Shisha King Ex-L Edition

  • Material: Acryl Mundstück und Anschluss Kunstleder Edelstahlspirale


    Verarbeitung: Gut, Klebereste waren zwar dran, konnte ich mit einem Messer aber in 2 Minuten entfernen (kp warum jeder rumheult...) und ein kleiner Riss im Kunstleder, nichts ernstes


    Durchzug: leichter Widerstand, aber auf jeden Fall TOP


    Eigengeschmack: vor dem Rauche ausgewaschen und daher kein bisschen


    Länge und Geschmackintensität: Kein Metermaß zur Hand...


    Waschbarkeit: ja


    Lebensdauer: Solange ich nicht das Mundstück abbreche wohl ewig


    Ästhetik: Modern, schick



    ------------------
    Fazit: Gefällt mir super, könnte billiger sein (20€ wären ein super Preis finde ich), das Acrylmundstück ist gewöhnungsbedürftig, wenn man Metall gewöhnt ist, man kann den Schlauch im Mund behalten ist aber nicht so einfach...


    Also mir gefällt er super

    myaone | gambit1982 | ismailer | cornholio86 | DEWO

  • Material: Acryl Mundstück und Schlauchanschluss. Kunstleder Schlauch mit Edelstahlspirale.


    Verarbeitung: Sehr gut. Nur Kleberreste Am Mundstück und das SK-Logo geht sehr schnell ab.


    Durchzug: Top. Kann mich nicht beschweren.


    Eigengeschmack: Ist nach 2 Köpfen weg.


    Länge und Geschmackintensität: Siehe Shop oder so.^^ Geschmack und Rauch wird nicht beeinträchtigt.


    Waschbarkeit: Ja sicher: :D


    Lebensdauer: Ich denke mal lange.


    Ästhetik: Ist modern gehalten und sieht sehr schön aus.



    ------------------
    Fazit: Ein guter Schlauch. Finde das traditionelle aber besser (mit Holzmundstück und so.) Ist vllt ein wenig teuer, aber bin durch Kontakte günstiger dran gekommen --> 1-

    Zitat

    Original von shisha-dorfkind
    mein freund hatte ne shisha un dieses myysteriöse glycerin von seinen geschwistern... wir hatten keinen plan was das is un was wir damit machen können..
    er hat dana gesagt das is für die dichtung un wir habens in den schlauch gekippt

    Hammer :D

  • Material:


    Verarbeitung:
    mittelmässig
    Durchzug:
    gut
    Eigengeschmack:
    am anfang bisschen
    Länge und Geschmackintensität:
    geschmack ok länge ca 1,60m finde ihn zu kurz
    Waschbarkeit:
    gut
    Lebensdauer:
    weiss ich noh nicht...
    Ästhetik:
    hab son blau-milchig als restbestand für 16 eur bekommen,schön ist wohl anders^^


    ------------------
    Fazit:
    wenn er länger wäre und besser verarbeitet wäre es ein 1-er kandidat
    so kriegt er von mir ne 3 weil:bei mir ist nach ca 10 mal rauchen der schlauchanschluss schon abgegangen und ich musste den mit sek-kleber wieder ankleben. das fand ih nicht so wirklich gut. sonst passts aber.
    aber der normalpreis ist zu hoch er sollte wenigstens 2 m sein dann wärs ok

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Material: Innen eine Edelstahlspirale, Mundstück und Endstück sind aus Acryl


    Verarbeitung: In der Produktbeschreibung des Schlauches heißt es "Die Verarbeitung wurde nochmals verbessert", wie schlecht muss dann der Ex-L verarbeitet sein den bei meinen Ex-L Edition befinden sich an beiden Enden Klebereste und der Aufdruck des Markenlogo ist nur sehr schlecht aufgedruckt. Desweiteren befanden sich schon beim auspacken des Schlauches kleine Abschürfungen am Schlauch. Jedoch scheint dies zu variieren da viele hier auch von tadelloser Verarbeitung berichten.


    Durchzug: Der Durchzug ist sehr gut kann mit dem egeglas Standard Schlauch jedoch nicht mithalten.


    Eigengeschmack: Habe den Schlauch einmal mit Wasser ausgewachsen, ein Eigengeschmack war dennoch schmeckbar dieser war nach 1 Kopf jedoch weg


    Länge und Geschmackintensität: Die Länge beträgt ca. 1.60m was ich persönlich noch für ausreichend finde


    Waschbarkeit: Der Schlauch ist durch seine Edelstahlspirale im Inneren Rostfrei und somit auch auswaschbar


    Lebensdauer: Die Lebensdauer lässt sich nur schwer einschätzen ich denke jedoch das er sehr lange halten wird bei guter Pflege


    Ästhetik: mMn ist der Ex-L schöner, da das Mondstück da noch 2 Farbig war. Dennoch passt der Schlauch sehr gut zu modernen Shishas.



    ------------------
    Fazit:Auf jeden fall ein sehr guter Schlauch was den Durchzug angeht, jedoch lässt die Verarbeitung bei mir zu Wünschen übrig und für 25€ finde ich das nicht OK.

    Zitat von shooterdoctor

    Ich finde auch noch AF - Kirche mit AF - Schokolade sehr gut.


    Zu jeder Jahreszeit ;)


  • Material:
    Kunstleder & Kunststoff
    Verarbeitung:
    Sehr gut, passt auf jedenfall!
    Durchzug:
    Richtig guter Durchzug
    Eigengeschmack:
    War direkt beim ersten Rauchen weg, da ich ihn vorm rauchen ausgespült habe
    Länge und Geschmackintensität:
    1,65m
    Waschbarkeit:
    Dank der Edelstahlspirale ist die Waschbarkeit vorhanden
    Lebensdauer:
    Hab ihn jetzt 2 Monate und wird sicherlich noch länger halten
    Ästhetik:
    Ist auf jedenfall sehr schön anzusehen


    ------------------
    Fazit:


    Das Preisleistungsverhältnis passt auf jedenfall und ich rauche sehr gerne mit diesem Schlauch.

  • Material:
    Mundstück und Endstück aus Kunststoff, Schlauch aus Kunstleder. Wie es innen aussieht weiß ich nicht.


    Verarbeitung:
    Habe 2 Schläuche als B-Ware gekauft. Einer von beiden hat einen anderen orange-Ton als der andere und die Farbe ist auch innen im Mundstück. (siehe Bilder)


    Durchzug:
    Top


    Eigengeschmack:
    Direkt nach dem Auspacken schmeckt er (logisch) sehr intensiv. 1-2 mal auswaschen und es wird schon besser.


    Länge und Geschmackintensität:
    Länge habe ich nicht nachgemessen, ist aber meiner Meinung nach lang genug.


    Waschbarkeit:
    Waschen kann man sie alle, nur ob es ihnen schadet sieht man erst später...


    Lebensdauer:
    abwarten, macht aber nicht den Eindruck als ob er schnell in die Grätsche geht.


    Ästhetik:
    Habe beide Schläuche in orange-schwarz gekauft. Einer der beiden Schläuche hat quasi keine Mängel, trotz B-Ware. Der andere weicht im orange-Ton ab. Ich finde der Schlauch sieht sehr geil aus. Mund- und Endstücke sind schlicht.


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_03899ugd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_039785c6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0391658e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0395o5s2.jpg]


    ------------------


    Fazit:
    Ich geb dem Schlauch eine 1-2. Dass die Verarbeitung nicht 1A ist war klar bei B-Ware. Preislich 13.99 pro Schlauch - sehr günstig. Durchzug top - was will man mehr :)

  • Material: Keine ahnng?:D. Innen einen Edelstahl dings, damit er auswaschbar


    Verarbeitung: Sehr edel, keine verarbeitungs reste o.Ä.


    Durchzug: Bombe, wie beim atmen ;)


    Eigengeschmack: Beim 1sten rauchen eigengeschmack, sonst Nie!


    Länge und Geschmackintensität: ich glaube er ist 1,90? etwas länger wär wohl besser ;), geschmack kommt super durch.


    Waschbarkeit: Ist auswaschbar, einmal wasser durchpusten, 30min aufhängen und ab gehts weiter.


    Lebensdauer: hab ihn jetzt 2 monate.( viva king ex-L !)


    Ästhetik: Sehr moderner schlauch.
    Passt meiner meinung nach, nicht zu Orientalischen Shishas.
    Zu dunklen Shishas oder sehr modernen.
    (bei meiner Aladin Luxira Schwarz passt er ganz gut, aber nur weil ich auch dne schwarzen schlauch habe : ) )



    ------------------
    Fazit:


    Der schlauch ist ohne frage, der beste auf dem markt.
    Allerdings kostet er auch 25euro und das ist teurer bzw. genauso teuer wie meine MYA QT kostet ( wo ebenfalls ein akzeptabler schlauch mitgeliefert wird usw.)
    #
    Für leute die nach perfektion streben ist wohl der King Ex-L ein muss, für jugendliche gelegenheits raucher empfehle ich andere billigere schläuche /oder halt die mitgelieferten bei eurer Shisha/


    Ebenfalls, wenn ihr einen sehr hohen wert auf die Ästethik legt, empfehle ich euch einen Kaffehaus schlauch zu kaufen, da er sehr zu orientalischen Shishas passt.


