Shisha - ab wie vielen Jahren? Was meint ihr?

  • hab das erste mal mit 15 geraucht und finde es unnötig das verbot auf 18 zu setzen, weil mit 16 is man schon alt genug um zu wissen mit was man sich die lungen zuknallt

  • Zitat

    Original von melo93
    hab das erste mal mit 15 geraucht und finde es unnötig das verbot auf 18 zu setzen, weil mit 16 is man schon alt genug um zu wissen mit was man sich die lungen zuknallt


    16 ist ein Alter, da weiß man noch garnichts.

  • Würd ma gerne wissen wer auf
    Verboten gevotet hat haha :D

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • Zitat

    Original von Eyoob
    Führerschein ab 18
    Alkohol ab 18
    Rauchen ab 18


    ^^


    Unterschreib ich mal so. Aber Verbotene Früchte schmecken ja bekanntlich am besten... es wird immer wieder U18 geben die meinen Shisha Rauchen zu müssen...

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Zitat

    Original von Soyo
    Ab 18 ist definitiv die richtige Altersgrenze... Ich habe mit 14 das erste mal Shisha geraucht und finde das heute viel zu früh!


    Oha, das ist ziemlich früh. Mit 14 hab ich gerade erst mit meinem Pilleman gespielt und wusste nicht mal was eine Shisha ist. :D


    Ich finde angemessenes alter wer 16 - 17.

  • Also ich für mich kann sagen, dass ich mich mit 16 alt genug gefühlt habe,
    definitv.


    Jetzt wo ich 18 bin, denke ich aber anders. Ich glaube für den richtigen
    Umgang, auch was die Art des Konsums oder die Häufigkeit betrifft, geht
    man jetzt einfach erwachsener um. Manche sehen mit 16 noch aus wie
    Kinder, und auf Bilder von rauchenden Kindern komm ich nicht klar, das
    darf finde ich einfach nicht sein.


    Es ist etwas, wie Alkohol und viele andere Sachen, das ab 18 ist, weil
    es den Körper schädigt. Um seinen Körper mit Absicht zu schädigen sollte
    man alt genug sein, um Verantwortung zu übernehmen.

    :pfeif:

  • Ich bin auch für ab !8. Ja die Jungs und Mädels die jetzt noch keine 18 sind werden jetzt sagen "ich bin schon alt genug" aber das ist falsch werdet mal ein paar jahre älter und ihr seht es ein, ich weiß das glaubt mir keine Sau von euch aber es ist so. ich bin jetzt 30 und wenn früher jemand sowas zu mir gesagt hat hab ich mir gedacht "laber du nur ". Aber man ist halt mit 12,14 oder 16 noch nicht reif genug um solche Gefahren einschätzen zu können. OK es gibt wenige Ausnahmen, aber gerade die die meinen sie hätten den Plan haben es meistens nicht. Aber im Endeffekt ist es wie man bei uns sagt "wie wende em ochs ins horn Petscht" Es hört eh keine sau drauf. Selbst wenn was ab 18 ist ist es doch scheiß egal, das ist der Reiz des verbotenen und wenn jemand an etwas verbotenes rannkommen will dann packt er es auch

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchsignal ()

  • Zitat

    Original von Rauchsignal
    Ich bin auch für ab !8. Ja die Jungs und Mädels die jetzt noch keine 18 sind werden jetzt sagen "ich bin schon alt genug" aber das ist falsch werdet mal ein paar jahre älter und ihr seht es ein, ich weiß das glaubt mir keine Sau von euch aber es ist so. ich bin jetzt 30 und wenn früher jemand sowas zu mir gesagt hat hab ich mir gedacht "laber du nur ". Aber man ist halt mit 12,14 oder 16 noch nicht reif genug um solche Gefahren einschätzen zu können. OK es gibt wenige Ausnahmen, aber gerade die die meinen sie hätten den Plan haben es meistens nicht. Aber im Endeffekt ist es wie man bei uns sagt "wie wende em ochs ins horn Petscht" Es hört eh keine sau drauf. Selbst wenn was ab 18 ist ist es doch scheiß egal, das ist der Reiz des verbotenen und wenn jemand an etwas verbotenes rannkommen will dann packt er es auch


    kann ich so nur unterschreiben denn viele kleine Tabakläden kümmert es nen scheiß ob die Käufer 14 sind, sie Verkaufen es weil sie das Geld brauchen und die minderjährigen Käufer erzählen das natürlich rum und das Geschäft Boomt förmlich weil die Kiddis nicht mehr irgendwelche Bankkarten klauen müssen um sich die Kippen am Automat zu holen.



    LOOOOOOOL!!! wer votet denn bitte im shisha forum für ein verbot von shisha rauchen :D :D :D :rofl: :lol:

    Selbst wenn Rauchen ab 21 sein sollte werden Jugendliche die Zigaretten haben wollen sie auch irgendwie bekommen!

  • ich finde es kommt aufs geistige alter an, wann derjenige es macht um cool zu sein und wann weils ihm spaß macht oder schmeckt. und ab wann er reif genug dazu ist, und dass kann man nicht mit altersbeschränkungen machen. dh ich stimme für keine; denn auch wenns ab 18 is kommen die kiddies trotzdem an ihren tabak un die shisha, und dann ist es sache der eltern...von dem her macht es keinen unterschied...

    POSITIV GEKAUFT VON
    Al_Fakher89

  • Also meiner meinung nach müsste es sab 15 oder 16 Jahren sein , die fangen ehh alle an so früh wie sie wollen aber ab 15 oder 16 sollten sie so frei sein und Selbst entscheiden dürfen was gut für sie ist und was nicht :)

  • Mit 16 Jahren sollte man das selbst entscheiden.
    Die meisten, die hier im Forum aktiv sind, haben sicherlich schon mit 16 Shisha geraucht....

    Raechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • ...und meinen jetzt einen auf cool machen zu müssen, wenn sie sagen...shisha forum ab 18 oder minderjährige sollen es sein lassen.