Nibo und Grünspan

  • Hallo


    ich würde mir gerne eine Nibo (H 518) zulegen, aber offensichtlich
    kann mir keiner der gewerblichen Verkäufer und Läden mitteilen, aus welchem Material die Rauchsäule innen ist.
    Im Forum wurde das ja mal andiskutiert, aber leider nicht weiterverfolgt.


    Habe diesbezüglich auch schon den Hersteller angemailt,
    auch ohne Rückmeldung.


    Drum meine Bitte an Nibo- Besitzer: schaut euch die Teile mal genau an,
    man müßte doch eigentlich sehen, ob irgendwo Kupfer oder Messing verbaut wurde, oder ob die Teile aus Edelstahl bzw. verchromt sind??


    Ich möchte nämlich keinen Grünspan rauchen, der ja bekanntlich giftig ist.


    Die einzige diesbezüglich positive Nachricht kam von 12moon auf ibäh,
    der mitteilt daß die von ihm verkauften aus Edelstahl sind.


    Oder kennt Ihr andere Alternativen- ohne Grünspan ??


    Grüße

  • also nach messing oder kupfer schauts definitiv nicht aus.
    haste schonma an putzen gedacht?


    ich hab ne 85 cm shisha, nicht die aller hochwertigste und da setzt sich kein grünsparn an, weil sie einfach regelmäßig geputzt wird.


    *edit*


    ich hab auch ne nibo und die schaut nicht nach messing oder kupfer aus!!

  • Es gibt/gab ja grad ne Diskussion hier http://www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=8710 ob die von WPTL angebotenen Shishas Nibos sind...
    So wie sie aussehen werden es wohl auch welche sein... auch wenn es WPTL "abstreitet"
    Auf der Seite von WPTL steht das sie aus schwerem Edelstahl sind, welcher auf antikes Messing von der Optik her gemacht sind.


    Werden wohl alles Edelstahlshishas sein...


    Wenn nicht: Ich besitz eine H-518. Seit gut ner Woche jetzt. Bis jetzt is da noch nix von wegen Grünspan.


    Ich las die Pfeife Abends als stehen ohne das Wasser zu entfernen weil ich sie nicht mehr wegräumen kann... wegen Krach...


    Wohn auf nem ausgebauten Dach und unten is meinen Eltern ihr Schlafzimmer

    Signature failed to load... Please try again

  • Zitat

    Original von niedie


    Es gibt/gab ja grad ne Diskussion hier http://www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=8710 ob die von WPTL angebotenen Shishas Nibos sind...
    So wie sie aussehen werden es wohl auch welche sein... auch wenn es WPTL "abstreitet"


    *seufz*
    Nibo ist ein Importeur und Vertrieb, der Mitsuba-Pfeifen anbietet. Aber
    er ist nicht der einzige auf der Welt, der das macht.


    Und wptl importiert nicht über Nibo, warum sollten sie auch? Wäre doch
    viel zu umständlich..


    Raven

  • Ist echt ein witz das ganze gelaber mit nibo shishas. Nur weil nibo die billig blubbis importiert und die auf Ihrer Homepage haben, sind nicht alle die so aussehen nibo shishas!!!


    Ich kann die genauso importieren und sagen: Forum Shishas


    deswegen sind net alle forum shishas.
    Für alle die da falsch werben oder es nicht besser wissen, das sind chinesische shishas und keine NIBOS!!!