    Mfg Sir

  • Material: kunststoff und kunstleder


    Verarbeitung: mittelmäßig bis schlecht


    Durchzug: nix besonderes


    Eigengeschmack: nur die ersten 3 köpfe


    Länge und Geschmackintensität: ca.170cm geschmack kommt gut durch


    Waschbarkeit: angeblich waschbar...


    Lebensdauer: 3 tage..xD


    Ästhetik: schönes mundstück sonst auch nix besonderes.



    ------------------
    Fazit:
    ist sein geld nicht wert!

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • Material: mundstück und endstück aus acryl, schlauch aus kunstleder


    Verarbeitung: mundstück hatte viele kratzer und an den verbindungen zwischen schlauch un mundstück waren klebereste!


    Durchzug: habe keinen vergleich, da es mein erster nicht-standartschlauch ist, aber im gegensatz zu denen ist der durchzug top


    Eigengeschmack:keiner


    Länge und Geschmackintensität: ~1,70 m, geschmack kommt gut durch


    Waschbarkeit: kann man machen? ^^


    Lebensdauer: also: habe den schlauch seit einem monat.. jetz geht der schlauch langsam aber sicher seinem ende zu. an den verbindungen zu schlauch un mündstück geht das leder ab und wenn ich ihn wasche tritt dort das wasser schon aus und wenns so weiter geht bald auch der rauch





    ------------------
    Fazit: Werde ich mir nicht nochmal kaufen. der schlauch war sicher keine 20 euro wert

  • Material:Acryl Mundstück, Schlauch mit Edelstahlspirale im Innern


    Verarbeitung:Schlauch sehr schön, Mundstücke nich so


    Durchzug:Optimal


    Eigengeschmack:Quasi nicht vorhanden


    Länge und Geschmackintensität:ca. 170cm, Geschmack kommt gut zur Geltung


    Waschbarkeit:soll vorhanden sein


    Lebensdauer:Nach viermonatiger, sehr moderater Benutzung ist das Mundstück auseinandergebrochen. Nicht etwa nach einem Sturz oder so, sondern einfach in meiner Hand. Sehr misteriös...


    Ästhetik: Ganz chic


    ------------------
    Fazit:
    Der Schlauch ist mit das Beste, was es auf dem Markt gibt, die Mundstücke sind dafür sehr mies. Es gibt unzählige Leute, denen die Mundstücke auseinanderbrechen, teilweise aufgrund von Stürzen aus sehr niedrigen Höhen, die jeder MYA Schlauch ohne Zucken übersteht. Da der Schlauch jedoch 24€ kostet und nicht aus echtem Glas ist, sollte er doch ein bisschen etwas aushalten.
    Ich habe das Ding mit Sekundenkleber geflickt, jedoch ist das bei so nem Preis nicht so Sinn der Sache...


    Ich muss deshalb leider von diesem Schlauch abraten. Kauft lieber einem mit Al Fakher Mundstücke, die halten mehr aus und sind billiger. Der Schlauch hats verdient nicht auf diese miserablen Mundstücke reduziert zu werden.

  • Material:


    Acryl Mundstück,Kunstlederschlauch mit Edelstahlspirale


    Verarbeitung:


    Sehr schön nur kleine schwarze Punkte im innern des Mundstücks
    (die sich auch nicht wegbürsten lassen,da sie von vornherein da waren =P )


    Durchzug:


    1A


    Eigengeschmack:


    Bei den ersten beiden Köpfen hat es noch nach "neu" geschmeckt,dies ist aber spätestens beim 4. Kopf nicht mehr der Fall!


    Länge und Geschmackintensität:


    178cm


    Waschbarkeit:


    sollte da sein (erst 2 mal gewaschen und nichts ist passier;) )


    Lebensdauer:


    NOCH lebt er xD
    aber sehr gute quali!


    Ästhetik:


    nice nice


    ------------------
    Fazit:


    Vorher den MYA Standard 1,5 Jahre lang gehabt =D (ja er war SEEEEHR ekelig zum schluss) und jetzt den EX-L edition geholt...es liegen WELTEN dazwischen!...Sehr zufrieden *.*

  • Material: kunstleder? und plastik


    Verarbeitung: mittelmäßig. ginge besser, kann aber nicht beschweren...


    Durchzug: gemeinsam mit egeglas und ager wohl der beste


    Eigengeschmack: keiner


    Länge und Geschmackintensität: keine beeinträchtigung, schlauch könnte aber länger sein


    Waschbarkeit: angeblich ja - die tatsache, dass er nach 3 monaten anfing zu ROSTEN stützt das aber eher nicht...


