Das Shisha Forum erstrahlt in neuem Glanz

  • Zitat

    Original von chucky
    Hongi
    Bevor man Vorwürfe in den Raum wirft kurz den Thread überfliegen.
    Danke



    öhm ja^^


    hab das neue Design noch nicht verkraftet und musste sofort irgendwas posten xD
    vergib mir^^


    jetzt wo ich das in ruhe mal durchgelesen habe setze ich hier nochmal an:


    Design: nicht so mein Fall, vllt besser wenn die Streifen weg sind und alles ein wenig übersichtlicher wird...


    Hauptseite, ganz ok


    Shop: warte wie sich das Entwickelt, Ansätze ganz gut :)

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Ich versteh nich was alle mit unübersichtlich haben, an der Forumsstruktur hat sich doch überhaupt nix geändert...


    Wie gesagt, ändert dieses lachsorange wieder in Gelb/ n schönes Braun...


    Sonst isses wie gesagt top, sieht viele erwachsener und moderner aus.

    Zitat

    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

  • Zitat

    Original von Serp
    Wäre noch über eine Aufklärung der "ich habe kein portal mehr"-frage dankbar! :)


    Das alte Portal, was ja so eigentlich kaum genutzt und verwaltet wurde, habe wir nach dem Veröffentlichen der neuen Portalseite entfernt, da es keinen Sinn macht dieses weiter zu unterhalten.


    Desweiteren kann ich eigentlich nicht verstehen, was an dem neuen Style unübersichtlich sein soll. Abgesehen von der Farbgebung haben wir nichts geändert. Das Design hat einfach eine geringere Maximalbreite im Vergleich zu dem Gelb-Grau Design. Das hat einfach den Grund um es eben übersichtlicher zu machen. Es gibt Studien, die belegen, dass kürzere Textzeilen weniger Anstrengend zu lesen sind, da die Augen weniger angestrengt werden. Aus diesem Grund halte ich das für eine sehr positive Änderung.

  • Die Sache ist einfach die, das die Farben, aufgrund ihrer vohandenen(oder eben nicht) Harmonie unruhig auf das Auge wirken, grell eben.


    Das weiß auf schwarz auf grau, mit leichten Gelbzügen zwischen durch ist deutlich einfacher aufzunehmen als Orange/rosa/dunkelgrau-schwarz.



    Es würde sich schon anders verhalten, würdet ihr die "neuen" Farben aufhellen, so das sie
    nicht mehr so pregnant ins Auge stechen und vom Lesen ablenken.



    Ein weiterer Vorschlag wäre bei den, ich nenne es mal Schrägbalken, einen anderen Kontrast zwischen den Farben zu wählen...aber das ist nur ein Hirngespinst, ob das wirkt weiß ich nicht, müsste man testen.


    max

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • Das Portal wurde kaum genutzt? Ich muss sagen das ist für mich ein riesengrosser minus-punkt! Ich war zu 90% im portal unterwegs, um halt die neusten posts zu sehen... glaub wenn das jetzt wirklich wegfällt bin ich definitiv weiger hier unterwegs! :(

  • Zitat

    Original von Frostyz
    @ Serp
    wir können aber keine 2 Portale laufen lassen, und da Marke eigenbau besser ist haben wir uns für ein eigens Portal entschieden.


    gut,... könnte man aber dann ins neue "portal" also "Intropage" die alten Funktionen, wie bestimmte Bereiche beobachten integrieren?

    Tangiers - It's a lifestyle

    Einmal editiert, zuletzt von Hongi ()

  • Tut mir leid, aber das Design gefällt mir gar nicht. Imho in den wichtigen Bereichen viel zu farblos, dafür an den unwichtigen Rändern strahlend bunt. So nicht.
    //Wo ich das alte Design wieder sehe, finde ich, dass es perfekt ist. Ein besseres hab ich noch nirgends gesehen, also ich hätte es behalten.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

    Einmal editiert, zuletzt von kugelfang ()

  • Mir gefällt das neue Design, finds viel besser als das alte und auch das es schmaler ist wirkt besser, lediglich die Seitlichen Balken werden nach ner Zeit etwas anstrengend wie schon gesagt wurde, da waren die leichten Streifen vom alten Design einfacher.


    Nur das Portal fehlt mir, war fast nur dort unterwegs weil durch alle Foren klicken zu aufwendig und unsinnig ist, und das neue "Portal", wenn man es überhaupt so nennen darf, ist überhauptnicht mit dem alten zu vergleichen und bringt mir und wahrscheinlich allen anderen Nutzern des alten Portals in seinen Funktionen relativ wenig..

  • Bin auch dafür zumindest die funktion mit den letzten beiträgen wieder zu integrieren!
    Von mir aus auch in der art, wie das guckloch war! Hauptsache man sieht die letzten x beiträge auf einmal und muss nich alles durchklicken!
    Ich find das is n enormer minuspunkt! Von mir aus das forum pink oder neonfarben machen aber nich das portal weg! War seitdem es kein portal mehr gibt nur hier im thread unterwegs, da ich kein nerv hab mich durchs ganze forum zu klicken.

  • Jo is ein bissl gewöhnungsbedürftig sieht aber nice aus.. Selbst wenn mir das alte besser gefallen würde wäre ich eh viel zu faul das umzustellen xDD

  • ganz nett, bis auf diese blöden diagonalen Streifen....mit der Zeit wird man davon ganz wirr im Kopf

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D