schwarze Zippbeutel sinnvoll?

  • Kann mir evtl. vorstellen dass es MIIIINNNIIMAALLLL besser ist. ABER ich finde se sehn viel geiler aus.^^

    Positiv gehandelt mit : SeMsaY ; R0bst4r ; blubbermich

  • Ich glaube kaum, dass es irgendeinen Unterschied macht...
    Da man den Tabek eh nicht unbedingt unter Sonneneinfluss lagern sollte,
    ist es auch egal ob der Zipper lichtdurchlässig ist oder nicht (mal davon abgesehen dass schwarz das Sonnenlicht bzw. wärme noch mehr anzieht und sich dann eher mehr kondenswasser bilden würde als mit lichtdurchlässigen).

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • Also ich nehme an, du lagerst deinen Tabak generell nicht im Direkten Sonnenlicht!



    ALso schwarze Zipper können DUrchaus was bewirken, um zB Vitamine zu schützen, welche durch Sonnenlicht zersetzt werden.


    Im Tabak gibts wol kaum Vitamine, aber sie sehen wie erwähnt doch nteressant aus!


    Schau einfach ob Sie Luftdichtgenug sind und verzipp dennoch immer doppelt.



    Das negative ist, du kannst eben nicht reinschauen wie viel denn noch wirklich drinnen ist.




    mfg

  • wenn sonne draufballert werden diese denksch richtig stickig drinne^^


    aber ich finde sie sehen geiler und haben irgendwie mehr stil :D


    Hasse mal nen foto hab nochnie schwarze zipper gesehen^^

    Einmal editiert, zuletzt von TauBe91 ()

  • Zitat

    Original von mosa
    was hat denn die farbe des zippers mit der luftdichtigkeit zu tun? du meinst wohl, dass in tetrapacks kein sonnenlicht eintritt - das ist durchaus ein positiver aspekt, aber ob dieser so zu gewichten ist, bleibt fraglich


    Garnix, lesen!
    Getränke wie Wein und Bier werden ja auch abgedunkelt.
    Durch Licht werden Aromen abgetragen.. Also ich denke das hat sicher was...

  • Zitat

    Original von Cre@tsheR
    Ich glaube kaum, dass es irgendeinen Unterschied macht...
    Da man den Tabek eh nicht unbedingt unter Sonneneinfluss lagern sollte,
    ist es auch egal ob der Zipper lichtdurchlässig ist oder nicht (mal davon abgesehen dass schwarz das Sonnenlicht bzw. wärme noch mehr anzieht und sich dann eher mehr kondenswasser bilden würde als mit lichtdurchlässigen).




    :P


    Kopf -> Tisch
    Solang du sie nicht in der Sonne rumliegen lässt machts keinen Unterschied..
    ZB bei mir würds keinen Unterschied machen, da ich meine Zipp-Tabak-Bags in ne dunkle Schublade steck.


    Lg

    :inlove:


  • Aus dem Grundhabe ich ja als ersten Satz geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es irgendeinen unterschied macht.
    Also warum "Kopf -> Tisch" ??
    nicht richtig gelesen ??

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • Zitat

    Original von nic_am_strand


    Garnix, lesen!
    Getränke wie Wein und Bier werden ja auch abgedunkelt.
    Durch Licht werden Aromen abgetragen.. Also ich denke das hat sicher was...


    ach du schande! so schnell kann man sich verlesen .. aus "Ich meine Lebensmittel werden ja auch Lichtdicht verpackt -> Tetrapak usw..." hab ich mal ganz flott "Ich meine Lebensmittel werden ja auch Luftdicht verpackt -> Tetrapak usw..." gemacht .. sorry

  • ich weiß nur eins...ich kauf mir die schwarzen (omg wie rassistisch Oo) weil ich se cool finde und das mit dem doppelt verzippen is auch ne nette idee um zu sehn wie viel man noch hat.

    Positiv gehandelt mit : SeMsaY ; R0bst4r ; blubbermich