    Lebensdauer: nach 3 monaten Rost im Schlauch - also 3 Monate ca (bei seltenerem gebrauch vll länger)


    Ästhetik: gut - keine beschwerde und farbgebung (bei mir schwarz / weiß) auch schön



    ------------------
    Fazit: ein schlauch, der "waschbar" rostet und der schlicht und ergreifend überteuert ist - wohl mein letztes SK produkt

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Material:


    Acryl Mundstück, der schlauch aus Kunstleder


    Verarbeitung:


    Gut verarbeitet, keine auffälligen Kratzer


    Durchzug:


    Sehr gut, besser geht nicht :)


    Eigengeschmack:


    anfangs leichter Eigengeschmack, danach nichts mehr


    Länge und Geschmackintensität:


    circa 180cm


    Waschbarkeit:


    ja waschbar


    Lebensdauer:


    Er lebt noch hab ihn seit einer Woche


    Ästhetik:


    sieht gut aus :)


    ------------------
    Fazit:


    Guter Schlauch, mit perfektem Durchzug, Sieht nett aus und sonst eigentlich tipp topp.
    Ob sich der Kauf gelohnt hat wird sich zeigen, z.Zja, doch für 25€ soll er schon eine Weile halten :)

  • Material:
    Plastik


    Verarbeitung:
    Schlampig, Klebereste, ungleiche Farbe etc


    Durchzug:
    OK. Ager, Egeglas etc. sind eindeutig besser
    Eigengeschmack:
    Kaum vorhanden
    Länge und Geschmackintensität:
    ca 170. gewöhnliche "intensität"
    Waschbarkeit:
    nein. dreck und rost setzt sich ab.
    Lebensdauer:
    kurz. nach einem sturz aus 40cm höhe zerbrachen mund und endtstücke.
    Ästhetik:
    Schlicht, gewöhnlich


    ------------------
    Fazit:


    5. Der Preis ist ein Witz. Wenn ich bedenke, das man fpr den Preis schon eine gute MYA Shisha mit einem Schlauch bekommt, der zwar von Durchzug her schlechter ist aber weitaus besser verarbeitet, kann ich nur den kopf schütteln.

  • Material: schlauch aus kundleder mit metallspirale und acrylgriffstücken


    Verarbeitung: schwankt stark, teils gut, teils schlecht. mein 2. war ganz gut, bis auf das der metallring sich nach 2 mal waschen lößte, weil nicht genug kleber oder der falsche kleber verwendet wurde.


    Durchzug: kommt nicht an die großen schläuche wie nammor, buzzer oder ager heran


    Eigengeschmack: einen minimalen am anfang, derzeit bei mir einen penentranten eigengeschmack


    Länge und Geschmackintensität: ca. 175cm lang, geschmack kam gut durch


    Waschbarkeit: mmn nicht, beide shisha king ex-l's rosten bei mir


    Lebensdauer: ohne auswaschen und in samt oder watte eingelegt sicher 1-2 jahre, zumindest so wenig wie möglich waschen und nie fallen lassen, kann schon nach 10cm weg brechen...


    Ästhetik: modern kurzes griffstück -> gefällt mir nicht, aber funktionell beim arbeiten^^



    ------------------
    Fazit: 3! nicht zu empfehlen, der preis ist viel zu hoch und er kann rosten, was auch oft hier im forum angesprochen wurde. außerdem bricht er sehr schnell wenn er auf den boden fällt. alles mmn nicht zeitgemäß

  • Material:
    Kunstleder mit Metallspiralen


    Verarbeitung:
    Ansich vom Schlauch her wahr sie bis jetzt immer gut bei mir, jedoch schwankt die Verarbeitung der Mundstücke bzw. Endstück sehr. Hier sieht man desöfteren bei den Durchsichtigen End- Mundstücken das sie variieren.
    Einmal mehr durchsehbar, andermal nicht.


    Durchzug:
    Für mich hat der Schlauch einen geilen Durchzug


    Eigengeschmack:
    1 - 2 Töpfe dann ist der Geschmack weg


    Länge und Geschmackintensität:
    Variiert angeblich von 1.60m - 1.80m // Meiner hat 1.75m


    Waschbarkeit:
    Ist waschbar, aber wie man es kennt, so wenig wie möglich waschen. Aber bis jetzt hatte ich noch keine Rostprobleme.


    Lebensdauer:
    Ich denk ma 1 Jahr locker, ohne zwischenfälle wie bei mir (siehe unten)


    Ästhetik:
    Das Design usw. gefällt mir persönlich ultra : D - So einen Schlauch hab ich schon immer gesucht.


