Ägyptischer Naklah- Unrauchbar!

  • Shisha:Mya Miniorb


    Kopf:Myahead oder Chinahead


    Tabak:Frischer, Ägyptischer Naklah (Sweet Melone)


    Angefeuchtet?Nein


    Kohle:Selbstzünder


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:4 Schichten Alu


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:Halbvoll


    Wasserstand:3cm


    Problem: Mein Problem besteht dadrin, dass mein frischer Tabak auus ägypten komischer Weise unrauchbar ist.
    Nach den ersten zwei Zügen war die Rauchmenge mit Deutschem Sinbad zu vergleichen, der Geschmack war allerdings der Hammer.
    Nach den nächsten drei Zügen blieb es erstmal dabei.
    Anschließend nach einiger Zeit, ohne Rauchmengenveränderung war ein Zug vollgender Maßen aufgebaut: Man zieht, super leckerer Melonen Geschmack ist da, nach einer Sekunde ist ein extrem widerlicher, kratziger Kohle Geschmack im Mund!
    Woran kann das liegen ? Ich werde den Tabak gleich mal mit dem selben Setup und Cocochas ausprobieren.

    1337

  • Also 4 Lagen sind für selbstzünder eindeutig zu viel ,versuchs mal mit 3 Lagen.
    Wenn du nen Kohle Geschmack beim anrauchen hast , dann versuchs mal die Kohle nachm anmachen noch ca ne Minute liegen zu lassen bis ne dünne Ascheschicht drüber is ,dann solltes besser schmecken

  • Hatten das selbe Problem bei ägyptischem AF, der bei 2 Schichten Alu mit Atomlochung und normalen Brickos unrauchbar war.
    In meinem kleinen Mitsubaverschnitt mit nur einer Lage Alu und selbstzündenen gings dafür umso besser.
    Also wie schon geschrieben weniger Alu, dann sollte es laufen. Brauch scheinbar etwas mehr Hitze

  • 4 schichten alu hab ich wenn ich mit selbstzündern rauch nur bei al fahker


    bei ausl. nahkla reichen 2-3
    würd eher 3 nehmen


    und kohle gut durchglühen lassen
    ich lass die immer erstmal noch 1-2 min im teller liegen nachdem die aufgehört haben funken zu sprühen

  • Bei Nakhla mit Selbstzündern bekomme ich nun immer Hustenanfälle, weiß nicht ob das an der Zubereitung vom Tabak liegt.


    In Ägypten selber war der Tabak noch Hammer, aber hier in Deutschland bekomm ich schon fast Übelgefühle.


    Mit Naturkohle hab ich das allerdings noch nicht versucht..vielleicht bringt das ja schon besserung

  • meiner Meinung nach ist jeder Nakhla unrauchbar ^^.
    aber naja wie schon erwähnt weniger Alu (oder CoCocha)
    und naja Selbstzünder da is immer der Schwarzpulvergeschmack

    Skateboarding is not a Crime.
    Graffiti is not a Crime.

  • Beim Doppelapfel stört mich der typische Anis-Geschmack.. Und das versuch mal einem Ägypter zu erzählen, dass der Tabak nur nach Anis schmeckt.


    Die Kopfschmerzen treten eigentlich auch nur bei Nakhla Kirsche auf (ausländischer)


    Honigmelone geht natürlich, oder Orange

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Ägyptische Nahkla relativ viel Hitze Braucht..Versuch mal 2 Lagen Alu mit Atomlochung und Windschtz ..Gegen den Kohlegeschmack->Cocobricos, Selbstzündis schmeckste einfach immer raus, egal wie gut die durchgeglüht sind

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • hm also viele schrieben von 2 lagen bei selbstzündern aber da hab ich bei mir immer einen extremen kohlegeschmack


    bei 3-4 ist der geschmack deutlich weniger/schwächer


    von der hitze sollte man selbstzünder wirklich nicht unterschätzen ^^



    und wenn man dann noch mit naturkohle raucht und dann unterwegs mal mit selbstzündern raucht ist man beim kohlegeschmack echt viel empfindlicher... schlimm schlimm^^


    ^^ tja ich hab nix gegen den anisgeschmack ^^ ich mag den halt irgendwie xP

  • Zitat

    Original von Outlaw84
    Beim Doppelapfel stört mich der typische Anis-Geschmack.. Und das versuch mal einem Ägypter zu erzählen, dass der Tabak nur nach Anis schmeckt.




    kauf kein d apfel .
    d apfel ist immer anis noch nie einen ohne gesehn... für anti anis leutchen , gibbet ja sauren apfel roter apfel und sonst was ...


    zum thema -> was für selbstzündis hast du denn ? wenn du keine 3 kings hast oder instant lite , versuch die ....

  • Sind die Instant-lite selbstzünder, ich baue den Kopf jetzt mal mit zwei Lagen Alu und benutze die Selbstzünder nochmal.
    Habe zwar bricos da, aber keinen Brenner (:

    1337

  • du hast eine mya wie kannst du ihr selbstentzünder kohle antun ?( ich würds ma mit cocobricos versuchen und naya meine erfahrungen mit nakhla sind generell nicht so gut bestell dir lieber iein guten deutschen tabak im internet und feuchte den gut an;)

  • Nein ich rauche sicher keinen Deutschen Tabak^^
    Eigentlich Rauche ich nur Starbuzz und Fantasia, habe aber 500g Ägyptischen Naklah mitgebracht bekommen, 300g davon Sweet Melone-
    Soll ja eigentlich ganz gut sein.


    Ergebnis Chinahead/Instanz Liteselbstzünder/2 Lagen Alu -


    Extrem feiner, komischer, halbdurchsichtiger Rauch


    Geschmack an sich ganz in Ordnung, aber etwas... naja.. komisch


    Fazit- Morgen erstmal zum Baumarkt düsen, nen neuen Brenner kaufen,
    Einmal noch mit Bricos probieren und ansonsten Bb Naklah, Sb returns^^

    1337