Shisha Session "Trinkgeld"?

  • Auf gar keinen Fall!
    Ich rauche den Tabak ja so oder so. Außerdem raucht oder trinkt man ja bei Freunden auch mal was.
    Dann könnte man ja auch gleich anfangen für Trinkwasser und für die Toilette Geld zu nehmen.
    Ich denke mal wenn sich das in ner Gruppe eingebürgert hat so ne Kasse aufzumachen, weil immer einer 5 Leute einläd und andersrum nicht, dann ist das i.O.
    Aber sonst halte ich von sowas gar nichts. Entweder gerne oder gar nicht.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

  • nein, wenn ich mit kumpels rauche, sponsort jeder einmal tabak für die session. das gleicht sich dann im laufe der Zeit aus.

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Da ich in meinem Freundeskreis der mit der geilsten Shisha und dem besten Tabak wird immer bei mir geblubbert. bei uns ist es meistens so dass wir die gesamtkosten also für bier, evtl. pizza oder ähnliches und den tabak gemeinsam auf den anteil der leute teilen.
    Da wird keiner ausgenutzt oder bleibt auf seinen kosten hängen.
    ich finde das ist einfach am fairsten!

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich


    Ich suche eine gebrauchte Tangiers Tower Bowl. Wer eine zum verkauf hat -> bitte melden!

  • Also. Ich bin in meinem "Shisha-Freundeskreis" so der Kopf, ich hab die meisten Pfeifen, den meisten Tabak, die meiste Kohle und so weiter.


    Bei mir wird ca 2-3mal die Woche ne Shisha-Session gestartet, durchschnittlich so 3 Köpfe pro Session.


    Da ich zusätzlich noch alleine fast täglich rauche, gehen im Monat schon immer so 75 € für Shisha drauf.


    Auf Parties bringe ich gerne mal meine Shisha mit, da geht dann der ganze Alk auf deren Rechnung und ich trinke nunmal auch ab und zu mal viel.


    Ich finde es einfach gerechtfertigt, dass ich das einfach alles bezahle, ohne was zu sagen. Es ist mein Hobby, für das ich aufkomme.


    Teilweise hab ich Shishas bei nem Kollegen auf Gartenparties betreut, also 3 Shishas gestellt, Tabak Kohlen usw, aber jeder Gast hat dann 2 € bezahlt, da hatte ich für 5-6 Stunden Shishas machen, glatt mal 50 €. Das ist natürlich schön. Aber finde ich bei Freunden was anderes.


    Soviel hierzu.

  • Verlange von meinem Kollegen auch nichts , das ergänzt sich quasi von selbst. Wenn wir dann mal Bezingeld oder so latzen müssen , sagen die meisten "komm lass stecken , hast letztes mal mit uns geshishat" oder so.
    Manchmal habe ich auch das Glück , das ich von Kollegen den Serbetli aus der Türkei mitgebracht kriege , und die dafür auch nichts wollen da wir ja so oft zusammen rauchen ;)

    Positiv gehandelt : Juce,Blubber-Zugger,lil_shishaaa,Compro,Talnius,Speedy2lc2003,Maschine.

  • bei mir isses auch nicht so.
    Mein bester Kumpel und ich teilen uns immer den Tabak (die anderen Kosten wie Kohle, Gas, etc) bezahl ich.


    Wenn bei mir mal n "Männerabend" steigt, dann bringen die Leute meistens zu Trinken für alle mit, damit hier nicht immer alles weggetrunken/gegessen wird und weil ich eben den Rest zur Verfügung stelle (Shisha).


    joa...

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • Ich besitze auch eine selbsterstellte Shisha-Kasse. Die habe ich eingeführt, nachdem ich mir die Mya Cosmos gekauft habe und immer wieder neuen ausländischen Tabak gekauft habe. Zeitweise haben dann 6 Leute mitgeraucht und da hab eich es nicht mehr eingesehen alles zu bezahlen und jetzt wirft jeder mal ein paar Cent in meine Kasse ;)

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • Gibt es bei mir nicht, da aus meinem Freundeskreis nur eine Person Shisha raucht (alle anderen sind strikte Nichtraucher) und bei ihm gleicht es sich aus.
    Da raucht er mal was von meinem Tabak und ich wiederum von seinem.
    Geben und Nehmen ist die Devise ;)

  • Nein!


    Mal rauchen wir bei mir, mal bei nem Kumpel, aber auf die Idee Geld zu verlangen bin ich noch nie gekommen, finde ich auch absurd, schließlich bekommt man ja abundzu auch mal was von Freunden -> Geben & Nehmen!

    Zitat

    du bist wie nakhla - jeder hatte dich schonmal und wollte dich nie wieder ^^

  • Um nochmal mein Statement zu erklären, bei mir ist das so ich bin der einzigste Shisha Raucher der auf dem Level raucht mit Bricos bla bla bla. Deswegn geben mir meine Kumpels ihr "Klimpergeld", eine richtige Bezahlung ist das bei weitem nicht. Da es meistens nur die Kupfermünzen sind. Das wird immer aufgeteilt das einer dann Alk mitbringt der andere Chips ich Shisha.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Zitat

    Original von Lin0
    Um nochmal mein Statement zu erklären, bei mir ist das so ich bin der einzigste Shisha Raucher der auf dem Level raucht mit Bricos bla bla bla. Deswegn geben mir meine Kumpels ihr "Klimpergeld", eine richtige Bezahlung ist das bei weitem nicht. Da es meistens nur die Kupfermünzen sind. Das wird immer aufgeteilt das einer dann Alk mitbringt der andere Chips ich Shisha.


    dito!
    ziehmlich genauso isses bei mir auch

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich


    Ich suche eine gebrauchte Tangiers Tower Bowl. Wer eine zum verkauf hat -> bitte melden!

  • ich verlange auch in dem sinne nichts. Wir sind eh zu 90% bei mir im keller, ich stell shisha, softdrinks, fressalien etc.. Meine kumpels bringen dann immer mal was mit, ich kann sie auch mal anrufen, wenn ich irgendwie gefahren werden muss, oder werde dann vom kollektivaufräumen nach parties ausgeschlossen, weil ich meinen keller auch immer aufräumen muss.


    Ich fordere auch nichts von meinen kollegen, auch wenn einer mal nichts mitbringt sag ich nichts. Aber wenn es dann zur häufigkeit wird, leute meine shisha einfordern oder sonst noch irgendeine schmarotzer-ader aufblühen lassen, dann kündige ich ganz flott die freundschaft.
    Das ist einem passiert, mit dem ich relativ gut klar kam, hab ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht, er hat weiter geschnorrt. Dann von einem tag auf den anderen habe ich ihm die freundschaft gekündigt und seither war er niemehr bei mir, noch habe ich ein gespräch mit ihm geführt. Das läuft nun schon seit einem jahr.

  • werd wohl nie was verlangen von meinen Kumpels ! Änlich wie bei vielen anderen hier läuft das nach dem Schema:"eine Hand wäscht die andere !"

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • also bei uns ist es seit neuestemso, dass sie freiwillig eine kleine Spende entrichten können. Weil es irgendwie nie geklappt hat, dass Tabakbestellungen von Mann zu Mann gehen :) Immer bestell ich.


    Für dieses Geld kauf ich dann Tabak, den die andren sich aussuchen dürfen. Also in dem Sinn verlange ich nichts.


    Es ist aber auch ok, wenn einer zu mir sagt, dass er gerne was möchte als Entschädigung, sei es jetzt weil er Tabak gekauft hat oder Getränke oder das Essen gekocht hat.