch winzige Stückchen raus beim ziehen. Aber seltsamerweise nur am Anfang, wenn der Schlauch mehrere Tage nicht in Benutzung war. Das sind imho nicht unbedingt Rost-Partikel sondern einfach nur die widerlichen Ablagerungen im Schlauch, die sich lösen.
    Fazit, entweder ordentlich auswaschen, oder neuen schlauch holen.

    NSBM - Niedersächsischer Black Metal


    +1

  • Wie wäre es wenn du es einfach mal mit Druckluft aus dem Kompressor wie man ihn aus dem Sportunterricht zum Bälle aufblasen kennt probierst ? Hab das mal mit nem alten standardschlauch probiert du glaubst nich wiviel Mok da mit rauskam 8o


    greetz Utze 8)

  • Zitat

    Original von mächtiger-UTZ
    Wie wäre es wenn du es einfach mal mit Druckluft aus dem Kompressor wie man ihn aus dem Sportunterricht zum Bälle aufblasen kennt probierst ? Hab das mal mit nem alten standardschlauch probiert du glaubst nich wiviel Mok da mit rauskam 8o


    greetz Utze 8)


    Das hilft nur wenn sich etwas im Schlauch befindet wie z.b Tabak Reste, Kohle usw. was wiederum unwahrscheinlich ist.


    Wenn er Schlauch innen rostet bringt dir das auch nichts, dann hast du zwar kurzfristig einen sauberen Schlauch aber mit der Zeit werden die kleinen Stückchen beim ziehen wieder kommen, da du den Zerfall nicht aufhalten kannst.


    Also am besten einschicken und neuen ordern oder neuen Schlauch kaufen.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Blas den mal mit nem Kompressor durch und halte das andere Ende paar Zentimeter vor ein Taschentuch! Wenns rot ist siehst du ja sofort obs rost ist oder nicht. Ich würd mal eine E-mail an den Shop schreiben.


    Gabs nicht auch mal Fakes vom Ex-l?



    Felix

  • Bei meinem alten King Ex-L kommen auch Stückchen mit raus, klein, hart, bräunlich. Hab ihn bisher 2 mal ausgewaschen und ich denke, dass es Rost ist. Habe mir nen neuen Schlauch zugelegt, da ich ka hab, was das fürn Zeug ist, welches da raus kommt^^

    Gesegnet ist der Mann, der zahlreiche Feinde hat, denn sie werden ihn zum Helden machen - Verflucht ist derjenige, der anderen Gutes tut, die ihn dafür verspotten, denn man wird ihn verachten!

  • Diese Stückchen sind entweder Teile vom Schlauchinnenleben oder Rostteilchen.
    Egal was es ist, ich würde auf jedenfall einen neuen Schlauch kaufen.
    Soetwas ist eigentlich nicht üblich und dürfte wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass du den Schlauch falsch ausgewaschen hast.


    Tutorial: Schlauchreinigung
    Guck dir das Tutorial mal an, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sweepy ()

  • Zitat

    Original von Sweepy
    Diese Stückchen sind entweder Teile vom Schlauchinnenleben oder Rostteilchen.
    Egal was es ist, ich würde auf jedenfall einen neuen Schlauch kaufen.
    Soetwas ist eigentlich nicht üblich und dürfte wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass du den Schlauch falsch ausgewaschen hast.


    Tutorial: Schlauchreinigung
    Guck dir das Tutorial mal an, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.


    Herrlich. Falsche Schlauchreinigung. ^^
    Diese ganzen Schläuche mit Pseudoedelstahlspiralen rosten nunmal alle nach einer gewissen Zeit. Das ist der rote Staub oder halt "Stückchen", da hilft nur eines wegwerfen. Ich empfehle dir den Schlauch aber aufzuschneiden, damit du weißt was du in letzter Zeit alles so inhaliert hast.

  • ich hab das selbe problem bei meiner mini-shisha. es kommen stückchen ( zu 90% sicher, dass es kohlestückchen sind)
    jedoch ist das nur bei der kleinen, bei den andren nicht! zudem drückt die kleine ganz schön. hab mir überlegt, dass das vllt daher kommt, da in der kleinen viel zu wenig wasser drin und somit der filterungseffekt nicht so stark ist wie bei großen shishas..
    ist das möglich??


    ps: ich rauch mit 3k :rolleyes:

    Negativ gehandelt mit: 2be