Bisan - Power Mint

  • Bewertung 2

    1. 1 (1) 50%
    2. 2 (1) 50%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Bisan
    Geschmack: Power Mint

  • Aussehen:
    Interesiert doch niemand wirklich, gewohnt feiner schnitt von bisan, wenig ästchen. 100g angefeuchtet mit 10tl arabica, also recht feucht danach. 24 einwirkzeit.


    Geruch:
    Riecht nach minze und etwas das mich an pferd erinnert ^^
    Kein stechen von extrem frischer minze, wie es bei einem "Power mint" zu erwarten wäre


    Setup:
    Tangiers funnel, Halb voll, 2 lagen alufolie, löcher unter den kohlen und eins in der mitte, damit die alufolie nicht angesaugt wird, kein mod. 3 cocobricos


    Rauch:
    Durch das anfeuchten natürlich entsprechend schön und dicht.


    Geschmack:
    Schmeckt nach minze, insofern also besser als der Al sultan, nakhla, Orient Tobacco und arabica die meiner meinung nach einfach nichts schmecken und nach den ersten 3 töpfen im müll landeten. Aber er ist nur wenig frisch und das auch nur recht kurz. Für einen Power mint viel zu wenig, er erfüllt also nicht die versprechen die der Name eigentlich vermuten lässt. Zwar schmeckt nach dem anrauchen und der 5minuten wenig frischen phase zwar nach minze aber ist danach gar nicht mehr frisch. Mal gucken, ob er sich die nächsten tage mit längerer einwirkzeit verbessert, ich bezweifle es aber. Sollte er das tun editier ich diesen Eintrag natürlich entsprechend.


    So wie er aktuell ist kann ich ihm Geschmacklich nur ne 4- geben, da er einfach das Thema nicht trifft.


    Fazit/Note:
    Ja soweit ne echte Enttäuschung, fällt kaum unter anderem minztabak auf und ist auch sonst soweit nichts. Bisan typisch natürlich ordentliche rauchdauer und dichte, sehr mäßiger Minztabak, der jedoch das Prefix "Power" eindeutig nicht verdient.


    Da bei einem Minztabak, und speziell bei einem "Power mint" der Mentholeffekt im Vordergrund steht, kann ich ihm nur ne 4 geben, auch wenn er natürlich abgesehen vom Frischegefühl durchaus solide ist.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von nschmidt ()

  • Aussehen:Grün, wie bei Minztabak üblich, guter Schnitt


    Geruch:Riecht intensiv nach Minze, bläst die Nase frei wenn man tief inhaliert


    Setup:Funnel, 2 Blaue Alus, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch:Bombe


    Geschmack:Mhm. An sich kein shclechter Minztabak, aber unter Power Mint hab ich mir vorgestellt, dass er mehr reinhaut. Mein dt. Serbetli angefeuchtet war intensiver.


    Fazit/Note:2- Ist zwar ein guter Minztabak, aber der Name lässt zuviel erwarten. Mehr Menthol, lieber Wadie. :D

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • Aussehen: hell grün, keine Äste nur Blattadern


    Geruch: süß nach Minze sticht aber nicht in der Nase oder im Auge was bei Power Mint erwartet wird


    Setup:Kaya Funnel, 2 Lagen Havana Alu, Atomlochung ergo 3 Bricos


    Rauch: da mit 5 TL angefeuchtet dicht und weiß


    Geschmack: süß nach Minze, kühl nur im Abgang aber alles sehr leicht und nicht mit Power


    Fazit/Note: wer einen süßen Minztabak sucht der nach Minze und nicht nach Menthol schmeckt ist mit den Power Mint gut beraten. Wer aber wirklich Power haben will wird enttäuscht da der Metholkick ausbleibt. Unterm Strich wird der Tabak seinem Namen leider nicht gerecht :(


    Note: 3+

  • Aussehen:


    Grün, angenehmer Schnitt. Mit ca. 15-18ml Glycerin angefeuchtet sollte 3-4 Teelöffel entsprechen, 3 Tage eingezogen und viel aufgenommen (sollte etwas nachfeuchten)


    Geruch:


    Minze und etwas Menthol


    Setup:


    Kaya Vortex Bowl, 4 Lagen Alu, Lüfter Lochung (4FachAtom) 3 CocoBricos


    Rauch:


    Viel flüchtiger Dampf


    Geschmack:


    Also ich weiss nicht was meine Vorposter erwischt haben, aber bei mir knallt der Tabak so richtig rein man kann kaum nen langen Zug machen da er richtig im Rachen na schon fast brennt also stechender Minz-Geschmack (is aber ned angebrannt da er beim anrauchen schon so extrem ist), so wie ich es von Power-Mint erwartet hab!!


    Fazit/Note:


    Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern getoppt! Krasse Minze mit sehr frischem Abgang, bei offenem Hals also Rachenenzündung, Husten etc. auf keinem Fall rauchen sticht schon, wenn man gesund ist, im Hals.
    Note: 1- da er schon fast zu stark ist
    btw. Prod.Datum laut Packung NOV 2009 (bei shisha-Nil.de bestellt)


    Edit: Lässt relativ schnell nach mit der stärke aber trotzdem noch lecker minzig.

    Gekauft von:


    Rastaman77, alles super gelaufen
    ShishaMitja, sehr netter Kontakt nette Zugabe und absolut zuverlässg
    Maxed, bessere Ware als erwartet sehr zuverlässig
    N!ghtfly, Ware wie versprochen, netter Kontakt

    Einmal editiert, zuletzt von Specht ()

  • Aussehen:
    Bisantypisch...
    dunkelgrün
    Geruch:
    Minze, durch den geschlossenen Zipper
    Riecht wie ein frischer Busch Minze
    Setup:
    Kaya Vortex, 3 Lagen Alu, 3 Bamboocha, Rundlochung
    Rauch:
    gut (angefeuchtet 4TL)
    Geschmack:
    Minzig, nur am Anfang (ca ~15min) leichtes "Menthol", aber nicht so, dass es die Atemwege frei macht
    Fazit/Note:
    guter, solider Minz-Tabak, aber der starke Menthol-Flash fehlt mir persönlich.
    Ich sage 2

    myaone | gambit1982 | ismailer | cornholio86 | DEWO

  • Aussehen: grün, Schnitt ist sehr fein


    Geruch: sehr minzig und leicht nach Menthol


    Setup: Funnel, 3 Lagen Alu, Rundlochung


    Rauch: sehr gut, Bisan halt :D


    Geschmack: schmeckt sehr minzig, jedoch verspricht der Name Power Mint zu viel, es ist ein guter Minztabak jedoch nicht der aller Beste


    Fazit/Note: Guter Tabak, da er nicht zu übertrieben Minzig ist, auch gut zum Mischen

  • Aussehen:
    gruen, fein
    Geruch:
    lecker aber nicht so stechend wie zB der Serbetli minze
    Setup:
    Tangiers funnel, halbvoll, 2 lagen, rundlochung, 3 Bricos
    Rauch:
    Gut, ist ja auch gut angefeuchtet
    Geschmack:
    ganz lecker nach minze, schmeckt frischer als er riecht
    Fazit/Note:
    ne 2-3 wuerde ich ihm geben, ist ganz gut

  • Aussehen: Grün, sehr feiner Schnitt.


    Geruch: Riecht total nach Minze.


    Setup: Kaya Phunnel, 3 Lagen Alu, 3 Bricos, Atomlochung


    Rauch: Wurde angefeuchtet. Rauch war gut.


    Geschmack: Schmeckt sehr gut nach Minze nicht zu lasch.


    Fazit/Note: Persöhnlich fand ich den sehr geil war aber mein erster Minz Tabak von daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Note 2

  • Aussehen:
    Grün wie viele Minztabake
    Geruch:
    Recht schwache Minze nicht wirklich definierbar
    Setup:
    Power Bowl , 1 Lage havana alu , ringlochung
    Rauch:
    Guter Dichter rauch wie es von Bisan gewohnt ist
    Geschmack:
    Recht guter Minze.. Erinnert mich irgendwie geschmacklich an den Classic Mojito von SB warum auch immer ...
    Fazit/Note:
    Ich gebe ihm ne gute 3 da er kein wirklich "Power" Mint ist sondern einfach nur ein normaler Minzetabak. Mit der passenden Molasse lassen sich bestimmt bessere Ergebnisse erzielen.

    Zitat

    "Drogen , Alkohol , &' Partys ist das wichtigste im leben eines Jugentlichen .. \ "

    Zitat

    Immer wenn man denkt das man irgendwas richtig gut kann, kommt von irgendwo ein Chinese und macht es besser.


  • Aussehen:
    grün, fein, angefeuchtet mit 5 tl glycerin
    Geruch:
    stark minzig, etwas herb aber nicht stechend
    Setup:
    eco phunnel small 3 lagen 2 bricos
    Rauch:
    gut wie bei allen angefeuchteten bisans
    Geschmack:
    sehr gut nach minze, allerdings fehlt mir die power. ist einfach ein ganz normaler, etwas herber minztabak.
    Fazit/Note:
    guter minztabak, aber man bekommt das selbe von anderen tabaksorten auch...und zwar billiger.

