Tutorial für die Kaya Vortex Bowl by simba


  • Ich hab des Set-Up gerade auch :)
    Halt ohne Bamboochas, dafür mit Cocobricos
    Und Sk Melon Jump :)
    Raucht wirklich super !
    MfG.

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D


  • is ja auch für 3 halbe bricos gedacht und nicht für 3 ganze bamboochas ;)
    habs jetzt auch mit 2 bamboocha probiert und muss sagen, dass es so eigentlich ziemlich gut läuft. aber ich rauche immer noch lieber mit 3 halben bricos.


    lg simba

  • hab das setup mit der inhale tb probiert und es hat super geklappt, kein kratzen, guter geschmack und hat gut geraucht! rauchdauer ca. ne stunde.

  • häää? naja egal 3 halbe und gut



    simba? du hast gesagt du hast die mit ner astschere gut zerkleinert? wie´n das? ich habs versucht, es ging, aber die brachen net glatt ab wie du beschrieben hast...


    denk ich werd mir mal en paar nehmen und absägen und in nen seperaten karton legen :D


  • vllt hats du ja ne andre astschere^^
    also bei meiner ist unten keine schneide sondern einfach nur eine metallplatte dort hab ich die brico mittig plaziert und dann einfach locker durchdrücken. wenn du die bissl schief legts gehts schon nimmer. probiers nomma ;) bei mir gehn die durch wie butter. hab 1kg in 3min geteilt gehabt.
    hab gehört mit einem dicken messer sollte es auch gehn, einfach anritzen in den spalt das messer setzten und eimal mit nem holzhammer drauf. am exaktesten klappts eben immer noch mit einer metallsäger, dauert aber auch dementsprechend länger.


    lg simba

  • heute auch mal ausprobiert...
    Ich wusste garnich, dass Al Waha sogut raucht.
    Habs jetzt mit halben cocobricos ausprobiert und auch mit den Bambuskohlen, wobei ich da so gut wie keinen Unterschied feststellen konnte.
    Da ich oft alleine rauche ist das ab sofort mein neues Setup.
    Danke!


    Ich bekomme die Cocobricos am bessten mit meinem Taschenmesser klein.

  • So teste gerade mit ausl havana... kohle aufgelegt und so, dann ging die kohle an der seite auf der sie lag aus, habs dann umgedreht, dann fings total an zu kratzen...


    ?( ?(


    Edit: Tabak war nach 13min hinüber o.O

    Einmal editiert, zuletzt von PedoBear ()

  • Zitat

    Original von PedoBear
    So teste gerade mit ausl havana... kohle aufgelegt und so, dann ging die kohle an der seite auf der sie lag aus, habs dann umgedreht, dann fings total an zu kratzen...


    ?( ?(


    Edit: Tabak war nach 13min hinüber o.O


    du hast die kohlen nicht richtig durchglühen lassen,leg sie das nächste mal mit der rauen seite nach unten, dann gehn die auch net aus.
    und der kohlige geshcmack kommt von den glutbröseln beim wenden. also beim wenden shön die asche und glutkrümel von der alu pusten und die kohlen abpusten, dann passiert sowas nicht mehr.


    lg simba

  • Hi,


    kann mir jemand sagen ob ich das setup auch mit selbstzündender 3k kohle rauchen kann? hätte zur auswahl 33mm und 40mm
    oder evtl etwas modifizirt? 2 lagen alu?


    seit wir in der neuen wohnung ohne balkon wohnen, verweilt mein kleiner gaskocher im keller :(


    vielen dank