    ------------------
    Fazit:
    Geiles Teil, was für den Preis von 15 € - 20 € auch in Ordnung währe und nicht 20 € - 25 €. Mich persönlich hat der Schlauch durch seinen Durchzug und dem Design überzeugt : )


    Einziges Manko (siehe Bild)
    Nach 2 Monaten ist er mir runtergefallen das Endstück wahr höchstens 20cm vom Boden entfernt, naja man sieht was passiert ist, aber desto trotz hab ich mir noch mal einen bestellt und bin gespannt wie lang er diesmal hält.


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3090/dsc00474rg.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von eckó unlimited ()

  • Material:
    acryl und kunstleder
    Verarbeitung:
    habe 2. einer ist relativ schlampig der andere eigl gut verarbeitet
    Durchzug:
    Top !. Spielt locker in der oberen hälfte mit. Ist besser als mein Nammor aber schlechter als mein Egeglas u Fusion.
    Eigengeschmack:
    Nein
    Länge und Geschmackintensität:
    ca 170. Normal
    Waschbarkeit:
    Ja. Habe ihn nun nen halbes jahr und keine rost rückstände obwohl ich ihn jede woche wasche :)
    Lebensdauer:
    lange wenn man nicht schlampig mit umgeht !. der erste exl ist mir schlampiger weiße auf den boden gefallen und das mundstück is t zerbrochen. hab es einfach wieder drann geklebt und sieht aus wie vorher :D
    der andere ist des öfteren runter gefallen aber hat alles überlebt
    Ästhetik:
    sehr hübsch ! modern und schlicht


    ------------------
    Fazit:


    Klare 2


    Spielt oben im Niveau locker mit. Doch durch Qualitäts Mängel des öftern nur eine 2 sonst eine klare 1

  • Material:
    Kunstleder
    Verarbeitung:
    sehr gut
    Durchzug:
    perfekt
    Eigengeschmack:
    bei mir war keiner vorhanden
    Länge und Geschmackintensität:
    170 cm
    Waschbarkeit:
    positiv, einfach zu reinigen
    Lebensdauer:
    wird sich noch rausstellen
    Ästhetik:
    schlicht, einfach, dezent, modern


    ------------------
    Fazit:
    bin sehr zufrieden

  • Material:
    Kunstleder und Acryl
    Verarbeitung:
    Schlecht. Metall löst sich von Mundstück und Endstück. Logo verschmiert, Sollbruchstellen im Acryl
    Durchzug:
    Noriko, Ager (neu und alt), Egeglas und mein !alter! ex-l sind alle weit besser
    Eigengeschmack:
    geht schnell weg
    Länge und Geschmackintensität:
    170 cm
    Waschbarkeit:
    Man kann die Brocken die aus dem Schlauch kommen rausspülen^^
    Lebensdauer:
    naja wenn man die Zeit zählt bis Brocken aus dem Schlauch kommen 3 Tage...
    Ästhetik:
    Schön ist der Schlauch ansich schon, bis auf das Weiß, dass bisschen Rosa ist
    Fazit:
    Der beschissenste Schlauch, den ich je hatte. Ich hab für das blöde Ding 25 Ocken gelassen und konnte ganze 3 Tage damit rauchen, bis Brocken aus dem Schlauch kamen...
    Werd ihn mir nicht nochmal holen, zumal jeder 3 euro Noriko besser ist...

  • Material:
    Kunstleder und Acryl
    Verarbeitung:
    ich habe 2 , der 1. sehr gut keine Mängel(noch version ohne logo) , 2. kleinere abschürfungen am kunstleder, einbischen undicht, und das mundstück ist nicht sauber verarbeitet
    Durchzug:
    1. Perfekt , nammorlike oder besser , 2. nicht so gut wie der erste aber noch vertretbar
    Eigengeschmack:
    bei beiden schnell weg
    Länge :
    ......will jetzt nich nachmessen
    Waschbarkeit:
    perfekt auszuwaschen , keine brocken oder ähnliches
    Lebensdauer:
    Hab beide bestimmt schon über 3-4 monate und die gehen noch gut
    Ästhetik:
    Schauen beide schön aus (1.=schwarz/weiß, 2.=weiß/blau)


    Fazit:
    Ein sehr schöner schlauch , wobei man sagen muss das die älteren Produktionen wenig bis gar keine Mängek aufweisen und die neuen mit dem LOGO oft ziemlicher Schrott sind , aber ich denke das legt sich und ich werde mir auf jedenfall wieder einen kaufen.