Noname Shisha schmeckt am besten?

  • Hallo Leute


    Gestern haben wir bei einem Freund eine Shisha geraucht, noname vom Gemüsehändler mit Safa Schlauch, Mehrlochkopf und Selbstzünder. Tabak war Doppel Apfel, ebenfalls vom Gemüsehändler. Nun schmeckte diese Pfeiffe so dermaßen intensiv und süß, da kann mein "professionelles" Set bestehend aus Funnel, Ager und PN 720 nicht mithalten (ich rauche meistens JM's oder Bisan). Nun frage ich mich, wieso ist das so? Lag es nur am Tabak, oder war vielleicht auch der Rest entscheidend? Kann es sein, dass ein guter Durchzug, sprich große Durchmesser bei Pfeiffe, Schlauch etc. den Geschmack stark mindert? Insbesondere beim Einamen war der Geschmack schon sehr intensiv, von sowas kann ich nur träumen. Grade diese Intensivität und Süße beim Einatmen gibts bei mir garnicht.
    Ich glaube ich steige bald wieder auf die Gemüseshisha um :P



    Grüße

  • -Größer der Shisha beeinflusst wie intensiv es schmeckt
    -Shisha's die von anderen gebaut werden kommen einem besser vor
    -Evtl. wäscht er seine Pfeife nicht oft, deshalb ist viel süßer Geruch von den Tabaksorten davor schon in der Pfeife

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.

  • Das eine Noname besser als eine Markenpfeife ist glaub ich nicht. Allerdings muss sie ja auch nicht immer schlechter sein...


    Ich hab auch eine Noname und rauch mit der jetzt schon über 4 Jahre...


    Vielleicht lags am Tabak, du hast durch Zufall einen perfekten Kopf gebastelt oder es ist wirklich der Placebo Effekt ;-)

  • Hab auch ne Noname aus Libanon und die ist auch sowas von geil .Aber vlt war es bei dir nur wie schon gesasgt ein placebo effekt!

    I love Fantasia^^

  • Noname oder Marke verändert den Geschmack nicht.
    Wie oft er wäscht, wie groß der Unterschied ist und natürlich ob dein Kumpel Köpfe bauen kann spielt eine viel größere Rolle.

    ...und das Handtuch nicht vergessen!

  • Kann mich auch erinnern als ich vor ca 3-4 Jahren mal mit Freunden geraucht habe.Ein Freund hatte die Shisha ihn die Kneipe mitgenommen.



    Das war auch ne Trafik Shisha mit China Head und Nakhla Tabak
    mit 3Kings


    Und kann heute noch sagen das der Kopf echt geschmack hatte.
    Das war echt schon so wie nen Apfel usw essen.


    Ich glaub der Typ hatte die 3Kings sogar ohne Alufolie auf den Kopf geleget


    Rauch war auch sehr geil


    Nichtmal mit Fantasia Rasperry bekomme ich den Geschmack hin.
    Den Rauch bekomme ich schon hin aber nie den Geschmack.


    edit:vielleicht macht ja mal einer was richtig Ahnung hat,und auch fetten Geschmack hat ein Review zum Kopfbauen



    Das mit Kopfbauen hört sich sehr geil an,wenn es sowas wirklich gibt.
    Ich hau den tabak ja nur irgendwie rein

  • Meinst du das zu mir oder zum TE?



    Dann macht mal gottverdammt eine Review zum Kopfbauen.


    Was ist Kopf bauen,meint ihr damit das Setup oder wie mann den Tabak reinlegt


    edit:Oder habe ich vielleicht von den 10-15 Tabaken was ich geraucht habe nie einen richtig intensiven erwischt.



    Edit: Sorry vergessen Tangiers Guava kann natürlich locker mithalten

  • Zitat

    Original von Mr.Wills Leise
    edit:vielleicht macht ja mal einer was richtig Ahnung hat,und auch fetten Geschmack hat ein Review zum Kopfbauen


    Es gibt doch schon tausend Setups hier im Forum für alle möglichen Köpfe. Letztenendes ist es aber deine persönliche Erfahrung, die das Köpfchen gut oder schlecht macht, weil es einfach zu viele Faktoren (Tabakhersteller, Tabaksorte, Kohle, Alufolie, Anzahl der Kohlestücke, Anzahl der Lagen Alufolie, Rauchen draußen/drinnen, usw.) gibt.


    lG
    HyperX


    edit:


    Zitat

    Jetz macht ein review zum Kopfbauen,am besten mit nen Einlochbimsi


    Ich glaub es hakt ein bisschen bei dir. Keine Erziehung genossen?

  • Was bringen die Setups,davon habe ich schon locker 10 probiert,aber nie eine Geschmack gehabt,weil nie gezeigt wird wie mann den Tabak reinlegt usw


    Vielleicht liegt es auch daran das ich die Shisha nach jeden Kopf sehr gründlich wasche,vielleicht wird der Geschmack intensiver wenn mann die Pfeife nie wäscht und immer den gleichen Tabak raucht,wobei ich ja gehört habe das dass schlecht sein sollte,wegen Schadstoffen in der Bowl usw


    Ich probier jetz mal das Buster Setup

  • Zitat

    Original von Mr.Wills Leise
    Was bringen die Setups,davon habe ich schon locker 10 probiert,aber nie eine Geschmack gehabt,weil nie gezeigt wird wie mann den Tabak reinlegt usw


    Vielleicht liegt es auch daran das ich die Shisha nach jeden Kopf sehr gründlich wasche,vielleicht wird der Geschmack intensiver wenn mann die Pfeife nie wäscht und immer den gleichen Tabak raucht,wobei ich ja gehört habe das dass schlecht sein sollte,wegen Schadstoffen in der Bowl usw


    Ich probier jetz mal das Buster Setup



    Was ich net verstehen kann.... warum alle immer so Setup geil sind. Irgend wie ist niemand mehr probierfreudig. Die Shisha muss schnell her, i les das so und so alles im Forum (Setup etc.) und wenns net Raucht wird gleich rumgemeckert. Die Standard Setups sind zu finden und den Rest sind eh nur Abwandlungen und man kann probieren. Die Zeit muss man sich halt einfach nehmen. Und wenn jetzt noch n Setup kommt "Wie legen ich meinen Tabak in den Kopf - Blatt für Blatt" dann kann mans meiner Meinung auch übertreiben.

  • Zitat

    Original von Mr.Wills Leise
    Ich glaube ich werde jetz ein Tangiers Freak


    habe bissher einen geraucht und da war Geschmack vorhanden.
    Und habe 10 andere ala Al Fakher SB usw geraucht wo nie so ein Geschmack war



    Tangiers mit traditionellem Setup ist sehr intensiv, jo.

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • so gings mir auch. kumpel hat ne no name shisha. und das ding geht ab wie sau! mit der rauchen wir nur noch...
    aber vllt liegts auch an meinen kopfbaukünsten, wer weiß ;)

    Negativ gehandelt mit: 2be