Der Hausbar-Thread

  • Ja, passen nur die PD-Fässer...kosten 5,-€ Pfand. Für mich war die Haltbarkeit ein Argument...hab öfters ein Fässchen drin, das ich so im Laufe einer Woche trinke, das geht mit 5l-Fässern nicht.
    Eigentlich wollte ich immer ne richtige Zapfanlage. Die ist gebraucht mit Kühlschrank auch nicht teurer als ein Perfect Draft....aber das gäbe glaub ich Ärger mit der Freundin :D
    http://cgi.ebay.de/BIERKUHLER-…te_PM?hash=item4a9d5251a5


    sowas z.B. gibts gebraucht immer wieder unter 100,-€

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino
    Ja, passen nur die PD-Fässer...kosten 5,-€ Pfand. Für mich war die Haltbarkeit ein Argument...hab öfters ein Fässchen drin, das ich so im Laufe einer Woche trinke, das geht mit 5l-Fässern nicht.
    Eigentlich wollte ich immer ne richtige Zapfanlage. Die ist gebraucht mit Kühlschrank auch nicht teurer als ein Perfect Draft....aber das gäbe glaub ich Ärger mit der Freundin :D
    http://cgi.ebay.de/BIERKUHLER-…te_PM?hash=item4a9d5251a5


    sowas z.B. gibts gebraucht immer wieder unter 100,-€



    Oha, sehr geil, nur leider ist die Beschreibung dieser Anlage mehr als unausführlich.


    Ich kann da jedes handelsübliche Fass dran anschließen (also die Kneipen Fäßer, nicht die speziellen Teile), ne Kohlensäure Halterung ist dabei und das Bier kommt von 0-8 Grad raus je nach dem wie ich es mag ? Für rund 200 Taken würde ich das kaufen !



    Das ja geil, cippo, wir sollten öfters mit einander reden. :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von cippolino
    Ja, passen nur die PD-Fässer...kosten 5,-€ Pfand. Für mich war die Haltbarkeit ein Argument...hab öfters ein Fässchen drin, das ich so im Laufe einer Woche trinke, das geht mit 5l-Fässern nicht.
    Eigentlich wollte ich immer ne richtige Zapfanlage. Die ist gebraucht mit Kühlschrank auch nicht teurer als ein Perfect Draft....aber das gäbe glaub ich Ärger mit der Freundin :D
    http://cgi.ebay.de/BIERKUHLER-…te_PM?hash=item4a9d5251a5


    sowas z.B. gibts gebraucht immer wieder unter 100,-€


    denn HATTE mein Nachbar ;) Die Zapfsäule ist so mies verarbeit, die wackelt und hat spiel ohne Ende. Der hat sich ne richtige Zapfanlage mit CO² und bla gekauft für die 15, 25 &50 Liter geholt. Und benutzt die nur für seinen Geburtstag, wenn überhaupt. Tja wer trinkt schon 25 Liter in paar Tagen, von der reinigung ganz zu schweigen bzw. der Nachtwächter :kotz:


    Denkmal die PD ist perfekt die sich am abend 1-3 Bier gönnen

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

  • Zitat

    Original von rts1990


    denn HATTE mein Nachbar ;) Die Zapfsäule ist so mies verarbeit, die wackelt und hat spiel ohne Ende. Der hat sich ne richtige Zapfanlage mit CO² und bla gekauft für die 15, 25 &50 Liter geholt. Und benutzt die nur für seinen Geburtstag, wenn überhaupt. Tja wer trinkt schon 25 Liter in paar Tagen, von der reinigung ganz zu schweigen bzw. der Nachtwächter :kotz:


    Denkmal die PD ist perfekt die sich am abend 1-3 Bier gönnen


    was verstehst du unter einer richtigen Zapfanlage und was für Summe ist da im Spiel ?


    Wieso ist es schlimm das der Zapfhahn platz zum wackeln hat, dan wackelt der halt was rum, stört das den so sehr ? ?(

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Wenn die sich Säule beim Zapfen dauert hin und her bewegt geht das tierisc aufm S***k, vorallem wenn dabei nur Schaum rauskommt.


    Das verstehe ich unter einer richtigen [URL=http://www.yatego.com/bierzapfen-shop/p,490da9825f5ac,4821bbf7a86101_7,komplette-zapfanlage]Zapfanlage[/URL]

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

    Einmal editiert, zuletzt von rts1990 ()

  • Zitat

    Original von rts1990
    wenn man damit kein Bier vernünftig Zapfen kann dann stört es sehr


    also hat die beim wackeln so geruckelt das nur Schaum raus kam oder wie meinst du das ? sry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen, mir fehlt dazu vielleicht auch etwas das Hintergrundwissen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Es gibt auch ganz vernünftige Kühlschrank-Zapfanlagen.
    Gibt ne große Auswahl an Fassgrößen: 10,4, 15, 20, 30 und 50 Liter.
    Ich habe die Vermutung, so ne Zapfanlage in der Küche würde mir nicht gut tun :D

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Zitat

    Original von Newbubble


    also hat die beim wackeln so geruckelt das nur Schaum raus kam oder wie meinst du das ? sry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen, mir fehlt dazu vielleicht auch etwas das Hintergrundwissen.


