Vididido Shisha lackieren?

  • Hi,


    es ist ja bekannt, dass bei der Mittel-Neon Shisha schwarz die schwarze Farbe gerne mal abgeht.
    Genau diese habe ich mir nun auch bestellt, und mir überlegt, Sie einfach vorm ersten benutzen mal ordentlich mit Klarlack einzusprühen.


    Glaubt ihr der Lack hält auf der Farbe einfach so?


    An alle die auch eine Mittel-Neon haben:
    Wann ist bei euch die Farbe abgegangen bzw. was habt ihr dagegen gemacht?

  • ist eine sehr gute Idee. Nimm am besten nen ordentlich Hitzefesten Lack (man weiß ja nie ^^) und sprüh nacheinander 3 dünne Schichten drauf. Sollte halten.

  • geht bei meiner nibo auch etwas ab... würde mich interessieren, ob das mit dem klarlack funktioniert hat. poste es bitte mal nach ner gewissen probezeit, wie es hält nach ein paar wäschen bzw... kratzfest usw... vielen dank :lol: würde auch 3 schichten drauf machen und immer durchtrocknen lassen

  • Also lackieren kann ich sehr gut!!! Was ihr machen müsst ist:


    Mit 600er schleifpapier die säule anrauen!!! Danach schön sauber machen. Neue schwarze Farbe hohlen, und 2-3 Schichten lackieren. Danach wieder 2-3 Schichten klarlack, und fertig ist sie :rock: !!

  • Sieht dann aber wahrscheinlich scheiße aus, weil die ursprünglichen Verzierungen auf dem schwarzen Lack dann weg sind ;)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Nachdem ich hier einfach keinen hitzefesten Klarlack auftreiben konnte, hab ich einfach mal ein paar Probelackierungen mit dem Standard Klarlack "Dupli Color" auf meinem alten Ascheteller gemacht (silber), und siehe da, nach 15min Kontakt mit einer glühenden Cococha hast sich der Lack nur leicht bräunlich verfärbt.


    Ist kein bißchen abgeplatzt wie ichs erwartet hatte, deswegen hab ich damit nun die Teller von meiner Mittel-Neon lackiert. Die bräunlichen Verfärbungen entstehen hoffentlich nicht bei den kurzen Zeiten die die Kohle normal da drauf liegt, und wenn doch wirds auf dem schwarzen Teller kaum Auffallen.


    Fazit an alle mit der schwarzen Mittel-Neon:


    Standardklarlack nehmen und sich dauerhaft über schwarze Ascheteller freuen!

  • Hitzefesten bekommste in jedem Baumarkt. Hab hier welchen bis 900° stehen

  • Hitzefesten Klarlack in der Spraydose?!


    Also ich war in 3 Baumärkten, 2 Autozubehörhandlungen und nem Malereibedarfgeschäft, das einzige was die hatten war Klarlack bis 300° für 15€^^


    Bis 800° gibts normal nur schwarz, rot, silber. Im Internet war das höchste das ich gefunden hab 500°, von welchem Hersteller ist deiner denn bitte?

  • hat des eigentlich jez mit dem klarlack bei der schwarzen shisha geklappt?

    Vorsicht vor dem User Quark-Creme. Er verschickt gern mal 30g zu wenig beim Tabakkauf!!!

  • Jo, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.


    Vermeide es zwar auch die Kohlen länger im Teller liegen zu lassen, aber dafür ist das schwarz ist immer noch da! :lol: