WLan Sinus 1054 Data

  • Hab mal wieder en Problem mit dem tollen, ausgereiften Telekom WLan System...


    Problematik is folgende: Ich habe nen PC (FirmenPC meiner Mutter) neu aufgesetzt und nach XP, SP2 und Office den Treiber fürs WLan Gerät installiert.


    Nach dem konfigurieren mit dem Hardwaremanager krieg ich nen Bluescreen mit Fehlermeldung für den Traiber und der Rechner stürzt ab. Beim Neuboot bricht er ab und kommt net ins Win.


    Nach wiederherstellen der letzten bekannten Cofig (über F8) bootet er normal und der Treiber is halt eben wieder unten.


    Das ganze passiert sowohl beim Original als auch bei neuen Treibern aus dem Internet.


    Über Google haben die Leute alle möglichen Probleme aber die geschilderten Lösungsansätze bringens net.
    Das ganze is früher nie passiert, hab das Ding schon 10mal angeschlossen. Ich vermute mal dass das WLan Gerät kaputt is aber vll hat ja jemand ne Idee^^

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Was genau hat das Telekom Wlan System in deinem Fall das Sinus 1054 Data damit zu tun?
    Eigtl relativ wenig, wieso überhaupt neu aufgesetzt wenns doch vorher nie passiert ist?


    Never change a running system, mal so btw.


    Ja entweder ist der Stick aus komischen Gründen kaputt oder du machst was flasch.


    Probiers mal mit nem Bios Update, ansonsten nen neuen Wlan Stick kaufen - kostet ja nicht mehr viel... max 15€

  • es liegt am stick aber er ist nicht defekt ;)


    geh auf hilfe.telekom.de, dort gehst du auf download und lädst dir für den sinus 1054 data den beta-treiber runter ;)


    problem ist das "neue" wps system.
    sobald irgendein router in der nähe ist der wps kann, kackt der stick ab da die treiber einfach zu alt sind und das nicht unterstützen ...


    also beta-treiber laden und glücklich sein =)


    gruß von der endgeräte-beratung der deutschen telekom ;)

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • phil: neu aufsetzen is der ein zige weg bei win ;)


    @Cr€shter: hör mir auf mit der scheiß betasoftware...


    die telekom hat den auch empfohlen - funzt aber net bzw läuft gegen die firewall an :D



    hab nen neuen stick besorgt und gut is...


    man sieht wieder - telekom sucks...

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • man man man, du hast echt keinen plan von rechnern etc, oder alex?^^ jeder weiß ja das die telekom nur scheiße hat, wie auhc vodafone, da ist die hardware auch der letzte müll. Okay mein mitbewohner findet der Router sieht schön aus und deswegen ist er gut^^


  • Du bist der erste wo der beta-treiber nich funzt ....
    und warum zur hölle ne firewall hinter nem router ???
    naja ....

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • Zitat

    Original von Killertofu_2k
    man man man, du hast echt keinen plan von rechnern etc, oder alex?^^ jeder weiß ja das die telekom nur scheiße hat, wie auhc vodafone, da ist die hardware auch der letzte müll. Okay mein mitbewohner findet der Router sieht schön aus und deswegen ist er gut^^


    1. ich hab schon en bissle ahnung von PCs, hab schon von anfang an gesagt dass er wg dem wlan stick abschmiert
    2. ich weiß dass telekom kacke is. nur den router muss ich nutzen, weil meine mutter den eben am firmenanschluss hat :D
    mein pc hängt per LAN, mein laptop über internen wlan stick


    nur meine mutter hat halt noch das sinusding von vor 4 jahren :D

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • naja vonner theorie sind die router nicht schlecht ...
    nur die aufgespielte firmware =/
    fast alle neuen router der telekom sind von avm und zumeist baugleich mit fritzboxen ...
    nur die firmware wird leider soweit modifiziert dass sie nur schrott is -.-


    aber ich frage mich noch immer warum du hinter nem router noch ne firewall hast ???

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • Hab ne Fritzbox und bin bestens zufrieden muss ich zugeben :rolleyes:

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...