Ein Schnäppchen in Sachen Gin ist außerdem der Finsbury Platinum, ist 6 Euro billiger als n Tanqueray oder Bombay, allerdings ziemlich ebenbürtig.

Der Hausbar-Thread
-
-
-
Was ich dann auch noch kaufen würde wäre so ein "Perfect Draft" Bierzapfsystem.
http://www.amazon.de/Philips-2…hen&qid=1262447813&sr=8-1 (Affiliate-Link)
Würde auf jeden Fall was hermachen. Ich weiss allerdings nicht was für Biermarken es dafür gibt zur Zeit, wollte es mir vor ewiger Zeit mal zulegen, aber es gab damals nur Becks und Franziskaner, nicht gerade meine Favoriten. -
Original von Basti1990
Würde auf jeden Fall was hermachen. Ich weiss allerdings nicht was für Biermarken es dafür gibt zur Zeit, wollte es mir vor ewiger Zeit mal zulegen, aber es gab damals nur Becks und Franziskaner, nicht gerade meine Favoriten.sehr teurer Spaß !!!! 1x6l Faß 12€ ist ein Grundpreis von 2€/L. Dann lieber Flaschenbier
-
Original von Basti1990
Würde auf jeden Fall was hermachen. Ich weiss allerdings nicht was für Biermarken es dafür gibt zur Zeit, wollte es mir vor ewiger Zeit mal zulegen, aber es gab damals nur Becks und Franziskaner, nicht gerade meine Favoriten.Witziger Weise hat der cippo sowas
Ich überlege mir auch so ne Ecke ein zu richten aber mein Bargeld ist dank Azubi dasein etwas schlaff, mal schauen wie es im Sommer aussieht dan nehme ich das mal in Angriff.
meine Hausbar umfasst 8 Whiskys(, ein Bourbon) und noch 2 kleine Flaschen Schneiders Weisse
-
Original von cippolino
Im Moment sinds wie gesagt nur ca. 70. Da sie aber nicht nebeneinander stehen, sondern in ner Vitrine sieht man nicht viel...kann demnäxxt mal ein Foto uploaden.
Wäre echt cool wenn du sowas mal uploaden würdest, würde mich mal stark interssieren was du so alles da hast. Weil knapp 70 flaschen is ja mMn ne ganz schöne menge.
MFG -
-
Original von Dreier 15
Wäre echt cool wenn du sowas mal uploaden würdest, würde mich mal stark interssieren was du so alles da hast. Weil knapp 70 flaschen is ja mMn ne ganz schöne menge.
MFGsuch gerade die kamera...
-
Original von rts1990
sehr teurer Spaß !!!! 1x6l Faß 12€ ist ein Grundpreis von 2€/L. Dann lieber Flaschenbier
Hmm okay^^ Dann doch lieber ein paar Flaschen in den Kühlschrank
-
Original von Basti1990
Hmm okay^^ Dann doch lieber ein paar Flaschen in den Kühlschrank
und dann so ein schöner Desperado-Kühlschrank
-
soo..hab mal Bilder gemacht. Wie gesagt ist halt nicht viel zu sehen, da die Flaschen in mehreren Reihen hintereinander stehen.
-
mh, mich interessiert nur das erste Bild, also das oberste Regal, der Whisky ganz rechts mit dem sehr langen Hals, "..mmertal" Wie heißt der richtig ? (mit dem Pferd drauf).
Sieht interessant aus.
-
-
ne sehr interessante auswahl. wenn du net so weit weg wohnen würdest wär ich glaubsch scho längst mal mit ner flasche bei dir reingeplatzt... und btw auch ne schöne gläser sammlung...
-
Original von Newbubble
mh, mich interessiert nur das erste Bild, also das oberste Regal, der Whisky ganz rechts mit dem sehr langen Hals, "..mmertal" Wie heißt der richtig ? (mit dem Pferd drauf).Sieht interessant aus.
Taugt nix...nennt sich Ammertal Whisky. Ist ein schwäbischer Whisky aus der Nähe von Tübingen, eigentlich untrinkbar
Mein Perfect Draft muß natürlich auch noch hochgeladen werden:
-
Original von Shishavegas
Ich würde aufjedenfall noch Akvavit mitreinehmenwenn dann aber nur den jubiläumsaquavit, das auge isst mit. aber so schnell kommt der nicht, gibt doh leckerere sachen wie ich finde. wobei es au sein kann, dass ich einfach die falschen sachen probiert habe
-
hmm bei mir is im moment relativ tote hose, die letzten wochen habn löcher gerissen...^^
momentan im alkoholschrank noch vorhanden:
Martini
Baileys
Skyy
Grenadine
Roter Wodka
Asbach
Bacardi
Havana Club
Pitu
Sierra weiß
ein Marsala vom Hausitaliener
Jack Daniels
Jim Beam
Gorbatschow
Absolut LemonGlenfiddich 18
Laphroaig Quater Cask
Bunnahaibhan 12
Bushmills 10
Talisker 10 -
Original von cippolino
soo..hab mal Bilder gemacht. Wie gesagt ist halt nicht viel zu sehen, da die Flaschen in mehreren Reihen hintereinander stehen. -
-
Original von Reapinho
momentan im alkoholschrank noch vorhanden:Martini
Baileys
Skyy
Grenadine
Roter Wodka
Asbach
Bacardi
Havana Club
Pitu
Sierra weiß
ein Marsala vom Hausitaliener
Jack Daniels
Jim Beam
Gorbatschow
Absolut LemonGlenfiddich 18
Laphroaig Quater Cask
Bunnahaibhan 12
Bushmills 10
Talisker 10geht doch... da muss man auch erstmal hinkommen....
wobei ich ansich cippos bierzapfanlage ganz geil find. würdest du die dir denn wieder kaufen? -
Original von SmokeTraveller
geht doch... da muss man auch erstmal hinkommen....
wobei ich ansich cippos bierzapfanlage ganz geil find. würdest du die dir denn wieder kaufen?Ist halt ne teure Sache, ist aber das einzige Home-Equipement wo
1. Das Bier wie inner Kneipe schmeckt
2. Das Bier 4 Wochen frisch bleibt
3. Ne richtig gute Kühlung hat. (kühlt auf 3 Grad)Nachteil ist halt die geringe Auswahl an Bier:
Diebels Pils und Alt
Becks Gold und Grün
Franziskaner Weizen
Löwenbräu Export
Hasseröder Pils -
Hm, Punkt 2 und 3 kann man ja vernachlässigen, nur Punkt 1 klingt interessant. Meiner Meinung nach spricht aber gegen das System einmal der Preis und die geringe Auswahl an Bieren, zu dem hier sowieso auch viel aus der Flasche kommt und dementsprechend Punkt 1 wegfällt. Und boah, was für ein komischer Text, man merkt ich hab grad geschlafen
-
und die Abhängigkeit an ein "Format" es passt halt nur diese speziellen Fässchen rein. Oder etwas nicht ?
Ich träume schon lange von einer richtigen Zapf Anlage für Zu Hause
-
genau nur Perdect-Draft Fässer passen rein . Glaub 5€ Pfand
-