Zoll weigert sich den tabak herzugeben

  • ich würde an deiner stelle einen rechtsberater konsultieren. der kann dir die genaue rechtslage erklären und dir , falls du recht haben solltest, mit dem zoll helfen!


    hoffe das hilft

    Positiv gehandelt mit: Nargilem-Man ; Freeman93


    Negativ gehandelt mit: -




    "Rauschet ihr Eichen,
    Klinget ihr Lieder
    Strahlendes Deutschland
    Schmücke dich wieder!"
    Kaiser Willhelm II

    Einmal editiert, zuletzt von Conix ()

  • Ich habe heute nochmal mit dem Zoll telefoniert.
    Obwohl es laut Gesetz reicht die Warnhinweise draufzukleben, hat er gemeint, dass die aufgedruckt werden müssen.
    Laut seiner Aussage müssen die Warnhinweise so angebracht werden, dass man sie nicht abmachen kann und das heisst draudrucken.


    laut § 47 abs. 9 heisst es: Bei anderen Tabakerzeugnissen als Zigaretten dürfen die Hinweise mittels Aufklebern aufgebracht werden, sofern diese nicht entfernt werden können.


    Theoretisch kann ich alles abreissen was irgendwie draufgeklebt wurde.
    Ich habe Havana Tabak aus der Ukraine, die halten sich da auch an das EU Recht und kleben die Warnhinweise drauf.


    Naja ich habe ein bischen länger mit ihm telefoniert und soll mich morgen nochmal bei ihm melden. Er versucht noch irgendwas zu erreichen (wahrscheinlich will er nur was neues suchen um den Tabak nicht herzugeben)

    2 Mal editiert, zuletzt von masga ()

  • also den tabak den ich aus der schweiz sind auch nur billige aufkleber drauf
    die beim zoll machen echt was sie wollen ,der eine zoll lässt den tabak durch und der andere leider nicht genau so eine scheiße schreckt einen ab sich tabak im ausland zu bestellen



    was für einen zweck soll das haben mit dem warnhinweis im privaten gebrauch du verkaufst den tabak ja nicht und deiner shisha ist es sowieso egal ob du einen warnhinweis auf deinem taback hast

  • Interessant wäre es zu wissen ob die Warnhinweise auf z.B deutschem Havana Tabak (250g Dosen) auch draufgeklebt sind oder nicht.


    Denke aber nicht das man da irgendwas auf die Plastikdosen draufkleben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von masga ()

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
    Wenn ich Zigaretten aus Ungarn mitbringe stehen die Warnhinweise auch nur auf ungarisch drauf und nicht auf deutsch. Die darf man ja auch mitbringen, oder?

  • Aha, das ist mir neu. Wenn´s für den privaten Gebrauch ist solls doch egal sein! Naja aber was soll man gegen den großen Zollbeamten schon sagen als kleiner Normalbürger - die haben ja immer Recht.

  • Zitat

    Original von moenchen
    Aha, das ist mir neu. Wenn´s für den privaten Gebrauch ist solls doch egal sein! Naja aber was soll man gegen den großen Zollbeamten schon sagen als kleiner Normalbürger - die haben ja immer Recht.



    nein sie haben nicht immer recht sie denken das nur aber solange keiner vorgeht gegen den zoll wirds leider immer so bleiben



    es gab hier schonmal einen thread wegen probleme mit dem zoll


    da hat ein user tabak bestellt im ausland und der zoll behaubtete das die einfuhr illegal wäre von feuchtem tabak

  • Ich war heute in ein Paar läden in der Nähe aber leider verkaufen die dort keine 250g Dosen.
    Ein Händler hat sogar gesagt, dass man bei Ihm auch Tabak im Wert von 5000€ konfestiert hat + 1000€ damit die es verbrennen.

  • Zitat

    Original von masga
    Ich war heute in ein Paar läden in der Nähe aber leider verkaufen die dort keine 250g Dosen.
    Ein Händler hat sogar gesagt, dass man bei Ihm auch Tabak im Wert von 5000€ konfestiert hat + 1000€ damit die es verbrennen.




    weil eigentlich unser Tabak verboten ist in Deutschland

  • Zitat

    Original von moenchen
    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
    Wenn ich Zigaretten aus Ungarn mitbringe stehen die Warnhinweise auch nur auf ungarisch drauf und nicht auf deutsch. Die darf man ja auch mitbringen, oder?


    oh ungarn is für kipppen gut ;)
    aba meines wissens nach musst du mindestens 18 sein und ich glaub man darf bis zu 2 stangen unversteuert mit bringen :)

    Gut -> Besser -> Sa'id :tu:

  • Zitat

    Original von Inxeson
    gibt es eine gewisse menge die man einführen darf ohne sie zu verzollen ? z.b 250g?


    wie ist es wenn ich in usa tabak bestell und ihn nicht verzoll, jedoch der zoll mein paket abfängt, was kommen für gebühren oder sogar verfahren auf mich zu?


    da musst du Zoll gebühren zahlen.


    Dafür gibt es Tabellen und Rechner im Forum, musst in der Suche suchen.


    Und frei Menge gibt es net wirklich, habe letztens einen Zollbericht gesehen über
    diesen Tabak und Einfuhr da sagten Sie es gibt keine Freimenge von Tabak, nur
    von Zigaretten.

  • Zitat

    Original von Inxeson
    gibt es eine gewisse menge die man einführen darf ohne sie zu verzollen ? z.b 250g?


    wie ist es wenn ich in usa tabak bestell und ihn nicht verzoll, jedoch der zoll mein paket abfängt, was kommen für gebühren oder sogar verfahren auf mich zu?


    wie kann man aus 200mio beiträgen zu diesem Thema nicht schlauer werden?


    135 Prozent vom Kaufpreis + Versand = Zollkosten


    50euro tabak + 20 euro versand = 70 euro


    135 prozent von 70 euro =94,50 euro zoll


    insgesamt: 164,50 euro....


    für alles weitere schau hier: zoll


    und es gibt eine freimende beim postweg , die bei 50g liegt...


    mfg ;)

    Ersma eine Blubbern !


    Positiv gehandelt mit:


    SeMsAy
    Purge
    Black Mantis
    force
    PenZi
    AlFakherFreak
    chill007
    ThAxel
    HerrDeluxe
    slade_the_dragon
    STRAT
    Maetti91
    FinalCall
    Finalfreak
    SirPotter
    madi
    uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lico ()