Doppelkopf

  • Shisha:
    Aladin
    Kopf:
    Doppelkof
    Tabak:
    OT Doppelapfel
    Kohle:
    3Kings
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    2 und ein mod bei normalen Köpfen
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    3/4 voll
    Wasserstand:
    Normal
    Problem:


    Hallo Leute ich habe heute meinen Doppelkopf bekommen!
    Hier der Link: Doppelkopf


    So nun meine Frage... Was für ein Setup könnt ihr mir empfehlen?
    Hat jemd mit so einem Kopf erfahrungen?

  • Hi,
    also so viel wie ich gehört habe, kann ich dir nur von so einem kopf abraten!
    Du erhälst weder doppelten geschmack, rauch oder sonstiges. Un du verbrauchst doppelt so viel tabak.


    Wenn du wirklich gute köpfe willst rate ich dir zu Phunnel bzw. Tower bowls.
    Weiteres zu denen findest du hier


    http://www.shisha-forum.de/board.php?boardid=4255


    PS: Zum Setup denk ich machste, 1/2 3/4voll , 2lagen Alu und überall löcher .

    Positiv gehandelt mit : SeMsaY ; R0bst4r ; blubbermich

    Einmal editiert, zuletzt von Ongbak ()

  • Sorry wenn ich so direkt antworte, aber das beste Setup ist den Kopf umtauschen oder in den Müll schmeißen. Wie mein vorredner schon sagte würst du damit den Geschmack und die Rauchdauer nicht verbessern, sondern eher verschlechtern. Dazu verbrauchst du die doppelte Menge an Tabak und Kohle für eine Session :(

  • setup: genau so wie bei einem chinahead...ist ja gleich aufgebaut wie der


    Zitat

    Hi, also so viel wie ich gehört habe, kann ich dir nur von so einem kopf abraten! Du erhälst weder doppelten geschmack, rauch oder sonstiges. Un du verbrauchst doppelt so viel tabak.


    -> kann ich Ongbak nur zustimmen...außerdem ist der durchzug sehr miserabel, da die löcher wirklich winzig sind...außerdem ist der kopf total flach und klein im durchmesser weswegen nur eine winzige menge an tabak in den kopf passt...hol dir lieber einen chinahead...


    lg toni

  • solche doppelköpfe benutzt man am besten gar nicht...
    und sonst faustregel halb voll 2 lagen überall löcher

  • Zitat

    Original von naibaf91
    aso okay


    Warum so unfreundlich Al-Waha-Man?


    Wieso unfreundlich? Er hat doch recht ;)

  • Ich hab den TrippleKopf...
    und ich hab ihn jetzt zum Teelichthalter umfunktioniert... weil für was anderes taugen die nich... ^^

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho

  • okay die argumente die ihr bringt mögen vllt stimmen( bekomm erst meine shisha morgen mit doppelkopf und kann deswegen noch nicht so mitreden) aber wenn der wirklich der letzte dreck sein sollte habt ihr da eine andere idee wie man 2 tabaksorten genau auf das gramm mischen kann


    lG Samy98

  • Zitat

    Original von Samy98 habt ihr da eine andere idee wie man 2 tabaksorten genau auf das gramm mischen kann
    lG Samy98



    mischen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::D


    Einfach beide Sorten in nen Stinknormalen Kopf bisel mit ner Zange oder den Fingern durchmixen - feddig ?!

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • Zitat

    Original von Samy98
    okay die argumente die ihr bringt mögen vllt stimmen( bekomm erst meine shisha morgen mit doppelkopf und kann deswegen noch nicht so mitreden) aber wenn der wirklich der letzte dreck sein sollte habt ihr da eine andere idee wie man 2 tabaksorten genau auf das gramm mischen kann


    lG Samy98


    wozu gibt es Waagen?


    außerdem kann mans abschätzen, bzw im Phunnel eine Hälfte mit einem Tabak, andere Hälfte mit anderem Tabak füllen..

  • Zitat

    Original von BosnienPolak


    wozu gibt es Waagen?


    außerdem kann mans abschätzen, bzw im Phunnel eine Hälfte mit einem Tabak, andere Hälfte mit anderem Tabak füllen..


    jo und ich mein der eine Tabak is meistens stärker bzw. intensiever al der andere. Deswegen lohnt dieses aufs gramm genau mischen mMn nicht.


    mal btw. aber wenn doch viel Tabak auf einmal verdampft wird schmeckts doch intensiever. So kenn ichd as vom Egeglas einloch den ich mit 4 bricos rauche. Tabak schmeckt um einiges intensiever man hat aber halt auch einen hohen verbrauch. Also ist die idee von dem Doppelkopf wären die köpfe insgesammt größer und hatten nen besseren durchzug doch garnicht so schlecht wenn ich mich nicht irre oder?

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -