[Tutorial] Kaminkonstruktion zum durchglühen von Kohle

  • Nettes Tutorial, habs so ähnlich gebaut...
    @ EazySomkingE ja kann man schon nehmen aber die musst du dann vorher Ausbrennen..
    MFG S.selzner

    Greetz :blubber:

  • Hat das den gleichen Effekt, wenn ich die Haarspraydose einfach auf meinen Campingkocher stelle, über den Drath gespannt ist, auf welchem die Kohle liegt!?

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • t1ghT
    jo funktioniert hab ich gestern mal gemacht und hat super geklappt (nach ca 8 min waren meine kohlen gut), hab aber mit dem gasbrenner nur kurz angeheizt und nach ca 3 min ausgemacht

    Zitat

    Original von jally
    also ich meinte mit meiner vorherigem eintrag das ich 1shisha habe und mein freund auch eine hat. und die die nicht funktioniert ist duie meines freundis. aber wir probieren die jetzt nochmal aus mit rauchsäule im wasser.. schonma thx im vorraus.

  • mhhhh ich versteh das irgendwie nicht


    was für ne metallschlaufe und wo kommt die hin?


    wie kommt da luft ran?


    gibt es so kamine nicht auch zu kaufen? krieg meine cocochas mit dem lötbrenner nicht so gut hin

    Das schlimmste an jedem Tag ist der Moment wenn es mit der Kohle und dem Rauch zu Ende geht

  • im tutorial im abschnitt Verwendung steht was von ner metallschlaufe


    gut zu wissen das die kohle auf ein gitter kommt und nicht auf den teller :D


    hab leider zwei linke hände.kann noch nicht mal nen nagel gerade in ne wand hauen
    muss wohl echt mal nen thread starten für nen kamin für mich :)

    Das schlimmste an jedem Tag ist der Moment wenn es mit der Kohle und dem Rauch zu Ende geht

  • Vielen Dank an das fette Tut.


    Ich hab zwar die "billig" Version gebastelt (Blumenunterteller mit Hasendraht mit Spraydose) aber das funktioniert super.
    Endlich macht das Cococcas-Rauchen wieder spaß.


    Danke an alle.


    cya Lemonty

  • ganz cooles tutorial...also hab das jz nciht gebaut, da ich so eine art kohleaufbewahrung hab hab, der boden davon ist mit asche bedeckt und das ding ist sehr tief, ich tue also die leicht angeglühte kohle rein und spann ne schicht alufolie über das teil und mach kleine löcher rein, sodass ein bsischen luft gibt, dann sind die bei mir auch in 5 minuten ganz durch

  • hat jemand ne idee wie ich nen griff an das teil hinmachen kann? weil irgendwie muss ich des ja wiederhochheben und ich denke dass des doch ziemlich heiss wird...

    Rage is the only freedom left me!


    Positiv gehandelt mit: Banana, apeixo (absolut spitze!!!), MA-X, gambit1982, der Namenlose

  • Lool, ich dachte bisher immer, die hier immer wieder erwähnten Kohleöfen wären zum richtigen anmachen der Kohle, also irgendwas mit Heizelementen drinnen.
    Naja, werd mir so nen Ding auch mal Bauen, mein Bunsenbrenner frisst mir immo wesentlich zu viel Gas ;)


    EDIT: Hab jetzt eine ganz einfache Konstruktion gebaut, und sie funzt bestens!
    Nen altes Sieb genommen, das sehr sehr grobe Maschen hat. Also eigentlich kein wirkliches Sieb zum herrausfiltern von irgendwas sondern so nen Drahmaschengeflecht für Fondue (schreibt man des so?).


    Das in nen kleines Windlicht von nem Teelicht gelegt und einfach nen Metallrohr draufgestellt...


    Geht ab wie Schmitz' Katze!

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

    Einmal editiert, zuletzt von JeyDie ()

  • Kannst eigentlich alles für nehmen, was mit Hasendraht bespannt unter dem Rohr einen Luftraum bildet und die Möglichkeit bietet, neben dem Rohr noch Luft anzusaugen.


    Wie gesagt, ich nehm n Windlicht aus Glas.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • du brauchst einfach irgend eine Schale, die größer ist als dein "Schornsteinrohr".
    Darüber spannst du dann Hasendraht oder irgendwas anderes feuerfestes und gut luftdurchlässiges, so dass darunter noch Freiraum bleibt, aber die Kohle vom drahtgeflecht gehalten wird.


    Dann legst du angeglühte Kohle auf dein "Drahtrost" und stellst dein (wie auch immer beschaffenes) Kaminrohr darauf.
    Es muss eben nur neben dem Kaminrohr noch Fläche frei sein, die von deinem "Rost" bedeckt ist. Denn dann kann durch diesen Freiraum Luft strömen und von unten an der Kohle vorbei in deinen Schornstein.


    Wenn dein Aschenbecher groß genug ist, geht der natürlich auch. Den also mit Hasendraht bespannen. Dann Kohle drauf, Kaminrohr drüber. Dann kann neben dem Kaminrohr ja noch Luft rein in den Aschenbecher.




    Mein Kamin arbeitet so gut, meine Kohle hat gerade sogar gebrannt.
    So heiß wird des. Ich kann das Rohr immer nur mit einem Handtuch anpacken, sonnst verbrenn ich mich tierisch...

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

    Einmal editiert, zuletzt von JeyDie ()