    Genau das ist dauern passiert. Anscheinen gabs iwo ein Leck, wo die ganze Zeit Luft reinkamm und somit nur Schaum rauskam, haben versucht das Ding abzudichten aber, hat aber auch nicht geklappt. Er hats dann bei eBay vertickt :D


    Naja kann auch ne ausnahme sein. Vllt. sind andere Modelle besser

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

    Einmal editiert, zuletzt von rts1990 ()

  • Zitat

    Original von cippolino
    Es gibt auch ganz vernünftige Kühlschrank-Zapfanlagen.
    Gibt ne große Auswahl an Fassgrößen: 10,4, 15, 20, 30 und 50 Liter.
    Ich habe die Vermutung, so ne Zapfanlage in der Kühe würde mir nicht gut tun :D


    Und ich hab das dringende Verlangen genau so was zu kaufen ! Müßte dazu zwar etwas spare, aber ich habe mal was gegooglt die Preise halten sich noch im Rahmen wenn dafür halt die Qualität stimmt. (Preisleistung halt). Werde mal bissel nach Erfahrungsberichten suchen, mal sehen....



    son teil, kleines Fässchen rein, paar Kumpels aufn Balkon und grillen.. das doch einfach nur perfekt. :)





    @rts: weißt du noch wie das Fabrikat genau hieß ? würde mich stark interessieren

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    Einmal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • die hier steht bei uns, hat mein vadda geschenkt bekommen


    http://ecx.images-amazon.com/images/I/317PcJ-PhHL.jpg


    is kein schlechtes ding und v.a. die große auswahl (gehn normale 5l partydosen rein) is wichtig (da mein vadda nur paulaner und karlsberg trinkt


    wir kühlen die fässer zwar in der TK Truhe vor, das ding kanns aber auch alleine

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • Zitat

    Original von Newbubble
    @rts: weißt du noch wie das Fabrikat genau hieß ? würde mich stark interessieren


    leider nicht, hat mein Nachbar zum Hausbau 2005 gekauft in einem Baumarkt für ca 60€.


    Deshalb !!!!!! BEI DEM MODELL WELCHES MEIN NACHBAR HATTE; KANN ES SICH UM EINE AUSNAHME HANDELN ES MÜSSEN NICHT ALLE MODELLE SO SEIN

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

    Einmal editiert, zuletzt von rts1990 ()

  • Zitat

    Original von rts1990


    leider nicht, hat mein Nachbar zum Hausbau 2005 gekauft in einem Baumarkt für ca 60€.


    Deshalb !!!!!! BEI DEM MODELL WELCHES MEIN NACHBAR HATTE; KANN ES SICH UM EINE AUSNAHME HANDELN ES MÜSSEN NICHT ALLE MODELLE SO SEIN


    schau, ich sehe Preise von 300 aufwärts, das von deinen Nachbar hat 60 € gekostet, das scheinen also schon andere Modelle zu sein. Die Teile sind halt relativ teuer da, da ein Kühlschrank mit dabei ist, aber irgendwo muss man ja eh kühlen und umbauen kann nicht jeder.


    Ich überleg mir das mal gut, ich finde das ne echt geile Sache ! :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • hab zuerst nich auf den Preis geschaut. Sobald ich so ein Ding seh macht es KLICK.
    Aus diesem Grund mein Dickgedrucktes lesen ;)

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

  • Zitat

    Original von rts1990


    Aus diesem Grund mein Dickgedrucktes lesen ;)


    Ja, das ja klar ;) Ich schließe ja auch nicht von einem auf alles, auch nicht bei Bewertungen über ein exaktes Produkt, da muss man viele Rezessionen lesen um ein Gefühl zu entwickeln. Und hier sind es denke ich schon unterschiedliche Modelle. Ich werde das mOin mal in Ruhe nach googlen mal sehen was man so findet.


    cippo,danke und wenn du mal in Köln bist, meld dich mal ;)






    Hammer und Sichel Shirt, ich hab Ska-Smoke hier gehabt, ich bin trainiert ! :D und bedeutend toleranter als du glaubst ;)


    aber btt :P

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    2 Mal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • Zitat

    Original von cippolino
    Newbubble: Die Profis sind im Forum von Biersekte.de, da bekommt man zu den Zapfanlagen ganz gute Infos und evtl. Erfahrungsberichte.


    wie du auch da :D

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

  • Zitat

    Original von rts1990


    wie du auch da :D


    Yo, bin da gelandet, als ich mir meine Perfect Draft gekauft habe...da sind die Bierprofis :D


    Newbubble: Werd´ich machen, im Gegensatz zu den meisten Nicht-Kölnern mag ich sogar Kölsch :D Würde extra mein Hammer und Sichel-Shirt dafür anziehen :P

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Zitat

    Original von cippolino


    Yo, bin da gelandet, als ich mir meine Perfect Draft gekauft habe...da sind die Bierprofis :D


    Newbubble: Werd´ich machen, im Gegensatz zu den meisten Nicht-Kölnern mag ich sogar Kölsch :D Würde extra mein Hammer und Sichel-Shirt dafür anziehen :P


    das aufjeden Fall. Die haben geschaft wo alle dran gescheitert sind ;) Bier perfekt zu zapfen und per Anleitung ohne das neben mir jemand steht. Und dank ihnen ist Bier für mich mehr als nur rinn in Kop.

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

  • Für mich als Russe darf natürlich kein Wodka fehlen. Und wenn du protzen willst darf ein Tenessey auch nicht fehlen. Ich z.B. hab einen Tenessey Jahrgang 1989.


    viel spaß mit deiner Hausbar und viel Glück


    hafl

    Skateboarding is not a Crime.
    Graffiti is not a Crime.

  • Zitat

    Original von hafl
    Für mich als Russe darf natürlich kein Wodka fehlen. Und wenn du protzen willst darf ein Tenessey auch nicht fehlen. Ich z.B. hab einen Tenessey Jahrgang 1989.


    viel spaß mit deiner Hausbar und viel Glück


    hafl


    tenessey?
    ich steh irgendwie aufm schlauch^^


    die einzige spirituose mit nem ähnlichen namen, die ich kenne is en Hennesy-Cognac...


    klär mich auch :D

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year