NP Rauchsäule hat einen Zwischenraum?

  • Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass die Rauchsäule der nargilem NP Reihe aus mehreren Teilen besteht. Damit meine ich allerdings nur den langen Part, nicht den Schraubverschluss unten. Anscheinend ist es eine Verkleidung mit eingelassenem Rohr und das ganze ist oben und unten verklebt.
    Mein Problem ist, dass in diesen Zwischenraum anscheinend Flüssigkeit etc eindringt, denn nach JEDEM Putzen, sei es auch noch so gründlich (und ich meine wirklich gründlich^^) sehe ich wieder irgendwelche Spuren in der Rauchsäule, sobald sie getrocknet ist. Vorher war sie Aalglatt und sauber nach dem Bürsten! Diese müssen aus dem besagten Zwischenraum irgendwie in das Rohr geraten, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Leider weiss ich nicht zu 100% wie so eine Rauchsäule aufgebaut ist, aber ich denke mal ich habs so ca getroffen.
    Nun frage ich mich, ob man die komplette Rauchsäule mal in Wasser einlegen kann? Vll noch mit etwas Orange Cleaner dabei? Hattet ihr dieses Phänomen auch mal?

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Also fals ich dich richtig verstanden hab.. Ja, bei der NP ist die Rauchsäule nicht wie bei einer MYA aus einem Stück sondern aus verschraubbaren teilen mit diesem Alu "Rohr" drin. Theoretisch solltest du das alles auseinander kriegen. Wenn da Flüssigkeit reinläuft evtl schauen ob ein Loch irgendwo zu erkennen ist, und das ganze nochmal abdichten.


    "Nun frage ich mich, ob man die komplette Rauchsäule mal in Wasser einlegen kann? Vll noch mit etwas Orange Cleaner dabei?"


    nattürlich kannst du die Komplette Rauchsäule mit Orange Cleaner ausspülen.
    die Rückstände die du meinst kann eigtl nur Molasse vom Tabak sein, was anderes kommt ja garnicht in die Rauchsäule.

  • Na klar kann man die in Wasser einlegen, das ist überhaupt kein Problem.


    Ich hatte dieses Phänomen auch schon, aber nicht mit einer NP, sondern mit einer billigen Noname-Shisha. Da bestand die Rauchsäule ebenfalls aus einem Innenrohr mit Verkleidung drumherum. Das Innenrohr war aber oben und unten nicht perfekt mit der Verkleidung abgedichtet, wodurch beim Rauchen Melasse in den Zwischenrauch hineinlaufen konnte. Das siffte dann da immer fröhlich raus.


    Wenn das bei deiner NP wirklich der Fall ist, dann prostmahlzeit, bei einer so teuren Shisha sollte sowas nicht vorkommen.

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • joa das dachte ich auch, die shisha ist aber auch schon 2 Jahre alt, oder etwas mehr. nur damals ist oben (wo das gewinde aufgeklebt ist) schon irgendwas grünes komisches ausgetreten, ich denke das war kleber oder so. mich hat die nargilem auch nicht sooo sehr überzeugt, rein rauchtechnisch war sie immer top, aber solche verarbeitungsfehler müssen auch nicht sein! Ich hoffe halt nur, dass die rauchsäule nicht komplett geflutet wird, wenn ich sie in orangecleaner einlege und/oder das metall vom cleaner angegriffen wird, wenns drin liegt!


    Und komplett auseinander nehmen kann ich die rauchsäule meines erachtens auch nicht! nur das ganze gedönse oben und das tauchrohr kann ich abschrauben!

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

    Einmal editiert, zuletzt von STRAT ()

  • [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/8927/rauchs.jpg]


    Links die NP, und ja sie hat einen Zwischenraum, aber ich bin mri ziemlich sicher das das die Spuren in der Säule nicht daher kommen ;)
    Sind denk ich einfach Spuren vom Trocknungsprozess. Bei meiner NP hat sich auch Wasser im Zwischenraum gesammelt, aber Spuren waren im Innenrohr nie. Man konnte das Wasser aber beim drehen der Säule immer von unten nach oben hochgluggern hören ;)

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Razor_usp ()

  • das problem hatte ich auch mal. Hab die innere Rauchsäule dann entfernt (ist nicht leicht, aber geht)... das sah echt eklig aus was da außen am Alurohr dran hing :o so richtig grünes zeugs, wie algen ;) bin jedenfalls froh, dass ich des raus genommen hab.

  • Zitat

    Original von Rezat
    das problem hatte ich auch mal. Hab die innere Rauchsäule dann entfernt (ist nicht leicht, aber geht)... das sah echt eklig aus was da außen am Alurohr dran hing :o so richtig grünes zeugs, wie algen ;) bin jedenfalls froh, dass ich des raus genommen hab.


    lol :< wie hast du das denn gemacht?? Ich denke das is doch verklebt oder ??

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Was Ihr alle für Probleme habt wegen dem Innenrohr^^
    Meine hat keines, war nur bei der 2. Produktion drinne. Anfangs beschwerte man sich, dass die Säule schwer zu reinigen war. Danach beschwerte man sich über den Durchzug, worufhin das Rohr wieder entfernt wurde. Wenn da grünes Zeug rauskommt, ab zurück an den Shop. Dürfte wenn ich richtig liege max. 1 1/2 Jahre alt sein, da gibts Garantie.


    Kleiner Zwischenvermerk: Ich hab Kokosraspel unter meiner Notebooktastatur, versucht mal so zu schreiben^^

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • Razor danke für das Bild- hab sowas schon lang gesucht!! Falls noch mehr von der Sorte hast nur her damit^^


    Was das Rohr in der Rauchsäule angeht: man kann es entfernen, allerdings hinterlässt das meist hässliche Spuren, da man die verklebten Gewinde mit Gewalt öffnen muss.Meine NP ist relativ neu und hat kein Innenrohr mehr. Ich hab halt das Problem die rauhe Oberfläche zu reinigen. Hab nen rießen Bürstenverschleiß^^

    -----------------------------------------------------------
    gekauft von:


    Nurselten ++, Benita ++, Marley ++, X3N0X ++



    nicht zu empfehlen:zum glück noch leer:-)

  • Zitat

    Original von verbitten_snake
    Razor danke für das Bild- hab sowas schon lang gesucht!! Falls noch mehr von der Sorte hast nur her damit^^


    Was das Rohr in der Rauchsäule angeht: man kann es entfernen, allerdings hinterlässt das meist hässliche Spuren, da man die verklebten Gewinde mit Gewalt öffnen muss.Meine NP ist relativ neu und hat kein Innenrohr mehr. Ich hab halt das Problem die rauhe Oberfläche zu reinigen. Hab nen rießen Bürstenverschleiß^^



    same here.... problem ist aber auch, das man die raue oberfläche nicht wirklich glatt bekommt, aber wayne? der durchzug ist trotzdem gut und wenn man ordentlich bürstet und spühlt, dann is ja auch kein dreck drin



    jetzt aber mal ne frage: die mit glatter rauchsäule (innen) sind mit nem rohr und zwischen räumen und die mit rauer rauchsäule aus einem guß?

    POSITIV: 3