Eco Funnel Bowl Medium - Einlochtopf funzt nicht!?

  • Servus Jungs und Mädls...hab hier im Forum schon einige Sachen gelesen.
    Auch die vielfältigen Setups...leider will der Funnel Többi nicht funzen.


    Ich verwende Instant Lite Naturkohle (40mm)...dazu Orient Tabacco...!
    Den Topf baue ich nach folgendem Muster auf: Klick!


    Da wir keinen Mod haben...und viele schreiben es ist sinnlos den Mod für 7 EUR zu kaufen habe ich selbst einen gebastelt aus einem Teelicht. Ich denke jeder kann sich vorstellen wie das in etwa aussieht.


    Momentan bin ich der Meinung, dass es entweder an der Kohle liegt, da diese nur schwer verteilbar ist oder aber der Mod nicht ganz mitspielt.


    Problem ist, dass eben viel zu wenig rauch kommt...und das ganze etwas sehr merkwürdig schmeckt.


    Die Shisha hat übrigends zwei Schläuche ;)


    Danke schon mal für eure Tipps!


    LG M.Vaughn

  • Wie du schon gesagt hast, würde ich auch sagen, dass es an der Kohle liegt. Für das Setup gibt Selbstzünderkohle glaube ich zu wenig Hitze.


    EDIT: hab grad gesehen, dass es Instant Lite NATURKOHLEN sind...


    Naja am Mod würde es nur liegen, wenn der Durchzug der Pfeife ziemlich schlecht wäre...denke trotzdem, dass es an der Hitze liegt...


    Würde dir ein anderes Setup raten... Vllt 2 Lagen Atomlochung + Mod...Dann die Kohle halbieren und mit 3 Hälften rauchen...damit verteilt sich dann die Hitze besser


    Und du solltest mit nem Windschutz anrauchen, bis es richtig raucht...falls du es bisher noch nicht getan hst



    Sammelbestellungen von: aGe +++

    Einmal editiert, zuletzt von hook-a-h[olic] ()

  • Hey nehm am besten Cocobricos, mit Schnellzündern klappt das bei Einlochköpfen eig gar nicht.
    Probier es mal mit 2 oder 3 Cocobricos, da ist die Hitzeverteilung viel besser.
    Ich hab den selben Kopf, das beste Ergebnis hatte ich jetzt immer mit:
    3/4 voll
    Mod
    2 lagen syrische Alu oder halt 4 normale
    abstandsring
    und nochmal 2 lagen normale Alu
    und Atomlochung 3 Bricos
    klappt eig immer perfekt

  • Heyy hab früher auch mit einloch un sz geraucht... zwár mit 3k aber dürfte mit instant lite auch gehen ... hier der link von meinem setup... is eigentlich atomlochung... mit sz halt... versuchs mal damit bei mir gings echt gut hatte da auch OT geraucht ... :)


    Setup Einlochkopf mit Selbstzünder


  • Danke erstmal für eure Comments...!


    Wie schon geschrieben benutze ich Naturkohle und keine selbstzündende Kohle!
    Dennoch habe ich hier schon viel gelesen das die Cocos um einiges heisser werden sollen als die herkömmlichen Naturkohlen.


    Ich glaube ich habe vorher eins deiner Vidz gesehen, ging um nen Mod aus einem Flaschendeckel - ich hoffe ich verwechsel dich da nicht ;)


    Das mit der Atomlochung habe ich nun schon des öfteren gelesen...ich kann mir zwar vorstellen was das in ca. sein soll, jedoch wäre es super wenn mir das ganze jemand illustrieren könnte:)


    sonny069


    Danke für dein Setup-Tipp...leider funktioniert das ganze mit meinem Topf nicht, da die Alufolie an das Loch gezogen wird und somit kein Durchzug mehr herrscht :(


    LG M.Vaughn

  • Also mMn solltest du das ganze nochmal mit Bricos, ohne Abstandsring, Atomlochung und mit 4-6 Lagen Kaufhausalu versuchen.
    Berichte doch einfach nochmal wenn dus ausprobiert hast ;)



    ..Atomlochung ist das wenn es heisst das wenn du mit 3 Bricos rauchst dur 3 rechteckige Felder durchlöcherst und dann wenns fertig ist siehts halt nunmal aus wie das Zeichen für Atom xD. Google einfach mal "Atom" und klick auf Bilder und dann nimmste das 4. und dann weiste was gemeint is ;)

  • Zitat

    Original von punica



    ..Atomlochung ist das wenn es heisst das wenn du mit 3 Bricos rauchst dur 3 rechteckige Felder durchlöcherst und dann wenns fertig ist siehts halt nunmal aus wie das Zeichen für Atom xD. Google einfach mal "Atom" und klick auf Bilder und dann nimmste das 4. und dann weiste was gemeint is ;)


    Alles klar :)
    Vielen Dank!
    Ich werd berichten, sobald ich es ausprobiert habe ;)

  • Ich vermute Stark, dass es an den Kohlen liegt. Sind zwar Naturkohlen aber könnte mir vorstellen, dass die trotzdem weniger hitze als Bricos abgeben.


    Was für ne Shisha haste denn Eigendlich?

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Zitat

    Original von Hansapils
    Ich vermute Stark, dass es an den Kohlen liegt. Sind zwar Naturkohlen aber könnte mir vorstellen, dass die trotzdem weniger hitze als Bricos abgeben.


    Was für ne Shisha haste denn Eigendlich?


    Irgend so ein Aladin Aparat...aber mit zwei Schläuchen - weiss leider nicht wie das Teil heisst :rolleyes:
    Kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto machen ;)

  • also ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt das zu wenig hitze an den tabak kommt.
    ich hab meinen einlochkopf aber auch schonmal mit nem selbstzünder geraucht das ging auch gut ab. ich hab halt rund herum im kreis um das einloch löcher in die alufolie gemacht(2 lagen übrigends) und die selbstzündkohle in 3 stücke zerbrochen, angezündet und verteilt. dann mit windschutz und voila raucht bombe xD
    hält zwar nich lang der kopf aber geht ab :)


    edit: oh sorry hab grad erst gelesen das du keine selbstzündis benutzt^^ aber naja evtl wird jemand durchs suchen auf meinen tipp gelangen und sich freuen xD


    aber das problem hatte ich selbst auch mit meiner phunnel. bin dann auf atomlochung, 2 lagen alu aus der blauen verpackung umgestiegen und jetzt rauchts bombe.
    benutze cocochas.


    hier geh einfach auf hamst0rs blog und geh unter setups.
    direkt das erste video ist das setup mit atomlochung ;)


    Hamst0rs Blog

    Mr. Burns
    "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Shifty2o2 ()