Mitglied des Monats...

  • Hi ich weiß nicht ob es schon so ne Anregung gab aber mir kam die idee sowas hier zu erstellen. ^^
    eventuel ein extra bereich unter Off Topic.
    Wäre doch ganz lustig und für manche sogar die anregung unbedingt aktiv zu bleiben.
    Ich meine sowas gibts ja auch in sämtlichen anderen Foren und warum auch nicht in dem größten Shisha Forum der Welt ? :P


    Das Mitglied des monats ist...


    BEISPIEL
    darunter eventuell gratulationen von den mods oder so.
    oder des Jahres...


    was meint ihr ?
    wäre doch mal lustig und würde ein etwas aktivieres Mitglied, das nicht so durch die Masse heraussticht wie z.b hamst0r bekannter machen.



    lg


    sharki

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • Eig. ne witzige Sache :P. Aber ich denke da würden oft immerwieder die selben gewählt werden. Mitglied des Jahres bekommt dann n kleines Geschenk für seine Dienste :D. Also ich fänds cool...mal was neues :P.


    Mfg IceCream

  • Die Idee an sich klingt zwar lustig aber das is net realisierbar und selbst wenn sowieso abgekartet :D


    1. Is das kein Anreiz, aktiv zu bleiben sondern eher einer zu schleimen (Wollen wir wirklich WAHLKAMPF im Shisha-Forum???)


    und 2. würden immer noch die gewählt werden, die bekannt sind. Bringt es der Community was, wenn jeden Monat einer aus ner Gruppe von 50-60 Leuten "Mitglied des Monats" wird, es ihn kaum schert und die Comm ihn anhimmelt? An dieser Stelle würde mancher nen Comment über Hamst0r fallen lassen, ich lass es mal weg, weils sich eh jeder denkt...


    Insgesamt gefällts vll manchen Usern und sie blicken zu den gewählten / bestimmten auf aber


    - Wählen funktioniert nicht, weils dann am Ende entweder en Schleim-Wettkampf oder ne Schlammschlacht zwischen den aussichtsreichsten Kandidaten gibt (siehe andere Foren, Communitys, Games,... - dadurch sind sehr erfolgreiche Clans / Gilden in Onlinegames zugrunde gegangen)
    - Bestimmen is genauson Käse, weil a) wer bestimmt, b) nach welchen Kriterien wird bestimmt,...


    Ich denke die Diskussion führt zu nix und das ganze is eher ne negative als ne positive Idee


    @Threadersteller: Nicht verunsichert führen, ich greif dich net an und nix, die Idee hat nur iwie viel zu viele Mankos um nen Nutzen zu haben ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Reaphino, man könnte es aber auch so machen, dass von der Mod Jury Intern ein User gewählt wird jeden Monat der viel für das Forum gemacht hat, zb ein gutes Sticky, eine tolle Anregung, einen tollen Diskussionsthread gestartet in dem er sich (positiv!) rege beteilligt usw...


    Inwiefern man es aber wirklich braucht ist die andere Frage.

  • Ich denke das ist genau darum nicht realisierbar weil es hier einfach viel zu viele User gibt und es gar nicht zu überschauen ist wer wo wann wastolles geschrieben hat.


    Und wofür braucht man das ??


    Damit man sich toll fühlt. ich bin user des monats oder wie ?


    Finde es recht unnötig

  • Zitat

    Original von Shishanis



    Und wofür braucht man das ??



    genau,dass ist die zentrale frage...außerdem sollte man auch bedenken,wie das verhältnis zwischen aufwand und nutzen ist,wenn diese sache überhaupt einen nutzen hat!


    völlig unnötig wie ich finde!

    .... Drittens und jetzt kommen wir zur absoluten Hauptsache. Man verdient nur dann Respekt als Arzt, nein, Respekt als Mensch wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist und das solltest du dir vielleicht Notieren. Hilfe brauchen nur die Schwachen." Perry Cox

  • Zitat

    Original von einseinself
    Yeah, noch mehr Schwanzvergleich :)


    Jup das ist auch meine Meinung zu dem Thema

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Tintenfass
    vielleicht könnte man ja auch machen dass der user zufällig gewählt wird ;)
    würde zwar genauso wenig bringen wie die grundidee, aber die schwanzvergleich sache wär mmn weg :)


    Somit wird die ganze Sache aber noch sinnloser ;)

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

    Einmal editiert, zuletzt von Cengiz ()

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Und dann triffts genau den User aus der Datenbank, der 1 Post hat und seit 20 Jahren afk ist.


    Ist ja nicht so das man ne Datenbankabfrage detaillierter machen könnte.
    Letzte mal eingeloggt steht ja auch in der DB genauso wie der Postcounter.



    Finde die Idee trotzdem sinnlos.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

    2 Mal editiert, zuletzt von Siken ()

  • Wir könnten uns das ganze aber auch ersparen, indem ihr einfach mich als Mitglied der Herzen wählt. Somit müssten wir nicht dauern wählen etc. Alle die dafür sind, bitte eine PN an Silo.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Wer hat den längsten Pimmel?
    Ich finde solche Ideen schaden dem Forum und zerreissen die Community, es kommt Neid auf, es wird gestritten und geflamed.
    Ich bin daher gegen ein "Mitglied" des Monats. Wir sind eine Community und es geht nicht darum wer was getan hat, um so eine "Auszeichnung" zubekommen. sondern darum das die Community zusammenhällt und einen angnehmen Aufenthalt im Forum gewährleistet.


    mfg Lin0

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • ich find die idee eigentlich ganz cool und auch gar nicht so schwer umzusetzen.


    allerdings dauert das dann mit nominierungswahlen und echten wahlen relativ lange, sodass mit "des monats" als ein zu kurzer zeitraum erscheint..
    eher so alle drei monate erscheint sinnvoll. der titel (wie auch immer er dann lauten soll..) soltle aber vor allem community-dienliches verhalten honorieren und nicht den spammer des monats


    organisiert und durchgeführt sollten die aktionen dann aber jeweils vor allem von nutzern werden, da wir im team derzeit ohnehin schon ziemlich ausgelastet sind

    getting on your nerves since '04