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • Aussehen: grün, fein geschnitten


    Geruch: herbe natürl. Minze + leicht Menthol


    Setup: King Size Vortex, 4 Lagen Alu, 2 Bricos


    Rauch: gut


    Geschmack: herbe Minze mit leichter Mentholnote


    Fazit/Note: Note 2, guter Minztabak, aber er wird dem Power nicht gerecht.

    Bin ich ein gebildeter Typ
    oder ein eingebildeter Typ
    oder bildest du dir beides ein?

  • Aussehen:
    tiefgrün
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    minze und menthol
    Setup:
    saphire phunnel, 3 lagen alu, atom, 3 bricos
    Rauch:
    gut, dichter rauch
    Geschmack:
    minze, aber keine übertrieben starke, trotzdem sehr identisch und ins mentholige gehend
    Fazit/Note:
    zum mischen einer meiner lieblinkstabake. man darf den beisatz "power" nicht beachten, weil er falsche hoffnungen weckt. an sich aber ein guter minztabak, mische ihn gern selber mit af grape (aber nur wenig minze).
    von mir kriegt er geschmacklich ne 2+, aber eigentlich abzüge wegen des namens "power"

  • Aussehen: richtig schwarz, feiner schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: elements ready mit bisan molasse angefeuchtet


    Geruch: intensiv nach minze


    Setup: tangiers phunnel, mod, 2 alu, rundlochung und 3 bricos


    Rauch: sehr gut, superdicht und schwer


    Geschmack: leicht süßlich, extrem richtung wick vaparub


    Fazit/Note: eigentlich zu extrem, lange rauchdauer 2

    "Ich bin ein Mann ohne Zweck, ohne Ziel. Ich habe keinen großen Krieg,
    keine große Depression. Mein großer Krieg ist ein spiritueller, meine
    große Depression ist mein Leben. Und ich bin kurz, ganz kurz vorm
    ausrasten."


    - Fight Club

  • Aussehen: bei mir grün und fein geschnitten, hatte in dem 500g eimer 4 äste^^


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, mit 1,5 flaschen bisan mix power mint angefeuchtet


    Geruch: Sau stark nach Minze und Menthol, wie japanisches Minzöl


    Setup: Power Bowl halb voll, 4 lagen alu, rundlochung, 3 bricos


    Rauch: sehr gut, schön weiß und dicht


    Geschmack: seeehr seeehr stark, übertrift die blubberhaus edition vom serbetli mmn


    Fazit/Note: 1++++ so wie ich es liebe, aber wirklich sehr sehr stark. rauchdauer ist ca. 1h-1,5h. preis ist auch okay.

  • Aussehen:fein geschnitten ,wenig äste und grün


    Deutsch oder Ausländisch:deutsch


    Geruch:sehr stark nach menthol ..


    Setup:shishaking phunnel halb voll, 4 lagen alu, rundlochung ,2 bricos + windschutz


    Rauch:schön weiß und dicht ..lang anhaltend


    Geschmack:seeeeeeeehr stark nach minze .. kann mit serbetli mithalten...


    Fazit/Note: Glatte 1 der tabak bzw. molasse top ...kaufempfehlung wer auf starke minze steht

  • Deutsch oder Ausländisch: Elements + grüne Bisanmolasse


    Geruch: Stark anch Minze, erinnert mich an ätherisches Minzöl


    Setup: Kaya Vortex, 2 Havana, Rundlochung, 3 Bamboochas


    Rauch: Elementstypisch super


    Geschmack: Wie der Geruch,äußerst intensiv und kühlt den Hals ziemlich runter :)


    Fazit/Note: Note 1, da ist drin was drauf steht, als zu schwach kann ich ihn wie andere es tun auf keinen Fall nennen. Vom Geschmack her kann ich den nicht jeden Tag rauchen, ich empfehle den Mojito mit ähnlichem Minzeffekt aber mMn besserem Geschmack ;)

  • Aussehen: Grünlich, feiner Schnitt, kaum Äste


    Deutsch oder Ausländisch:Deutsch


    Geruch: sehr starke Minze


    Setup: Phunnel, 4 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: Sehr gut (4TL Glycerin)


    Geschmack: Sehr intensiv nach Minze


    Fazit/Note:Klare 1, schmeckt einfach total genial und nach intensiver Minze :thumbsup: