[Testbericht] der neue King EX-L

  • ich bin total sauer,
    hab heute 2 von den king ex-l bekommen.Ich hab mich schon tagelang auf das Paket gefreut und heute war es so weit.
    Ich pack es aus hol den ersten Schlauch raus, 1A sieht super aus keine Mängel......ich hol den 2. Schlauch raus und bekomm einen Schock!
    Der metallring vom mundstück ist total locker und überhaupt nicht fest und an der Außenhülle ist der Schutz wie aufgeschnitten und man sieht die Metallspirale!
    Und auf so einen Scheiß hab ich eine Woche gewartet...
    mein Fazit....toller Schlauch aber schlechte Verarbeitung....


    entweder hat man Glück oder Pech...in dem Fall hatte ich beides :-P
    bin aber trotzdem sauer...

  • wie wärs mit reklamierung ?

    „Des Teufels größter Trick war es, die Welt zu überzeugen, dass er nicht existiert...“


  • Der vergleich hinkt ja wohl sowas von derbe.


    Als ich mir damals ne PS1 geholt habe war diese für die damalige Zeit das beste was technisch halt so ging, genau wie der King Ex-L es heute ist. Aber an meiner PS1 waren keine Gebrauchsspuren keine Kleberreste kein defektes/lockeres Laufwerk, alles Teile waren gut verbaut und man hatte eine 1a Qualität bekommen.


    Über den Durchzug und das Technische vom Ex-L beschwer sich keiner, besser gehts halt z.Z. nicht. Die leute beschweren sich das man so viel geld zahlt und trotzdem so "schlampig" produziert wird, was bei der PS1, PS2 geschweigedenn der PS3 sicherlich nicht der fall war.


    Also ein wirklich unterdurchschnittlicher Vergleich und dementsprechend ist auch leider die Verarbeitung bei vielen Schläuchen.


    Wenn man einen erwischt der gut verarbeitet ist ist das echt der beste Schlauch den es gibt. Aber das Auge raucht ja bekanntlich mit!

  • So habe letztendlich nach mehreren Stunden Kratzen, Einweichen, Wischen etc. pp nahezu alle Kleberreste wegbekommen und er sieht ziemlich hübsch aus. Man muss sich viel Zeit nehmen wenn man seine entfernen will. Habe es Geschafft ohne Krazer auf dem Schlauch zu hinterlassen!

  • Ich hab mir den King E-XL bestellt und inzwischen auch geliefert bekommen.


    Nachdem ich hier die ganzen Anmerkungen gelesen habe, habe ich ihn mir natürlich genau angescheschaut.


    Gefunden habe ich Kleberückstände am Metallring des Mindstücks und der Mantel ist beim Übergang zum Mundstück ein wenig aufgeschabt. Naja, wenn man was sucht, findet man immer was ?(


    Die Klebereste lassen sich gut enfernen und der aufgeschabte Mantel fällt kaum auf. Mich stört es zumindest nicht.


    Durchzug und Handling finde ich prima - da gibt es nichts zu meckern! Der Eigengeschmack war auch sehr schnell weg.


    Es macht Spaß damit zu rauchen =)

    Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht! :D

  • gestern abend bestellt. mal sehn ;p

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • Also Top thread hier muss ichmal sagen =)=)
    Will mir den schlauch auch zulegen bin aber jetzt etwas skeptisch geworden wegen den ganzen mängeln die er aufweisst z.B. Farbe geht ab schelchte verarbeitung klebereste( is nicht weiterschlimm) mh... bin am überlegen den durchsichtigen zu nehmen oder den blauen !!
    wenn ich ihn gekauft habe poste ich nochmal ne antwort wie er so ist =)

  • Durchsichtigen?

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seventh Heaven ()

  • Spam nicht soviel rum


    die mängel bei dem King ex-L sind teilweisse schon alle behoben! ich hatte mir auch einen gekauft und bombem verarbeitung nirgendswo einen mängel oder klebereste gesehen


    schön kaufen den meist geliebten Schlauch deutschlands :D meins zumindestens

  • Habmeinen bei Shisha-Laden.de gekauft,ist das die neuste Version?

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • @ Rauchkehrfeger: Will mir bald einen neuen schlauch zulegen, mir gefällt die version vom Buzzer bzw Nammor also schön groß, aber was nun buzzer,buzzer premium oder doch nammor wollte eigentlich zu dem nammor greifen habe aber schlechtes gehört wie klebereste, i-welchen giftigen inhalten .. danach wollte ich das buzzer premium kaufen aber was ist eig der unterschied zwischen premium u. normal ??


    Was würdet ihr empfehlen ?

  • Sagt mal, hab grade meinen neuen King Ex-L von Shisha-laden.de bekommen. Schwarze Version, sieht schick aus, kein Klerber usw. Schmeckt nochn bissel ihhh^^ Aber hoffe das wird sich gleich nach den ersten köpfen legen. Was mich wundert ist, da ist kein SK logo drauf wie in dem alten Review von Hamstor...
    Ist das normal das da kein lgo drauf ist?


    Lg

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • ich glaub das war nur bei der ersten produktion so. bzw die originale aus england

    Mr. Burns
    "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!"

  • Also hab jetzt 2 köpfe damit geraucht.
    Die Verarbeitung: SUPER! Kann man nichts sagen.
    Geschmack: Also nach 2 Köpfen kaum noch da der Eigengeschmack.
    Und ziehn tut er wie Hölle^^

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • das schlauch ist einfach der hammer! ich hab ihn heute bekomme und geraucht, ich muss sagen es ist einfach ein tolles teil ist!
    auch die verarbeitung ind die materialien sind sehr hochwertig und außerdem total sauber und sehr gut verarbeitet.
    ein sehr schöner und moderner schlauch, ohne zuviel schnickschnack!
    glatte 1!