Alu Folie glänzende Seite?

  • Hi
    spielt es eine rolle wie rum man die alu Folie auf den kopf packt? also ich haba Kokos kohle und nehme daher immer 2 lagen alufolie gefaltet, soll nun die glänzende oder die matte seite nach oben zur kohle?
    MfG

    suche


    al fakher,
    starbuzz, oder
    fantasia


    bitte per pn melden

  • jau macht n unterschied
    wenn die glänzende seite IN den kopf zeigt hält sich die Hitze darin besser (=>tabak wir heißer)
    musste aber je nach tabak selbst entscheiden welche seite drin liegen soll, je nach hitzeverträglichkeit

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • bei mir macht das null unterschied und ich habe immer 2 köpfe geraucht mit dem selben tabak also 1 mit der glänzenden seite und ein mit der matten, macht bei mir keinen unterschied und ist meiner meinung nach einbildung ^^

  • Kann auch bestätigen das es rein gar keinen Unterschied macht....


    Viel Spaß beim blubbern

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

  • Als ich die Matte seite oben hatte is mir paar Mal ne Brico durch die Alu gebrannt. Hab seitdem lieber die glänzende bei Bricos oben.
    Bei SZ würd ichs andersrum machen, damit die (eh nicht so starke) Hitze länger im Topf bleibt ^^

    Positiv gehandelt mit: falko88, past-stone, gambit1982, -Timmey- & Liltik.

  • Rein physikalisch könnte ich es nur so vermuten:
    Vorrausgesetzt das Material ist gleich (was es ist) reflektiert die glänzende Seite lediglich die Lichtenergie die vom Glühen ausgeht, da es auch eine Energie ist, kann es zum aufheizen beitragen, wahrscheinlich aber aber nur so wenig, dass es nichtmal messbar ist.
    Reine Spekulation ;)

  • Es ist völlig egal...


    "Nach Angaben der Hersteller ist das völlig egal. Die matte Seite entsteht durch den Produktionsprozess, bei dem immer zwei Folienbänder auf einmal hergestellt werden."


    Nimm einfach wies grade kommt...

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • Macht wohl einen Unterschied.
    Hab auch schon beides versucht und grade bei Briccos mekr ich was.
    Die reflektierende Seite hat irgendeine beschichtung drauf und wenn die in den dirketen kontakt mit der Kohle gerät, verdampft die immer. Ich weiß nicht ob es irgendwelche Auswirkung hat aber ich sehe wie die Oberfläche der Alu sich verändert (also der reflektierende Teil).. Tut man ihn nach unten, löst sich da nichts...


    Rob

  • So ein Quatsch, das macht KEINEN UNTERSCHIED! Die Seiten reflektieren nur unsterschiedlich stark das Licht, das auf sie trifft. Die Wärmereflektion ist unabhängig von der Oberfläche, sondern nur vom Material und seiner Dichte/Dicke.

    Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
    GIB ICQ6/7 KEINE CHANCE!
    SHOOTERSTARS

  • Nja den Unterschied, dass sich die glänzende seite vom Aussehen verändert wenn sie oben liegt, anstatt wen sie unten ist, kann ich zu 100 % bestätigen.
    Ob das Auswirkungen hat, wie gesagt, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.
    Ist jetzt die Frage ob du den oben genannten Unterscheid auch als Unterschied betrachtest ;-)


    MfG
    Rob

  • Zitat

    Original von YoungPrettyBoii
    da is kein unterschied^^ kam glaub mal bei galileo xD


    Galileo kann mich mal^^ Die haben aich behauptet, dass ne Shisha ganz aus Glas eine Bong wäre. Und jetz guck mal in meine Sig oder frag den lieben Herr Egeglas, was der davon hält ;-)


    MfG
    Rob

  • Dazu gabs wirklich schon 5000 Threads. Es ist jedem selbst überlassen wie er die Alufolie nimmt. Ich persönlich nehme immer die Matte seite nach oben, aber ich hab auch keinen Unterschied gemerkt.

  • Zitat

    Original von DjSyco
    Dazu gabs wirklich schon 5000 Threads. Es ist jedem selbst überlassen wie er die Alufolie nimmt. Ich persönlich nehme immer die Matte seite nach oben, aber ich hab auch keinen Unterschied gemerkt.


    Es ist völlig egal ! ;)
    Aber ich jedenfalls nehme auch meißtens die matte Seite ;)


    MfG. Fritschi

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D

  • Theoretisch ist es nicht ausgeschloßen, dass es einen Unterschied macht, aber sehr kompliziert. Probier es einfach mal aus, wenn du was merkst, dann macht's vielleicht einen, oder ist einfach mal wieder Voodoo. Ich hab bis jetzt noch nichts bemerkt, nehm aus gewohnheit aber immer die glänzende nach oben.

    Wisset, dass das Geheimnis des Glücks die Freiheit ist, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.


    Perikles, 490 v.Chr - 429 v.Chr

  • es ist total egal, ich achte nicht drauf..


    udn die verschiedenen seiten"farben" entstehten weil, die alu folie beim ausrollen imer wieder gefaltet wird
    udn ganz zum schluß werden die 2 letzten seiten iwie wieder auseinander gezogen und da wo die aufeinander lagen ist die matte seite ...
    udn ja es kahm mal bei Galileo ;D


    mfg jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)