• ich frag mich wie man immer auf solche theorien kommt
    ich vergleich die bowl jetzt einfach mal mit einer wasserkühlung
    wenn der alkohol verdampft steigen erst mal ca. 80% davon in die luft
    denn der alkohol verdampft auch ohne dass du ziehst weil er eben schneller verdampft als molasse
    die restlichen 20% ziehst du in die bowl, der alkoholdampf hat meinetwegen 80°
    das wasser meinetwegen 15-20°, resultat von der geschichte, dein alkoholdampf kühlt ab und bleibt in der shisha


    von daher hast du allerhöchstens den geschmack und keinen alkohol in dir
    und wenn dann so einen geringen teil dass nich mal ne fliege davon betrunken werden würde


    naja, aber hier kann wirklich zu!

  • Hi also ich habe auch schonmal Vodka in die Bowl getan das kann ich dir aber nicht weiter empfehlen da man dann fast nicht mehr Rauchen kann wie meine vorredner hier auch schon erwähnt hatten..mfg Bug

  • Zitat

    Original von Bug
    Hi also ich habe auch schonmal Vodka in die Bowl getan das kann ich dir aber nicht weiter empfehlen da man dann fast nicht mehr Rauchen kann wie meine vorredner hier auch schon erwähnt hatten..mfg Bug



    lol? hatte auch mal vodka in der bowl, passierte NICHTS!

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • Zitat

    Original von cheafchecker
    bringt rein garnichts -.-
    80%gehen in die luft
    20% durch die rauchsäule
    davon bleiben 19,9999999999% im wasser


    kauf dir lieber tabak der nach alkohol schmeckt!


    bin der gleicher Meinung. Hol dir Elements Matured Whisky :)


  • close pls bevor hier noch ne riesen diskussion anfängt

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • ich würde das lieber nicht ausprobieren da: sind die temperaturen zu niedrig eststeht zb. methylalkohol was dich erblinden lassen würde sie die temperaturen zu hoch entstehen wiederum andere alkanole die teilweise giftg oder nicht gerade gesund
    im übrigen wirst du vom im vodka enthaltenen wasser höchstwahrscheinlich üble kopfschmerzen bekommen denk mal dran was passiert wenn du zu viel 86%iges glycerin draufballerst, das düfte den selben effect haben
    also es ist weder gesund noch lecker noch angenehm meine empfehlung: lass es

  • Ich mach mal mit beim großen Gespamme, bevor geschlossen wird^^


    Es kann keiner mit Sicherheit sagen ob jetzt, der Alkohol mit in die Lunge->Körper geht oder nicht. Gibts einfach keine genauen Studien zu. Weder der Herr, der meint sein Freund wär dran gestorben, noch der andere der irgendwelche Methanolanalysen fachsimpelt. Da muss man erstmal einen wissenschaftlichen Test durchführen, dass ich irgendwas glaube.


    BTW: Blacksmoker, wenn es eine Definition von "zu großer Signatur" gibt, dann wirds wohl deine sein ;)
    Da wird dir sehr bald ein Mod einen direkteren Wink zu geben ;)


    MfG
    Rob

  • funzt nicht close pls --- yes post mehr... :-!

    Gekauft/getauscht bei/mit : Zeilli(1+); Genissis(1+); Thomas(1+); CrazyKacka(1+); Tieftaucher(1++); Psyfire(1++); Bigalexxx(1++); Krause90(1++, supperschneller Versand!); dddd(1+); Adrian2290(1+); smokingX (1++, sauschnell)

  • Wisst ihr was mir grad so auffällt..wenn man ja Ethanol in den Tabak tut könnte es nicht mal so ganz weit gedacht..auch anfang zu brennen :D.
    Ich meine Alkohol brennt ja :) und die Kohle ist schon gut heiß.

    "Alkohol und Nikotin macht die halbe Menschheit hin, doch ohne Wein und Rauch stirbt die andere Hälfte auch!"


    I wie gefällt mir der Spruch ... :thumbsup:

  • Kohlen sind auch en paar Grad heißer :).
    Aber das mit der offenen Flamme weiß ich nicht, ist aber natürlich auch möglich^^.

    "Alkohol und Nikotin macht die halbe Menschheit hin, doch ohne Wein und Rauch stirbt die andere Hälfte auch!"


    I wie gefällt mir der Spruch ... :thumbsup:

  • Weiß nicht was das fürn sinn machen soll aber jeder des seinen.
    Ich würde es nicht tun wollen aber jeder muss es selber wissen den schlißlich sind die meisten ja alt genug ;)

  • Hiho, also wenn du Wodka in den Tabak mischst wird wohl nicht viel passieren. Es enteht dabei weder Methanol noch "Ethylalkohol". Der Ethanol zersetzt sich erst beim Verbrennen( 2 C2H5OH+7 O2--> 4CO2 + 6H2O) . Doch solltest du darauf achten, das ganze nicht zu übertreiben. Denn Ethanol verdampft bei 73°C (um den Dreh) und wenn du zu viel hast, könnte es passieren, dass die Dämpfe Feuer fangen. Von dem Alkohol wirst du jedoch kaum was Spühren. Wodka hat auch nur einen sehr geringen Eigengeschmack. Wenn du auf 50Gramm Tabak so 1 oder 2 Teelöffel (mehr nicht) Rum oder Whiskey machst, wirst du das Aroma beim Rauchen schmecken. Ob das so genüsslich ist weiß ich aber nicht. Dabei sollten auch so gut wie keine giftigen Stoffe entstehen, da die Geschmackstoffe sehr flüchtig sind und schon nach wenigen Minuten komplett verdampft sein werden.
    Bei starkem Alkohol in der Bowle ist das was völlig anderes! Der alkohol verdunstet (nicht verdampft!) permanent auch schon bei Raumtemperatur, wenn das Wasser durch den Rauch ein wenig wärmer wird, auch noch etwas schneller. Dieser Alkohol ist in der Luft nicht übersättigt und fällt so gut wie nicht in dem Schlauch aus, damit hast du den Kram direkt in der Lunge. Alkohol wird durch die Lungenschleimhäute nahezu direkt ins Blut aufgenommen und ist spätestens 6 Sekunden (so lange braucht das Blut etwa von Lunge bis in Hirn) in deinem Kopf. Wenn du es hier übertreibst, kann das wirklich üble Folgen haben, wie von Dorfkind ein gutes Beispiel genannt wurde.


    Also wenn du auf Cocktails mit starkem eigengeschmack von Rum und Whiskey stehst, kannst du ruhig ein wenig damit experimentieren. Achte darauf, den Tabak nicht zu sehr mit Ethanol zu versetzten, sonst besteht Brandgefahr. Wir hatten mal Berentzen Apfel in der Bowle und das war nicht besonders Lecker. Der Alkoholgeschmack kommt doch schon recht hart durch. Aber übertreibe es auch hier nicht und denke daran, dass der Alkohol auch ins Blut gelangt. Fahren ist danach nichtmehr angesagt!


    MfG Motte