Der Hausbar-Thread

• Ein Schnäppchen in Sachen Gin ist außerdem der Finsbury Platinum, ist 6 Euro billiger als n Tanqueray oder Bombay, allerdings ziemlich ebenbürtig.

• Was ich dann auch noch kaufen würde wäre so ein "Perfect Draft" Bierzapfsystem.
    http://www.amazon.de/Philips-2…hen&qid=1262447813&sr=8-1 (Affiliate-Link)
    Würde auf jeden Fall was hermachen. Ich weiss allerdings nicht was für Biermarken es dafür gibt zur Zeit, wollte es mir vor ewiger Zeit mal zulegen, aber es gab damals nur Becks und Franziskaner, nicht gerade meine Favoriten.

Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln

Original von Basti1990
    Was ich dann auch noch kaufen würde wäre so ein "Perfect Draft" Bierzapfsystem.
    Würde auf jeden Fall was hermachen. Ich weiss allerdings nicht was für Biermarken es dafür gibt zur Zeit, wollte es mir vor ewiger Zeit mal zulegen, aber es gab damals nur Becks und Franziskaner, nicht gerade meine Favoriten.

sehr teurer Spaß !!!! 1x6l Faß 12€ ist ein Grundpreis von 2€/L. Dann lieber Flaschenbier

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur

und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

Original von Basti1990
    Was ich dann auch noch kaufen würde wäre so ein "Perfect Draft" Bierzapfsystem.

Witziger Weise hat der cippo sowas :D

Ich überlege mir auch so ne Ecke ein zu richten aber mein Bargeld ist dank Azubi dasein etwas schlaff, mal schauen wie es im Sommer aussieht dan nehme ich das mal in Angriff.

meine Hausbar umfasst 8 Whiskys(, ein Bourbon) und noch 2 kleine Flaschen Schneiders Weisse :D

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

Original von cippolino
    Im Moment sinds wie gesagt nur ca. 70. Da sie aber nicht nebeneinander stehen, sondern in ner Vitrine sieht man nicht viel...kann demnäxxt mal ein Foto uploaden.

Wäre echt cool wenn du sowas mal uploaden würdest, würde mich mal stark interssieren was du so alles da hast. Weil knapp 70 flaschen is ja mMn ne ganz schöne menge.
    MFG

hau bloß ab, hier zählt intoleranz wie im muskel-thread... ohne minimal biste nix _:D
    ----sry bin steif

Original von Dreier 15

Wäre echt cool wenn du sowas mal uploaden würdest, würde mich mal stark interssieren was du so alles da hast. Weil knapp 70 flaschen is ja mMn ne ganz schöne menge.
    MFG

such gerade die kamera...

-keine Signatur-

Original von rts1990

sehr teurer Spaß !!!! 1x6l Faß 12€ ist ein Grundpreis von 2€/L. Dann lieber Flaschenbier

Hmm okay^^ Dann doch lieber ein paar Flaschen in den Kühlschrank :)

Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln

Original von Basti1990

Hmm okay^^ Dann doch lieber ein paar Flaschen in den Kühlschrank :)

und dann so ein schöner Desperado-Kühlschrank ^^

• mh, mich interessiert nur das erste Bild, also das oberste Regal, der Whisky ganz rechts mit dem sehr langen Hals, "..mmertal" Wie heißt der richtig ? (mit dem Pferd drauf).

Sieht interessant aus.

• ne sehr interessante auswahl. wenn du net so weit weg wohnen würdest wär ich glaubsch scho längst mal mit ner flasche bei dir reingeplatzt... und btw auch ne schöne gläser sammlung...

Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit

[22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

Original von Newbubble
    mh, mich interessiert nur das erste Bild, also das oberste Regal, der Whisky ganz rechts mit dem sehr langen Hals, "..mmertal" Wie heißt der richtig ? (mit dem Pferd drauf).

Sieht interessant aus.

Taugt nix...nennt sich Ammertal Whisky. Ist ein schwäbischer Whisky aus der Nähe von Tübingen, eigentlich untrinkbar :)

Mein Perfect Draft muß natürlich auch noch hochgeladen werden:

-keine Signatur-

Original von Shishavegas
    Ich würde aufjedenfall noch Akvavit mitreinehmen ;)

wenn dann aber nur den jubiläumsaquavit, das auge isst mit. aber so schnell kommt der nicht, gibt doh leckerere sachen wie ich finde. wobei es au sein kann, dass ich einfach die falschen sachen probiert habe

[22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

• hmm bei mir is im moment relativ tote hose, die letzten wochen habn löcher gerissen...^^

momentan im alkoholschrank noch vorhanden:

Martini
    Baileys
    Skyy
    Grenadine
    Roter Wodka
    Asbach
    Bacardi
    Havana Club
    Pitu
    Sierra weiß
    ein Marsala vom Hausitaliener
    Jack Daniels
    Jim Beam
    Gorbatschow
    Absolut Lemon

Glenfiddich 18
    Laphroaig Quater Cask
    Bunnahaibhan 12
    Bushmills 10
    Talisker 10

we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

Original von cippolino
    soo..hab mal Bilder gemacht. Wie gesagt ist halt nicht viel zu sehen, da die Flaschen in mehreren Reihen hintereinander stehen.

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :naughty: :inlove:

• geht doch... da muss man auch erstmal hinkommen.... ;)
    wobei ich ansich cippos bierzapfanlage ganz geil find. würdest du die dir denn wieder kaufen?

Original von SmokeTraveller

geht doch... da muss man auch erstmal hinkommen.... ;)
    wobei ich ansich cippos bierzapfanlage ganz geil find. würdest du die dir denn wieder kaufen?

Ist halt ne teure Sache, ist aber das einzige Home-Equipement wo
    1. Das Bier wie inner Kneipe schmeckt
    2. Das Bier 4 Wochen frisch bleibt
    3. Ne richtig gute Kühlung hat. (kühlt auf 3 Grad)

Nachteil ist halt die geringe Auswahl an Bier:
    Diebels Pils und Alt
    Becks Gold und Grün
    Franziskaner Weizen
    Löwenbräu Export
    Hasseröder Pils

-keine Signatur-

• Hm, Punkt 2 und 3 kann man ja vernachlässigen, nur Punkt 1 klingt interessant. Meiner Meinung nach spricht aber gegen das System einmal der Preis und die geringe Auswahl an Bieren, zu dem hier sowieso auch viel aus der Flasche kommt und dementsprechend Punkt 1 wegfällt. Und boah, was für ein komischer Text, man merkt ich hab grad geschlafen :D

• und die Abhängigkeit an ein "Format" es passt halt nur diese speziellen Fässchen rein. Oder etwas nicht ?

Ich träume schon lange von einer richtigen Zapf Anlage für Zu Hause :)